Construction Set AI Grundfragen

Pcuser

Fremdländer
Hi.

Ich stehe vor einem Problem.

Wie bekomme ich es hin dass sich ein NPC von seinem aktuellen standort aus den nächsten stuhl oder bett sucht?

Danke

Also, das wurde mehrmals durchgekaut...aber hier nochmal.

Du klickst den gewünschten Stuhl an, machst dann unten einen haken bei Persistant reference uund gehts danach in die Ai-Packages wo du den Stuhl halt mit deiner Funktion auswählen kannst:

sprich unter target müsste dann dein Stuhl auftauchen

MfG heledir

Das is mir klar aber er soll ja nicht einen bestimmten stuhl nehemen sondern den nächsten der rumsteht (ist für nen NPC Companion)

Dann gib dem Companion ein Eat Package zum Sitzen und ein Sleep Package zum Schlafen. Er sucht sich dann jeweils die nächste Sitzgelegenheit bzw. das nächste "herrenlose" Bett.

Wenn kein Bett bzw. Stuhl da ist, rennt automatisch eine Wander-Prozedur und er checkt zwischendurch immer mal seine Pakete. Brauchst also keine Prüfung darauf zu machen, ob Bett oder Stuhl verfügbar sind.

Wenn beim Companion responsiblilty unter 30 ist, klaut er sich notfalls auch Essen für´s Eat-Paket und es interessiert ihn auch nicht, ob das Bett jemandem gehört.

Ich glaube sein Problem liegt da... dass wenn er mit einem NPC jetzt z.B. nach Bruma in den "Versoffenen Highlander" geht... da sein Companion den nächst besten Stuhl greifen soll... und genau so im

SCHLEICHWERBUNG:

!!!SUMPFLOCH IN BRAVIL!!!

Sie sind müde und abgeschlafft! Ihre Heldenabenteuer, waren eine reine Strapaze! Aber die Stadtwache von Anvil ist wieder hinter ihrem Kopf her? 😉
Haben Sie schon einmal das SUMPFLOCH IN BRAVIL besucht. Das SUMPFLOCH IN BRAViL ist eine Taverne zum anfassen und in Ruhe gelassen zu werden. Flanieren auch Sie im SUMPLOCH IN BRAVIL neben korrupten Wachleuten und den Einheimischen, die es gar nicht kümmert ob Sie der meistgesuchteste Schwerverbrecher in ganz Tamriel sind. Lehnen Sie sich in gemütlicher Seemannsatmosphäre in eine Nische und zerstreuen Sie ihren Kummer bei einem vorzüglichen Krabben-Salat. Das SUMPFLOCH IN BRAVIL ein Ort für alle Streuner, Diebe und Tagelöhner oder diese, die es noch werden wollen.

SumpflochinBravilnurerhältlichmitderModBlood&MudBloodscriptsoderderBlood&MudDeluxeVersion.Blood&MudisteineingetragendesWarenzeichenderRyanCooperation.KrabbensalatnurMontagsundMittwochsbis22Uhr.

Auf jeden Fall kannst du einfach im ... öh Location "CurrentLocation" angeben... und dann einen Radius z.B. 512 <- das ist eigentlich gut... dann setzt sich dein Companion immer und sucht sich besagte Sitzgelegenheit.... wenn vorhanden... egal wo... weil ja Location == Augenblicklicher Aufenthaltsort... loggisch ne? 😉

Gruß
Ryan

@ ryan und mit welchem befehl? sleep eat travel oder was?

ok habs nun mit sleep und travelgemacht.

Nun noch eiene frage.

wie lautet denn die abfrage ob man indoor oder outdoor ist?

Zuletzt bearbeitet: