Automatischer Powerangriff - Problem

Rakios

Reisender
Hallöle,

ich hab da ein Problem und hab keine Ahnung wie es kam:
bisher alles normal: klick=schneller Angriff Langklick=Powerangriff
doch jetzt, wenn ich schleiche und nur kurz klicke, wird ein Powerangriffausgeführt:shock:
Wie geht das weg? *kreisch*
Will wieder normal sein...
(Wahrscheinlich ist die Lösung unfassbar einfach und outet mich als Noob, aber ich kapier's nicht.)

Rakios

Da ich natürlich immer gleich die kompliziertesten Sachen aufgreife: Es ist ja nicht so, dass du mehrmals schnell kurz auf die linke Maustaste drückst? Denn dann wird auch eine Powerattacke ausgeführt. Ist bei mir ständig so. 😀

Oder, was viel logischer wäre, vielleicht gibt es im Schleichmodus nur Powerangriffe? 😵 Ich kanns nämlich nicht so wirklich beantworten, da ich sehr selten einen Gegner im Schleichmodus angreife, aber soweit ich mich erinnern kann, konnte ich bis jetzt nur Powerattacken im Schleichmodus ausführen. Oder hast du früher schon normal im Schleichmodus schlagen können?

Zuletzt bearbeitet:
🙁

Nein, so blöd bin ich nicht^^. Das mit dem Oftklickpowerangriff kenn ich auch (wieder ne stressige Sache), aber das ist's nicht.
Ich schleiche sehr oft, habs eig. immer bei meinen Hauptskills, ich versteh gar nicht, wie andere drauf verzichten können:roll:
Bisher waren es halt immer normale Angriffe, aber jetzt ... nicht mehr.

hälp mi pließ 🙂

Hiho,

ich kann beim Schleichen auch keine Spezialattacken machen. Mir erscheinen die Schleichattacken, wenn sie nicht gerade erfolgreich sind und den Zusatzschaden geben, auch nicht besonders zweckmässig. Wenn mich der Gegner sieht, richte ich im Schleichmodus sehr viel weniger Schaden an, als wenn ich normal kämpfe. Aufgrund dieser Tatsache ging ich auch davon aus, dass diese ganzen Spezialangriffe im Schleichmodus gar nicht funktionieren, was durchaus auch Sinn macht. Im Schleichmodus ist der Char stumm, wenn er schlägt und getroffen wird. Bei deaktivertem Schleichen hört man ihn jedoch jammern und stöhnen.

GreeZ,
Suchan

Die Angriffe im Schleichmodus sind imer langsamer.
Schreib mal deine ganzen Mods auf, vieleicht liegt es an einem Mod.

Und sonst (Man hab ich meinen lieblingsrat schon lang nicht mehr geschrieben 🙁 :? 😱) Neuinstalation.

Aaaalso,

erstmal danke für die Posts.
Zur Neuinstall: ist bereits geschehen, ich wollte lästigen Mod-Müll runterhaben, aber da war das Problem schon da. (Und ist immer noch!)
Einige scheinen nicht zu verstehen, wie ich's meine... ich meins so:
Klar, nach dem ersten erfolgreichen Schleichangriff steht man natürlich auf, um mehr Dämmätsch rauszuhaun. Bisher hab ich auch nie versucht, beim Schleichen ne Powerattacke (mit langem Klick) auszuführen, sondern hab normal zugehaun. Aber nun macht mein Char im Schleichen immer so einen starken Angriff (ich klick normal kurz, Char holt weit aus, verbraucht abartig viel Ausdauer und haut drauf).
Ich vermute ja eine versehentliche Einstellung durch Tastendruck oder so.

Meine Mods: (ich nutze auch SI)
Akatosh Mount
Arynns Heavenly Sword (nach Problem installiert)
Bessere Unterwassersicht
Birthsigns-Berichtigung
Bugfix Häuserpreise
Blaubrand (nach Problem installiert)
Crowded Cities/Roads
Dualwaffen (nach Problem installert)
FF7 Complete (nach Problem installiert)
Kalikuts weibliche Drachenrüstung [die übrigens nicht mit den Screens übereinstimmt!]
Natural Habitat/Vegetation/Water
Nightshade Armor (nach Problem installiert)
Realistic Force High (nach Problem installiert)
Schattenklinge
Short Grass
Spawn Portals
Ultimativer Bogenschütze
Alle ULs
Ren's Beauty Pack full
Physical Throwable Chest

Das ist's. Ich danke nochmal allen für eventuell vorhandene Bemühungen.🙂

Zuletzt bearbeitet:
Was ich machen würde ist .

Den Spielstand saven eigene datein/my games/oblivion/saves das letzt save kopieren auf desktop oblivion neu instalieren und das Savegame wieder einfügen nur dann müste die mods neu instalieren. ^^ ps übernhemme keine haftung wenn das save auf einmal weg ist xD

Nee, das ist Zeugs.😛 Eine Neuinstallation hat schon mal nix gebracht! Und da hab ich ALLES neu raufgetan. Es kann dochnicht etwa an Unique Landscapes liegen?🙁

ich denke nicht das es an uniqe landacpes liegt sie wärendern ja nur Landschaft.

Könntest du mal deine mod liste posten also welche mods du benutzt könnte wohl etwas helfen oder schlate die mods immer in päcken ab und schaue obs immer noch so ist ^^.

:bong:
Danke der Nachfrage und so, aber es klappt irgendwie nicht :/
Ich wette ich hab das nur aus Versehen eingestellt... naja zum Glück kann ich damit noch leben:lol:

Danke nochmal an alle!

:bye: