Suchergebnisse

  1. vfb

    Release Türme der Wälder (Hochsitze in Cyrodiil)

    @Hilbo14: Bist du dir ganz sicher die TdW.esp nicht aktiviert zu haben? Denn vom UL Team hat niemand angefragt :huh:
  2. vfb

    Blender 3D Modding Kompendium für TES:IV

    Platzhalter Teil 3 Modelling eines Schachspiels Stand: ~ 24 Bilderbuchseiten Einleitung (Interface, Einstellungen + Startszene ändern, Theme ändern) Rest: 0 Seiten, also ziemlich am Anfang Kritik ist wie immer willkommen ;)
  3. vfb

    Blender 3D Modding Kompendium für TES:IV

    Teil 2: Blender 1.1 Was ist Blender !? Blender ist ein unter der GPL-Lizenz eingetragenes, freies 3D-Bearbeitungsprogramm. Mit Blender kann man: - 3-Dimensionale Objekte erstellen, bearbeiten und animieren - Sie mit Materialien und Texturen versehen - Sie mit der internen...
  4. vfb

    Blender 3D Modding Kompendium für TES:IV

    Vorwort: Dies ist ein Tutorial welches das Grundlegende Wissen rund um 3D Modding in Oblivion sammeln und erklären soll und wie man neue Objekte mit Blender erstellt und sie in Oblivion einfügt. Dabei stehen in Teil 1 die Infos über Oblivion, Modding, Texturen und .nif, im zweiten Teil Infos...
  5. vfb

    3D Blender 2.5 Background image Problem

    Wenn du den Haken gesetzt hast und das Bild ausgewählt hast sollte das funktionieren. Du bist auch in Orthographic Front, Side, oder Top View? Sonst funzt es natürlich nicht.
  6. vfb

    Eure selbst erstellten Oblivion-Videos

    Schon etwas älter aber hier noch nicht gepostet: http://www.youtube.com/watch?v=OjRTWuMDY-I
  7. vfb

    [Suche] Video-Hoster

    Übrigens dürfen auf Vimeo nur Videos hochgeladen werden, die der Uploader selber erstellt hat. Für 3Dler und ihre Render Videos sowie Hobbyfilmer ist Vimeo sicher sehr gut, aber wenn du Mod Trailer hochladen willst, bist du bei Vimeo an der falschen Stelle. Siehe Vimeo Guidelines:
  8. vfb

    Idee Texturen reduzieren?

    Klar sind die Normal Maps etwas größer, da sie auch den schwarz/weißen Alphakanal haben. Wenn du den Alpha Kanal löschst, werden die Normal Maps schon mal deutlich kleiner - sind dann bei gleicher Auflösung noch 1,33 MB groß, wie die anderen Texturen. (aber auch optischer Verlust was...
  9. vfb

    Idee Texturen reduzieren?

    Das Problem bei jojjos Lich King Armor sind die Highpoly Meshes, nicht die Texturen. Die sind ja mit 1024x1024 in normaler Größe.
  10. vfb

    3D Blender: Frage zum kf export

    @Nexon: Meine Aussagen zu "Blender vs Max" kamen deshalb zustande, da häufig (v.a. im Hobbybereich, von Moddern) behauptet wird, Max wäre besser. Meist war das unbegründet und alles was ich von diesen Leuten gesehen habe wäre in Blender auch möglich gewesen. Deshalb der Post - nach allem was...
  11. vfb

    3D Blender: Frage zum kf export

    Die NiTransformInterpolatoren in der .kf kannst du ja über Rechtsklick > Transform > Edit rotieren, ob das aber klappt weiß ich nicht, das habe ich bisher noch nie versucht und ist nur eine Idee. Sonst fällt mir dazu nichts ein :huh:
  12. vfb

    3D Blender: Frage zum kf export

    Nee, das reicht nicht. Du gehst in den Text Editor und gehst mit der Maus auf den Pfeil nach oben ("Browse existing choices"), draufklicken und deine Anim auswählen. Dann beim Startframe nach dem Doppelpunkt "start" eintragen und beim Endframe nach dem Doppelpunkt "end" eintragen. Bei mir...
  13. vfb

    3D Blender: Frage zum kf export

    Warum sollte es? Warum Geld ausgeben für ein Programm, wenn es eine kostenlose, ständig weiterentwickelte und gleichwertige Software gibt. Alle sagen "kauft Max, ist besser", aber bisher konnte mir noch niemand ein gutes Argument dafür liefern. Nur so. Die Bone Prority setzt du über Object...
  14. vfb

    Sammlung von Modder Ressourcen

    vfb's Mantikor Statuen
  15. vfb

    3D Animierte Kollissionsbox für z.B. Türen

    Für Oblivion? Dann schau mal hier, da habe ich unter Punkt 5 geschrieben welche NifSkope Einstellungen gemacht werden müssen. Dann ist die Kollision auch nicht mehr "rot".
  16. vfb

    3D Blender "Fehler" bei set Smooth

    Normals sind nicht alle in die gleiche Richtung ausgerichtet. STRG+N hilft.
  17. vfb

    Construction Set Tutorial-Sammlung

    Für Blender gibt's genug Animations Tuts. Wenns dann an den Export geht kannst du ja Fragen.
  18. vfb

    Suche ...bzw. Modidee..: Delfine

    Kurzform für das Morrowindmodell: - Importieren, Skeleton löschen, Groups (Weights) auf dem Delphin löschen, am besten Material auch neu (clean). - Dann Skeleton machen und die Anims. Manche Morrowind Texturen sind als .tga gespeichert (sofern ich mich erinner) also in .dds umwandeln...
  19. vfb

    Projekt Harbor Overhauled

    @Anti-Held: Terry sagte den Entwicklern von BBC auf gut Deutsch das ihre Arbeit Sch* wäre - würdest du jemandem, der deine Arbeit so beschreibt, die Erlaubnis geben sie zu nutzen? Siehe diesen Abschnitt: Wenn Terry es besser kann, wird es für ihn ein leichtes sein sich seine eigene .esm...
  20. vfb

    3D Mit Blender nif files erstellen

    Das denke ich, wenn man es nicht hinbekommt, "Blender nif" in eine Suchmaschine einzugeben ;)