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  1. Anjar

    Papyrus: Questpropertys werden nicht gesetzt.

    Durch das kompilieren des Scripts und zusätzlichem deklarieren der Propertys als Conditional können die Propertys zum setzen von Conditions z. B. in Dialogen oder Questbucheinträgen genutzt werden. Ansonsten ist es nicht möglich Propertys zum Setzen von Conditions zu nutzen. Beispiel...
  2. Anjar

    Papyrus: Questpropertys werden nicht gesetzt.

    Hab ich schon versucht. Funktionierte auch nicht. Habe ja eigentlich vor die Werte der Propertys als Conditions für die Queststages zu nehmen. Hat auch insofern funktioniert dass ich sie zumindest schon mal auswählen konnte. Aber so ohne Werte nutzen die mir irgendwie nichts. :roll:
  3. Anjar

    Papyrus: Questpropertys werden nicht gesetzt.

    Hi, folgendes Problem. Habe eine Quest, an der ein Script mit einigen Variablen dranhängt, erstellt. Diese Variablen wurden als Propertys deklariert und sollen jetzt von einem Objectscript aus gesetzt werden. Das heißt, das es vier Objekte gibt, die gefunden werden sollen. Jedesmal wenn eines...
  4. Anjar

    Eine Celle in mehreren Plugins

    Ansonsten wenn Du unbedingt die Zellen auf mehrere Plugins verteilen musst kannst Du auch eine esm mit den Zellen erstellen, z. B. mit TES4Gecko. So hab ich's bei Oblivion und Fallout3 gemacht und ich denke bei Skyrim sollte es auch funktionieren.
  5. Anjar

    geänderte Zellen mit den orginalzellen tauschen

    Oder einfach die im ck vorhandene Detail-Ansicht benutzen. Dazu wenn Du Deine Mod in's ck lädst im Dateiauswahlfenster unten auf Details klicken. Vorher aber noch Deine Mod markieren damit nur die Details Deiner Mod angezeigt werden. Jetzt die Zelle raussuchen die irrtümlich verändert wurde...
  6. Anjar

    [Tutorial] Notepad++ Papyrus Setup

    Keine Ahnung warum das so ist. Vielleicht liegt es auch am Betriebssystem. Habe Windows 7 64 Bit. Habe, nachdem ich hier gepostet habe, natürlich noch weiter nach einer Lösung gesucht. Auf die Idee die Angabe zur flag ans Ende zu setzen brachte mich dieser Artikel aus der ck-wiki und eben die...
  7. Anjar

    [Tutorial] Notepad++ Papyrus Setup

    Es tut mir ja aufrichtig Leid wenn ich nerven muss. Aber auch mir ist es nicht möglich ein Script mit notepad++ zu kompilieren. Die Batchdatei wird korrekt, aus dem Script heraus, ausgeführt. Also ist soweit alles klar. Nur dann kommt diese Fehlermeldung. Hier noch der Inhalt meiner...
  8. Anjar

    Roman Die Höllenstadt - Liste der Übersetzungsfehler

    Das mag vielleicht kein direkter Übersetzungsfehler sein. Ein Fehler ist es aber trotzdem. Es geht hier um eine deutsche Übersetzung. Also um die Übersetzung eines englischen Buches ins deutsche. Hier in Deutschland haben wir aber nunmal, anders als möglicherweise im englischen, diese...
  9. Anjar

    Construction Set Allgemeine CS-Fragen

    Erst das Archiv entpacken und dann Nifskope nehmen.
  10. Anjar

    Construction Set Skriptthread zum Construction Set

    Nimm anstatt GetSelf „this“. Also Set TürRef.target to thisIst das gleiche und das CS sollte damit zufrieden sein. Das CS mag es nunmal nicht wenn GetSelf auf Sachen angewendet wird. Es weiß ja nicht daß eigentlich der NPC gemeint ist der gerade die Tür benutzt. :D Du mußt natürlich zuerst das...
  11. Anjar

    Construction Set Rasse bauen

    Der Raceenabler funktioniert ganz einfach. Normalerweise gibt's für jede Rasse einen Anfangsdialog. Die Quest startet erst nach diesem Dialog. Die jeweilige Rasse wird in den Dialog-Konditionen festgelegt. Der Raceenabler fügt einen zusätzlichen Dialog ein bei dem diese Kondition entfernt ist...
  12. Anjar

    Construction Set Skriptthread zum Construction Set

    Ich denke mal daß, das nicht auf eindeutig referenzierte NPC's zutrifft. Da hier nur der NPC mit genau dieser, im Spiel festgelegten, Referenz betroffen ist sollte das nicht das Basisobjekt beeinflussen. Deswegen wird ja im Skript nicht nur der Zauber übertragen sondern auch eine Referenz des...
  13. Anjar

    Construction Set Skriptthread zum Construction Set

    Das geht natürlich auch bei jedem anderen NPC 1. Eigenschaftszauber erstellen 2. Zauber erstellen scn Scriptname ref target begin ScriptEffectStart Set target to GetSelf if target > 0 target.AddSpell NameDesEigenschaftszaubers Set target to 0 endif end Ist zwar ungetestet. Sollte aber so...
  14. Anjar

    Construction Set Neue Stimme für eigene Rasse

    Leg mal einen Unterordner mit dem Namen Deiner Mod an und verschieb alles dort rein. Ich bin mir zwar nicht sicher, aber es könnte durchaus sein daß Oblivion diese Soundfiles nicht benutzt weil es diese Rasse in Vanilla-Oblivion gar nicht gibt. Das ganzs sähe dann so aus...
  15. Anjar

    Construction Set Schwert mit Funktions Wechsel

    Das sind zwei verschiedene Schwerter die einfach morgens und abends ausgetauscht werden. Also einmal RemoveItem und einmal AddItem.
  16. Anjar

    Construction Set Allgemeine CS-Fragen

    oder f-Taste drücken. Dann fällt das Objekt auch auf den Boden.
  17. Anjar

    Sinnlose NPC klopperei

    Das ist kein Bug sondern so gewollt. :D Wahrscheinlich hast Du irgend eine Mod, z. B. Oscuros Oblivion Overhaul, laufen die dieses Verhalten, um alles ein wenig realistischer zu machen, bewirkt.
  18. Anjar

    Wählt "The Elder Scrolls" zum besten RPG

    So, habe jetzt auch endlich abgestimmt. War ganz schön schwer bei so vielen Spielen. Also dann: 1. Morrowind (mein erstes Rollenspiel und für mich das beste) 2. Oblivion 3. Gothic I (besser als alle anderen Gothics)
  19. Anjar

    Construction Set Sammelthread - Suche nach bestimmten Dingen im CS

    Die Zelle mit der Unterkunft heißt „WhiteStallionLodge“. Die Ruinen oben drüber „TelepeExterior“. Beides zu finden im Cell View im Tamriel-Worldspace.
  20. Anjar

    Construction Set Skriptthread zum Construction Set

    das in Zeile 35 der Wert fehlt. Wegen dem Pluszeichen wird der Wert wohl nicht als solcher erkannt.