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    Projekt OpenMW

    Hallo, nach über einem Jahr Entwicklungszeit haben wir nun endlich die Version 0.47.0 unserer OpenMW-Engine veröffentlicht! Dieses Release bringt u.a. die lang ersehnte effiziente Darstellung von entfernten Objekten ("Object-Paging"), bessere Unterstützung für Gras-Mods und eine neues...
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    Projekt OpenMW

    So, aber nun zum eigentlichen Anlass meines (doch sehr seltenen) Erscheinens: Wir haben gestern Version 0.46.0 unserer OpenMW-Engine veröffentlich! Dieses Release ist vollgestopft mit neuen Features, Bug-Fixes und Verbesserungen der Mod-Kompatibilität. Unsere Feature-Liste umfasst u.a...
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    Projekt OpenMW

    Eine Verschmelzung aller TES-Teile ist durchaus möglich. Die Frage ist, ob sich Freiwillige finden, die sich diesem Unterfangen stellen wollen und wie lange dessen Umsetzung dann dauert. Wir reden hier nicht von ein paar kleinen Änderungen, sondern vom kompletten Umschreiben von Teilen unserer...
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    Projekt OpenMW

    So, da bin ich wieder! Wir haben vor ein paar Tagen die Version 0.45.0 unserer OpenMW-Engine veröffentlicht. Ich habe die offizielle Release-Ankündigung inkl. Änderungsliste ins Deutsche übertragen und auch deutsche Untertitel für die beiden Release-Videos hinzugefügt. Viel Spaß damit! Viele...
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    Projekt OpenMW

    Hallo, ich habe euch im Sommer letzten Jahres die deutsche Übersetzung der Änderungsliste für OpenMW 0.44.0 versprochen. Hier ist sie nun endlich - als kleiner Appetitanreger für das unmittelbar bevorstehende nächste Release. Viele Grüße Atahualpa "Das OpenMW-Team ist stolz darauf, die...
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    Tribunal zu leicht?

    Hallo Somavakien, ich hätte da mal eine Frage: Was genau funktioniert denn bei diesen Mods nicht? Laut Nexus-Beschreibung nutzen sie kein MWSE und bestehen nur aus .esp-Dateien. Das wichtigste Argument für die Nutzung des MCP ist die Anpassung der Preise gefüllter Seelensteine, die seit...
  7. O

    Projekt OpenMW

    Hallo, es ist Urlaubszeit - und damit verschieben sich unvollendete Aufgaben gerne einmal. So auch die Ankündigung des aktuellen OpenMW-Releases: Wir haben bereits vor zweieinhalb Wochen die Version 0.44.0 unserer Engine veröffentlicht. Die englische Release-Ankündigung findet ihr hier...
  8. O

    Projekt OpenMW

    Ja, das Problem mit den driftenden NSCs haben wir auch in OpenMW. Immerhin liegt das an den Animationen, die wir aus den Originaldateien übernehmen. Der oben erwähnte Replacer könnte funktionieren, getestet habe ich ihn aber noch nicht.
  9. O

    Projekt OpenMW

    Hallo, heute haben wir die Version 0.43.0 unserer Engine veröffentlicht. Es gibt jede Menge Bug-fixes und sogar einige neue Features. - Aber lest euch am besten die übersetzte Release-Ankündigung durch. Viele Grüße Atahualpa "Das OpenMW-Team ist stolz darauf, die Veröffentlichung der...
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    Projekt OpenMW

    Zweifel hin, Zweifel her: Die Version 0.42.0 ist, wie Pherim schon geschrieben hat, veröffentlicht, die Version 0.43.0 schon recht fortgeschritten. Anbei findet ihr die Übersetzung der offiziellen Release-Ankündigung. Viel Spaß beim Lesen! "Das OpenMW-Team ist stolz darauf, die Veröffentlichung...
  11. O

    Projekt OpenMW

    Du hast dich ja schon an der Diskussion im OpenMW-Forum beteiligt, Pherim. Für alle anderen Interessierten: Die von mir angesprochene Code-Änderung verbessert die Kollisionsprobleme zwar deutlich, ist aber noch nicht der Weisheit letzter Schluss. Der zuständige Programmierer arbeitet aber schon...
  12. O

    Projekt OpenMW

    Es gab dazu schon einige kleinere Diskussionen. Am aufschlussreichsten ist vielleicht das folgende Thema: https://forum.openmw.org/viewtopic.php?f=2&t=3353. Scrawl schreibt darin, dass unsere Rendering-Engine (OpenSceneGraph) momentan kein Vulkan unterstützt. Es gibt in der OSG-Community zwar...
  13. O

    Projekt OpenMW

    Hallo, liebe Scharesoft-Gemeinde! Bereits vier Tage ist es her, dass das OpenMW-Team die Version 0.41.0 der OpenMW-Engine veröffentlicht hat. Kurz vor dem neuen Jahr habe ich die Zeit gefunden, die offizielle Ankündigung des Releases ins Deutsche zu übersetzen. Außerdem sind die deutschen...
  14. O

    Projekt OpenMW

    Ja, diese ganzen Hacks für das Originalspiel sind schon nicht schlecht - aber eben Hacks. Wir haben das große Glück, dass wir den ganzen Kram einfach in unsere Engine integrieren können. Natürlich nur, wenn jemand Lust hat, das spezielle Feature zu implementieren. Was den MCP angeht, enthält...
  15. O

    Projekt OpenMW

    Vielen Dank für die Blumen. :-) Ich kann verstehen, dass du die Engine noch nicht als Standard benutzen möchtest - und du bist bei weitem nicht der einzige mit dieser Meinung. Aber könntest du vielleicht konkretisieren, welche Features dir noch fehlen? Jede Rückmeldung hilft uns weiter. Was das...
  16. O

    Projekt OpenMW

    Guten Abend, liebe Morrowind-Freunde! Mit einigen Wochen Verzögerung hat das OpenMW-Team nun die Version 0.40.0 unserer OpenMW-Engine und unseres Editors, OpenMW-CS, veröffentlicht. Ich war wieder so frei, die offizielle Ankündigung zu übersetzen. Schaut euch auch ruhig die Release-Videos an...
  17. O

    Projekt OpenMW

    Kleines Update: Lysols Texturenpaket gibt es jetzt auch für Hlaalu-Texturen. Wenn er so weiter macht, haben wir zur Veröffentlichung von OpenMW 1.0 bereits einen kompletten Satz überarbeitete Texturen. Nicht schlecht! :-) Vivec-Paket: http://www.nexusmods.com/morrowind/mods/44259/...
  18. O

    Projekt OpenMW

    Da guckt man mal 2 Tage lang nicht ins Forum - und schon ist die Hölle los! ;-) Zeitgeist hat ja bereits alles Wichtige gesagt. Übrigens ist lysols Mod mittlerweile in der Version 1.0 verfügbar: https://www.nexusmods.com/morrowind/mods/44259/?. Die erste OpenMW-exklusive Grafik-Mod! Für...
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    Projekt OpenMW

    OpenMW v0.39.0 veröffentlicht Hier, wie versprochen, die Release-Ankündigung für Version 0.39.0. Ich war so frei, sie für euch zu übersetzen. Ausdrücke in Klammern wurden von mir zur Erklärung hinzugefügt. Ich hoffe, alles ist einigermaßen verständlich übersetzt. Hier der Link zum...
  20. O

    Projekt OpenMW

    OpenMW - ein kleines Update Hallo zusammen, lange Zeit waren wir vom OpenMW-Team nicht sehr aktiv in deutschen Foren unterwegs, aber das soll sich jetzt ändern. Unser Dank gilt all jenen, die unser Projekt schon früher in diesem Forum bekannt gemacht haben (Pherim, du bist doch auch Mitglied...