Suchergebnisse

  1. side777

    Release Cyrodiil Extended

    also nochmal wegen der 'sauberkeit': wenn eine mod vanilla-referenzen löscht und eine andere diese referenzen später in der load-order editiert, kommt es zum absturz. wenn ich also die betroffene mod säubere und danach der absturz beseitigt ist, liegt es wohl definitiv an dieser mod, mit...
  2. side777

    Release Extended Cyrodiil Reihe Sammelthread

    wieso, was klappt denn nicht?? anleitung genau befolgt? wer redet denn von weye? im op finde ich davon nichts... abgesehen davon, version 1.2: Removing: [REFR:00138CA4] (places TreeSugarMapleYoungSU [TREE:000008B2] in GRUP Cell Visible Distant Children of AWDGaestehaus2 [CELL:00007BA2] (in...
  3. side777

    Release Extended Cyrodiil Reihe Sammelthread

    alle diese mods sind leider 'unsauber' und müssen DRINGEND gereinigt werden! führen sonst bei vielen usern zu abstürzen! siehe: http://cs.elderscrolls.com/constwiki/index.php/TES4Edit_Cleaning_Guide
  4. side777

    Projekt Dschangisdanis - Waren aus aller Welt!

    wenn sich jemand finden würde für einen ausführlichen test, könnte ich eine neue version raushauen. die mod ist eigentlich fertig, es scheitert bei mir nur an der zeit...
  5. side777

    Projekt Dschangisdanis - Waren aus aller Welt!

    eher im gegenteil. tatsächlich ist es gar nicht einfach so möglich, items aus einer nicht geladenen zelle zu verschieben, da die referenzen nicht gültig sind, sofern sie nicht 'persistent' sind. man müßte also erstmal den player in die zelle teleportieren, damit diese geladen ist. dann kann man...
  6. side777

    Projekt Dschangisdanis - Waren aus aller Welt!

    hehe, es gibt eine deutlich einfachere lösung... aber trotzdem vielen dank! :) auf level 1 ist es unmöglich den laden überhaupt zu bekommen. und wenn, dann hängt immernoch sehr viel von deinem ruhm, deinem handelsgeschick und deiner redekunst ab. sonst verkaufst du effektiv einen apfel. die...
  7. side777

    Projekt Dschangisdanis - Waren aus aller Welt!

    ja, sehr genau. ich greife auf die refs der im raum befindlichen waren zu, während die zelle nicht geladen ist. damit sind diese refs ungültig und können natürlich nicht 'verkauft' werden. kleiner denkfehler, große wirkung... dank OBSE gibt es aber seit geraumer zeit die möglichkeit arrays zu...
  8. side777

    Projekt Dschangisdanis - Waren aus aller Welt!

    hehe, vielen dank für eure unterstützung und interesse! :) mit unterkriegen lassen hat das auch gar nichts zu tun. ich habe nur an mehreren anderen mods gearbeitet, die inzwischen teilweise trotz beta-status und nach zwei, drei wochen schon über 1000 downloads hatten (und entsprechend viele...
  9. side777

    Projekt Dschangisdanis - Waren aus aller Welt!

    die aktuelle hat leider einen fehler, der mir beim testen nicht aufgefallen ist, weil er erst nach 2-3 spielstunden auftritt. dadurch funktioniert leider das verkaufen nicht richtig, eigentlich fast gar nicht. ist also ziemlich fürn a diese version wenn man den zweck dieser mod bedenkt...
  10. side777

    Projekt Dschangisdanis - Waren aus aller Welt!

    leider habe ich auf das letzte update keinerlei reaktionen erhalten, darum habe ich das projekt vom nexus genommen. es wird vorerst nicht daran gearbeitet. es sind nur noch kleine fehler auszubügeln, doch das interesse hält sich sehr in grenzen. die nächte version wird dann (wenn überhaupt) auf...
  11. side777

    Projekt Valenwood Improved

    also ich kann es nur noch einmal wiederholen. es gibt nur zwei mögliche ladereihenfolgen für zwei esp-dateien. ich habe BEIDE probiert mit diesem ergebnis: 1. TT vor VI: sobald man näherkommt verschwinden in bestimmten regionen alle objekte von VI bis auf die persistants. 2. VI vor TT: sobald...
  12. side777

    Projekt Valenwood Improved

    ja, habe ich. ich meine auch nicht die städte in eigenen worldspaces, sondern die gebäude, die in tamriel liegen. wenn VI dort landscape einebnet, überschreibt TT das, wenn es danach geladen wird. logisch. das gleiche gilt dem entsprechend für landscape-texturen und vertex-painting. natürlich...
  13. side777

    Projekt Valenwood Improved

    aja. vielen dank! auch das erklärt einiges. passiert das automatisch oder kann man das unterdrücken? weil unbearbeitete (edit: ich meine 'nicht in der esp enthaltene) zellen ja dann nachher in der landscape-nif fehlen... UND: diese vorgehensweise hat leider einen kleinen, aber nicht...
  14. side777

    Projekt Valenwood Improved

    vielen dank, DVD, für die schnelle antwort. das erklärt natürlich einiges... und wenn nun VI die heightmap von TT ändert?
  15. side777

    Projekt Valenwood Improved

    @keinPlan86m du hast da was falsch verstanden. das problem ist nicht das ändern einzelner zellen, sondern das hinzufügen komplett neuer zellen! zitat: 'if two mods are generating complete new land in the same worldspace..the mod which comes first is the winner.' ich weiß nicht, was da dran ist...
  16. side777

    Projekt Valenwood Improved

    zum beispiel wieder ein komplettes tamriel, das im moment leider von VI an dessen grenze einfach abgeschnitten wird und dementsprechend auch nicht mehr 'total' ist. ich glaube, es ist einfacher, die elsweyr-seite von onra's in die bestehende heightmap von TT zu integrieren. wenn du dir das...
  17. side777

    Projekt Valenwood Improved

    ja, das finde ich auch. man sollte nicht persönlichen ärger oder frustration an anderen auslassen. außerdem ist das total klar, daß während der entwicklung einer mod in dieser größenordnung nicht immer alles von den entwicklern getestet werden kann. dafür sind beta-tester da! und ALLE, die...
  18. side777

    Projekt Valenwood Improved

    'einfach nichts ist' im sinne von 'NOCH nichts' oder eher 'nach mir die sintflut'? denn abgesehen davon, daß das natürlich nicht schick aussieht, ist das - korrigiert mich bitte, wenn ich das falsch verstanden habe - nicht im sinne von total tamriel... denn es könnte sehr wohl dort etwas sein...
  19. side777

    Projekt Valenwood Improved

    tut mir leid, hab ich undeutlich formuliert. ich meine die beiden landscape meshes 60.-32.-32.32.NIF und 60.-32.-64.32.NIF... vielleicht ist es keine ayleiden-ruine, sondern stammt aus einer älteren oder unbekannteren kultur...? jedenfalls sind das blaue und gelbe fliesen, kein gold. sieht...
  20. side777

    Projekt Valenwood Improved

    der rauch vom AWLS sieht ganz hübsch aus. ich habe riesige risse in der landschaft festgestellt. und zwar bei -32.-32 und -32.-64... hat das einen bestimmten hintergrund? ich versuche gerade die kompi zu anequina zu checken. scheint erstmal nicht so viel arbeit zu sein. also wenn ihr da hilfe...