Suchergebnisse

  1. Gildur

    3D Humanoide Frisur an Elfenkopf anpassen

    Ich habe mir die nif mal angeschaut und es gibt tatsächlich entsprechende Weight-Einträge. Dies per Hand in NifSkope zu ändern ist aber verdammt viel Arbeit. Die beste Lösung wäre es die Haare in blender oder 3DSmax zu importieren und dort anzupassen. Allerdings habe ich zu lange nicht mehr in...
  2. Gildur

    Der offizielle Freude/Ärger-Thread

    Mach dir keine Sorgen, solange du bei allen 3 Teilen über 50% kommst schaffst du es. Ich hingegen war total übermüdet und habe sie wahrscheinlich komplett verhauen. Mit Glück schaffe ich die 50% gerade so.
  3. Gildur

    3D Humanoide Frisur an Elfenkopf anpassen

    Es ist bei mir schon eine Weile her, aber wenn ich mich richtig erinnere hat die Scale bei Frisuren keine Auswirking. Das liegt daran, dass Frisuren Weightpaint- und Morph-Daten haben. Sprich, das Haar kann länger, kürzer, dicker etc. gemacht werden und diese Positions-Daten sind extra...
  4. Gildur

    Gutscheine und Giveaways

    Ich habe noch keinen entsprechenden Thread gefunden, was mich ehrlich gesagt etwas wundert und ich weiß auch nicht, ob free Giveaways hier überhaupt gerne gesehen werden, aber ich lasse es drauf ankommen. Der Thread ist für all die Leute, die Gutscheine für Software oder Spiele haben, diese...
  5. Gildur

    Construction Set Skriptthread zum Construction Set

    Wenn das Script in einer esp funktioniert, muss es auch in einer esm funktionieren. Der Grund warum euer Script trotzdem nicht funktioniert ist wahrscheinlich der, dass das Script auf Referenzen oder Base-objects zugreift, die es in der esm nicht gibt.
  6. Gildur

    Construction Set Skriptthread zum Construction Set

    Ich glaube Diarrhoe hat schon ein paar Posts vorher erwähnt, dass du einen anderen EventHandler brauchst. Und zwar den: OnHealthDamage damage:float attacker:ref Dort erhälst du genau den Schaden, den der Spieler nimmt und kannst diesen wieder zurück addieren, sofern der Spieler blockt. Die...
  7. Gildur

    Construction Set Skriptthread zum Construction Set

    Du könntest auf den Namen prüfen: if iter.CompareName "Smaragd" Das würde auch Items aus Mods abfangen, sofern sie Smaragd enthalten. Das gilt zB. für "dunkler Smaragd", "Schwarzsmaragd" oder "Smaragd aus Oblivion".
  8. Gildur

    Construction Set Skriptthread zum Construction Set

    So schaut's aus: scn AufDenContainerREF ref iter ref container short button short counter short uniquecounter begin onActivate MessageBox "Wollt ihr alle euere Zutaten in die Truhe legen?" "Ja" "Nein" end Begin GameMode Set button to getbuttonpressed if button == -1 return elseif...
  9. Gildur

    Construction Set Skriptthread zum Construction Set

    Ich bin leider gerade nicht an meinem Home-PC, weswegen ich noch kein Script schreiben kann, aber bevor du dir die Finger blutig tipst möchte ich darauf hinweisen, dass man das mit OBSE in 20 Zeilen lösen kann. Das klappt dann sogar mit Zutaten aus Mods.
  10. Gildur

    Construction Set Unterwasser warten und schlafen?

    Soweit richtig. Das heißt, du kannst diese Funktion auf jedem beliebigen Gegenstand/NPC ausführen und somit herausfinden, ob derjenige sich im Wasser befindet. Fast richtig. Ich muss dazu sagen, dass ich deine erste Anforderung offensichtlich auf ein winziges Detail falsch verstanden habe. Man...
  11. Gildur

    Construction Set Skriptthread zum Construction Set

    Das würde wie folgt aussehen: let additionalDamage := ((GetWeight weapon - 5) / 3) + 1 Diarrhoe hat schon alles wichtige gesagt und die Gründe genannt, weswegen ich diese Funktion auch weglassen würde. Wenn du es aber trotzdem versuchen willst empfehle ich dir GetPCLastDroppedItemRef in...
  12. Gildur

    Construction Set Unterwasser warten und schlafen?

    Es gibt auch keine entsprechende Funktion. Du kannst dir aber selbst eine mit den vorhandenen Funktionen schreiben. scn isOnWater ref target float waterheight float positionz Begin Function { target } let waterheight := target.getparentCellWaterHeight let positionz := target.getpos z + 5...
  13. Gildur

    Construction Set Skriptthread zum Construction Set

    Ist "versteckt": let additionalDamage := GetWeight weapon * 0.1 Müsste man aber eigentlich noch anpassen und +1 am Ende addieren. was das Script ohne +1 macht ist folgendes: Gewicht < 10 = 0 extra damage Gewicht < 20 = 1 extra damage Gewicht < 30 = 2 extra damage ... und so weiter. Wenn du am...
  14. Gildur

    Construction Set Unterwasser warten und schlafen?

    Egal was für ein Gegenstand und er muss auch nicht ausgerüstet sein. Es reicht wenn er im Inventar ist. Der Script ist eigentlich so recht simpel: Wenn der Spieler rasten will, wird er für die Dauer eines Frames auf eine Höhe von 10000 Einheiten gesetzt. Somit ist er nicht mehr unter Wasser und...
  15. Gildur

    Construction Set Unterwasser warten und schlafen?

    Geht nur mit OBSE. scn GDTestBook01SCRIPT float positionz Begin MenuMode 1012 if (positionz != 0) player.setPos z positionz let positionz := 0 endif End Begin GameMode if (OnControlDown 16 && player.IsUnderWater) let positionz := player.GetPos z player.SetPos z 10000 endif End...
  16. Gildur

    Construction Set Skriptthread zum Construction Set

    Ich würde es in etwa so machen: scn GDFnShieldModifier ref target ref weapon short weapontype short basedamage short additionalDamage short damage ;======================================================== Begin Function {target, weapon} if target.isBlocking == 0...
  17. Gildur

    Construction Set Skriptthread zum Construction Set

    Der Schaden ist inkrementell abhängig von den maximalen Lebenspunkten des Schildes und immer 1% mehr. Sprich, bei einem Schild mit 300 Lebenspunkten macht der erste Schlag 3 Extraschaden, der nächste 6, der nächste 9 etc. Die Formel ist natürlich nicht perfekt und wahrscheinlich sollte man noch...
  18. Gildur

    Construction Set Skriptthread zum Construction Set

    Da mir soeben aufgefallen ist, dass ich weiter oben ein paar Syntax Fehler gemacht habe (1 Jahr Modding Auszeit schlägt sich nieder :P), habe ich nun selbst mal eine esp zum Testen erstellt. Es ist am Ende komplizierter ausgefallen, als ich dachte. Download Was mich verwundert hat war, dass...
  19. Gildur

    Construction Set Skriptthread zum Construction Set

    Du machst da sehr seltsame Schadensberechnungen. Du registrierst doch bestimmt den EventHandler in irgendeinem Questscript, nehme ich an. Diesem Questscript fügst du jetzt noch folgende Zeilen hinzu: short hits ref shield Deinen anderen Gamemode Script, der auf dem Item liegt, brauchst du gar...
  20. Gildur

    Construction Set Skriptthread zum Construction Set

    Entweder verstehe ich nicht, was genau ihr machen wollt oder ihr versteht nicht, wie Event Handler funktionieren. Diese Funktion wird jedes mal aufgerufen, wenn der Spieler blockt und er angegriffen wird, sprich der Schild getroffen wird. Dann wird das Schild um 100 Health beschädigt. Muss man...