Construction Set Bepflanzen??

DvK

Abenteurer
Hallo

ich hab in nem anderen Thread von einem "Autobepflanzungstool" gelesen.

Wo genau find ich das im CS?? Würde mir eine Menge Arbeit ersparen.

Einfach einen neuen Worldspace erstellen... etwas Landmasse aufformen.. und mit dem Autobepflanzungstool begrünen lassen..
Dann noch die eine oder andere Ruine/Hütte platzieren... und Eine Tür und ein Pferd hinstellen..
Fertig ist die Reitlandschaft. Dauert gar nicht mal so lange.

Das geht relativ einfach, nur die Einstellungen sind etwas schwer vor zu nehmen:

Gehe auf World->Regions

Dort wählst du (oben links) den Worldspace aus, in dem das Bepflanzungstool arbeiten soll, anschließend eine Region, welche du im Fenster in verschiedenen Farben siehst (Du kannst natürlich auch selbst eine erstellen). Wenn du also die richtige Region gefunden hast oder selbst erstellt, gehst du auf den Tab "Objects" oder "Objects (more)".

Dann setzt du noch ein Häckchen bei "Enable this type of data" und anschließend kannst du die gewünschten Objekte in die Liste im Region-editor ziehen. Als letztes musst du nur noch Abstand zum Boden, Vielfältigkeit, max. + min. Rotation und was sonst noch nötig ist einstellen, und dann kannst du es generieren lassen.

Ein Tip von mir: Ich würde die Region erst mal 1 oder 2 Zellen groß machen, damit das Generieren nicht so lange dauert und du dich erst mal mit den Einstellungen und deren Ergebnissen vertraut wirst.

MfG Gildur