Benzinpreise

Drayran

Reisender
Hier der Brief hab ihn aus dem Totalwarforum.

LESEN UND WEITERLEITEN !! Kontrolle der Benzinpreise

Wie es wirkt, werden die Benzinpreise bis zum Herbst 2007 ein
absolutes
Rekordhoch erreichen - lt. Experten etwa 150.9 Ct. für einen Liter
Superbenzin oder mehr.

Ihr wollt, daß die Benzinpreise sinken?

Das Bedarf einer intelligenten und vor allem gemeinsamen Aktion.
Phillip
Hollsworth hatte die folgende Idee, welche VIEL MEHR SINN MACHT, als
Vorschläge, wie das man an einem bestimmten Tag nicht tanken soll
(wie
schon mehrfach vorgeschlagen wurde). Die Ölfirmen lachen darüber,
weil Sie
genau wissen, daß wir uns nicht endlos selber 'wehtun', indem wir
kein
Benzin kaufen. Irgendwann müssen wir wieder tanken. Diese Idee ist
mehr eine
Unbequemlichkeit für uns, als daß sie den Mineralölfirmen schadet.

Aber diese neue Idee kann wirklich helfen den Benzinpreis zu senken -

deshalb BITTE LESEN UND MITMACHEN!!! Wir müssen den
Mineralölfirmen zeigen,
daß wir - die Kunden - die Macht haben, und Nicht umgekehrt. Mit
den ständig
steigenden Benzinpreisen müssen wir, die Kunden anfangen zu
handeln. Die
einzige Möglichkeit, die Benzinpreise nach unten zu zwingen ist in
dem wir
einzelnen Gesellschaften finanziell weh tun in dem wir DEREN
Benzin nicht
kaufen. Das kann großen Einfluß auf die gesamten Benzinpreise
haben und
evtl. einen Preiskrieg erzwingen.

Hier ist die Idee:

Für den Rest des Jahres KEIN BENZIN MEHR BEI DEN BEIDEN GRÖSSTEN
ANBIETERN
KAUFEN (SHELL UND ARAL)!!!!! WENN SIE KEIN BENZIN MEHR VERKAUFEN
SEHEN SIE
SICH GEZWUNGEN DIE PREISE ZU SENKEN UM
DIE KUNDEN WIEDER ANZULOCKEN.

Wenn die beiden Großen die Preise senken, werden die anderen
Firmen folgen
müssen. Wenn sie dann die Preise wieder erhöhen, geht das Spiel
von vorne
los. Um mit diesem System erfolgreich zu sein, müssen möglichst
viele Leute
davon wissen. Also schickt diese eMail an alle die ihr kennt. Ich
schicke
sie an ca. 50 Leute - wenn ihr sie dann auch wieder an 20 oder mehr
versendet und die auch wieder, wird sich die Zahl der Empfänger
sehr sehr
schnell potenzieren und in Kürzester Zeit mehrere Millionen Menschen
erreichen können. Wenn wir zusammenhalten können wir was erreichen
- und nur
dann! Wir, die Kunden haben die Macht und nicht umgekehrt!!!!!

BITTE HALTET ALLE DURCH BIS SIE IHRE PREISE SENKEN UND UNTEN
HALTEN. DIESES
SYSTEM HAT SCHON IN ANDEREN LÄNDERN FUNKTIONIERT (z.B. KANADA, wo
dadurch
der Preis um fast 20 Cent pro Liter nach unten gezwungen wurde)

Mit freundlichen Grüßen

Guido Peters
Finde ich klingt sehr interessant und sollte man vielleicht mal ausprobieren cool

Bundesministerium des Innern
Referat Z 3
Graurheindorferstr.198,D-53117 Bonn
* 01888681 3432
e-mail Guido.Peters@bmi.bund.de

Mit 15 solltest du dir schon langsam Gedanken darüber machen. Ich tanke meinen Aygo da wo es am günstigsten ist, also nicht bei Aral und Shell. Die kleinen Tankstellen sind meist besser.

Zuletzt bearbeitet:
Kein problem ich wohne direkt an der Grenze zur Schweiz und dort ist es immer recht niedrig und da ich Roche oder Novartis arbeiten will wird das auch in Zukunft kein großes Problem sein.

Edit: @ Phoenix-Ch Ich habe den Brief ja nicht geschrieben wurde ja nur gebeten ihn weiterzuleiten.

Ich find die hohen Benzinpreise gut - je höher die Benzinpreise, desto schneller rentiert sich der Umbau auf Flüssiggas (LPG) oder Erdgas. :ugly:

Ich habe heute Mittag für unter 25 Euro vollgetankt und das reicht jetzt wieder locker für 350-400 Kilometer. Die Benzinpreise gehen mir eigentlich sonstwo vorbei, weil der Autogaspreis glücklicherweise nicht an den Benzinpreis gekoppelt ist und somit in 2 Jahren ein Preisanstieg von 65,9 Cent/Liter auf 71,9 Cent/Liter zu verzeichnen ist.

Ich kann es eigentlich nur empfehlen, der Umbau auf Autogas geht bei vielen halbwegs modernen Autos, kostet 2000-3000 Euro, und danach tankt man für nicht mal das halbe Geld. Autogastankstellen gibt es auch immer mehr, und selbst wenn man 20 Kilometer zur nächsten Tankstelle fahren muss fällt das nicht ins Gewicht. Und wenn man mal ja keine Autogastankstelle findet hat man immer noch den Benzintank.

Erdgas ist mir zu riskant, was machste im Ausland? Ich hab keine Probleme bei mir in der nähe ne Tankstelle dafür zu finden, aber wenn man sich in ner Gegend nicht auskennt erscheint mir das etwas riskant.

@Drayran
Im Oblivion Forum biste damit allerdings eher an der falschen Adresse, die meisten haben kein Auto und auch keinen Führerschein.^^

Zuletzt bearbeitet:
hier in der Gegend hab ich noch keine Tankstelle mit Erdgas gesehen :? und selbst wenn würde der Umbau wohl meine finanziellen Mittel übersteigen.
So dass ich wohl weiter mit Benzin fahren muss.

Erdgas ist mir zu riskant, was machste im Ausland? Ich hab keine Probleme bei mir in der nähe ne Tankstelle dafür zu finden, aber wenn man sich in ner Gegend nicht auskennt erscheint mir das etwas riskant.

Eine Tankstelle zu finden ist bei entsprechender Reisevorbereitung und mit Hilfe eines Navigationssystems (geht auch ohne) kein Problem, es gibt nämlich ein Verzeichnis der Gastankstellen im Internet.
Außerdem hat man ja zumindest bei Autogas (wie es bei Erdgas ist weiß ich nicht) immer noch die Möglichkeit mit Benzin zu fahren. Der Autogastank ist lediglich zusätzlich.

ich mache mir da jetzt auch so meine gedanken^^

ich mein, der brief is schwachsinn, das einzige, was dran schuld ist, ist der krieg seitens der amis im irak.
wenn das endlich mal vorbei ist, werden die preise wieder zumindest ein wenig fallen. alternative kraftstoffe sind doch sowieso zukunftsweisend, fehlt nur noch, dass es mofas gibt, die mit erdgas fahren, dann bin ich klar dabei

also ich fahre eh so selten auto. unter 25 km wird das nicht gefahren weil ehm so 20 liter einfach zu arg sind.
naja was will man machen ich denke nich das so etwas überhaupt was bringt.
selbst wenn ganz deutschland mal komplett nen tag oder ne woche nichts tanken würde. kommt wohl wenig bei raus. dann wirds einfach eine andere nation kaufen das zeug.

Solche aktionen bringen eigentlich recht wenig, da schon alle Konsumenten oder zumindest ein sehr großer teil boykotieren müsste.
Diese Öl-Giganten rechnen nicht in Millionen, sondern in mehreren Milliarden, daher würde dort nur ein langfristiger großräumiger Boykott was bezwecken, aber welcher Mensch verzichtet schon Freiwillig auf sein Auto?

Nasthrandir schrieb:
....das einzige, was dran schuld ist, ist der krieg seitens der amis im irak.
wenn das endlich mal vorbei ist, werden die preise wieder zumindest ein wenig fallen....
Dieser Krieg ist kein wirklicher Grund, es ist vielmehr ein Vorwandt. Der Explosionsartig steigende Markt in China dürfte wohl schwerer isn GEwicht fallen, aber selbst da dürfte auch mehr vorwandt als Begründung hinter stecken.
Es sind nunmal Kapitalisten und für die zählt nunmal nur die Einnahme, mehr nicht. Selbst der Ruf ist nur soweit relevant, wie er dem Gewinn dienlich ist.

Ich Persönlich besitze nicht einmal einen Führerschein (ich denke, da bin ich einer der sehr wenigen 19 jährigen). Ich benutz lieber die Öffentlichen (würd ja fahrrad fahren, hab aber keins^^), es ist zwar nicht gerade komfortabel in ner Sadinenbüchse, die man strassenbahn nennt, zur arbeit zu fahren oder mit der Bahn längere strecken zurückzulegen. aber für mich ist es wesentlich billiger als ein Auto.

ich mache mir da jetzt auch so meine gedanken^^

ich mein, der brief is schwachsinn, das einzige, was dran schuld ist, ist der krieg seitens der amis im irak.
wenn das endlich mal vorbei ist, werden die preise wieder zumindest ein wenig fallen. alternative kraftstoffe sind doch sowieso zukunftsweisend, fehlt nur noch, dass es mofas gibt, die mit erdgas fahren, dann bin ich klar dabei
Brett vom Kopf wegnehmen und weniger engstirnig denken. Dieser Krieg ist keinesfalls ein Grund, sondern nur ein Vorwand. Wenns den Krieg nicht gäbe, würden die Ölfirmen eben den steigenden Verbrauch an Gummibärchen in der Belegschaft als Grund für einen erhöhten Ölpreis nehmen.

Die Preise sind schon eine Sauerei. Die Tankstellen sind hier aber nicht die Bösen.

Ein großer Teil des Preises sind die Steuern (Danke liebe Regierung.😡) und der andere große Teil ist der Ölpreis, den die Tanken selbst zahlen müssen. Die Tankstellenbetreiber können nich anders, als die Preise an die Kunden weiterzuleiten, sonst würden sie pleite gehen. Die Tankstellen bekommen das wenigste von den 1,50 € pro Liter. Die Unterschiede in den Tankstellenpreise kommen daher, dass die Haupteinnahmequelle eine andere ist oder manche Tankstellen die Reste der LKWs bekommen, daher weniger für Logistik bezahlen müssen.

naja nich ganz.
Vertragstankstellen von Schell oder Aral. Bezahlen das Benzin nicht, es wird auf kosten der mutterfirma angeliefert und die Tankstelle verkauft es nur und bekommt eine Provision für den verkauften sprit.
Auch die Preise können die Tankstellen nich ändern, die müssen für eine BReisänderung bei einer zentrale anrufen, die das Fernsteuert.

jeddoch ist das bei Freien tanklstellen anders, die kaufen den sprit selbst und kjönnen daher auch den Preis festlegen.