Bewertung von Oblivion

Was wären wir ohne unsere Spezialisten :wink:
Die immer allles richten :hail: :hail: :hail: :hail:

Wozu Geld für weitere Programmentwicklung ausgeben, wenn die Sklaven-Community externe Zuarbeit als selbstverständlich ansieht?
Finden Sie das in Ordnung?

Aber Euch als Sklaven- Community zu bezeichnen 😱 :lol:

lol

http://www.olnigg.de/jahr2006/olg127.htm

Endlich mal n Comment dem ich nur Zustimmen kann !!!

Allerdings ist ein Teil der Community hier besser als beschriebene Hobbypfuscher! Manche haben einen eigenen Perfektionismus entwickelt, der für fehlerfreie, durchgetestete und teilweise für sehr beeindruckende und sinnvolle Mods sorgt. THANX 4 THAT !!!

Hobbypfuscher ist für mich nur die Spitze dieses unsinnigen Tests. Nennt mir ein qualitativ schlechtes PI für Morrowind und wenn es das geben sollte, dann vergleicht das mal mit der Menge der guten Morrowind-PIs. Aber es gibt halt immer Leute, die das Wort "Beta-Version" nicht verstehen.

Und wieso erreicht Oblivion 75%? Da wurden ganze Aspekte völlig außer Acht gelassen, wie die Synchronisation, die Quests, die Story, die Atmosphäre. Auch die Gimmiks wie Alchemie, Schmieden, Verzaubern, alles nicht beachtet.

Gut, die Menschen hätten individueller sein können, das Skillsystem ist teilweise unglücklich gewählt und über die Sprachausgabe brauche ich nichts sagen. Aber sonst? Bin ich eigentlich der einzige, dem eine sinnvolle Story mit tollen Quests wichtiger ist, als ein gleich bleibender Schwierigkeitsgrad der Gegner?

Dieser Test ist nur halb so witzig wie gewollt und außerdem völlig verblendet und irreführend.

Teridan schrieb:
Hobbypfuscher ist für mich nur die Spitze dieses unsinnigen Tests. Nennt mir ein qualitativ schlechtes PI für Morrowind und wenn es das geben sollte, dann vergleicht das mal mit der Menge der guten Morrowind-PIs. Aber es gibt halt immer Leute, die das Wort "Beta-Version" nicht verstehen.

Und wieso erreicht Oblivion 75%? Da wurden ganze Aspekte völlig außer Acht gelassen, wie die Synchronisation, die Quests, die Story, die Atmosphäre. Auch die Gimmiks wie Alchemie, Schmieden, Verzaubern, alles nicht beachtet.

Gut, die Menschen hätten individueller sein können, das Skillsystem ist teilweise unglücklich gewählt und über die Sprachausgabe brauche ich nichts sagen. Aber sonst? Bin ich eigentlich der einzige, dem eine sinnvolle Story mit tollen Quests wichtiger ist, als ein gleich bleibender Schwierigkeitsgrad der Gegner?

Dieser Test ist nur halb so witzig wie gewollt und außerdem völlig verblendet und irreführend.

Ein ganz fettes Dito.
Es werden wirklich nur die etwas unglücklich geraten Features erwähnt. Der Rest wird gar nicht erst erwähnt... Zudem ist es teils stark übertrieben...

Aber die Quests, die Story und das (von einigen verhasste, von anderen geliebte) Levelsystem der Gegner lassen wirklich so gut wie jeden Makel in Vergessenheit geraten.

Naja ich denke mal einige der Kritikpunkte sind berechtigt, aber man kanns halt auch übertreiben :roll: Manches finde ich gar nicht so schlimm und der Begriff Hobbypfuscher gefällt mir überhaupt nicht -.-
Also mich bringt die Bewertung nicht groß weiter ...

Das soll eine Satire sein, und ist deshalb auch in vielen Punkten übertrieben und überspitzt dargestellt. :wink:
Es enthält aber trotzdem viel wahres, leider. 🙁 🙁

Also ich stimme dem Artikel voll zu und finde ihn keineswegs übertrieben.

Große Ärgerpunkte sind z.B. die mitlevelnden Gegner (schon an anderer Stelle erwähnt).

Und vor allem atmosphärisch könnte das Spiel echt besser sein!

Ein paar Beispiele:
- Als Erzmagier, also als Oberhaupt der gesamten Magiergilde in Cyrodiil, verändert sich der Ton oder das Verhalten der Gildenleiter in keinster Weise...

- Die Dialoge, die man mitanhören kann sind einfach nur die Aussagen, die man unter "Gerüchte" abfragen kann. Dabei kommen häufig ziemlich lächerliche Dialoge heraus:
A: "Hallo!"
B: "Nein, das habe ich nicht"
A: "Ganz Kvatch ist bis auf die Grundmauern niedergebrannt worden."
B "Schön, geht mir auch so."
A: "Ich habe gehört, dass sich in ganz Cyrodiil Oblivion-Tore öffnen."
B: "Das hat aber gut geklappt!"
A: "Ich muss jetzt gehen."
B: "Danke und auf wiedersehen."

-Wenn ein NPC etwas über ein Quest erzählt, ist er mal gelangweilt und mal erregt, an sich keine schlechte Idee, wenn die Stimmung zu dem Text passen und außerdem nicht innerhalb einem Monologs dreimal hin- und herschwanken würde ;-)...

etc...etc...

Wenn ich in eine Hafenspelunke gehe, will ich bärtige Matrosen sehen, die lustige Seemannslieder grölen und sich eine kleine Schlägerei liefern! Ich will lachende Kinder auf den Straßen spielen und kreischende Marktfrauen ihre Waren anpreisen sehen. Man stelle sich nur einmal ein Dungeon mit der Atmosphäre von einem Spiel wie D*zensiert*3 vor...

Das schafft Atmosphäre!

der text is ganz lustig...^^ ich hab zumindest etwas geschmunzelt...

aber kommt nicht (hoffentlich) eine offizielle version auf den markt, in der großteil dieser viiiiielen fehler bereits ausgemerzt ist? das wäre doch von bethesda zu erwarten! oder? wo sie jetzt schon soviele tppis bekommen haben?

Ein Dungeon im D(oom?) 3 Style? omg... Wenn du wirklich Doom3 meinst, dann würd ich gern wissen, welcher das ist. Dann wird der mit dem CS bearbeitet oO

lol das nenne ich mal einen faq auch wenn oblivion an einigen stellen nicht so gut vorbeikommt wie es meiner meinung nach sollte

Der erste Comment ist noch einigermaßen humorvoll gehalten. Aber je weiter ich abscrolle, desto dümmer und unlustiger wirds.

Aber Euch als Sklaven- Community zu bezeichnen
Pssst! Wenn man sieht das ich dich zitiere, wird man mich auspeitschen lassen. :cry:

Gegenüber Oblivion ist Gothic nen Haufen Kuhmist... Um es freundlich auszudrücken!

Ich bin selbst seit Gothic 1 Fan der reihe,also wenn der 4 Teil auch wieder so ein "Kuhmist"(das Wort gefällt mir irgentwie😛) wird,dann glaube ich kann man in Zukunft das Game vergessen.
Die beiden Spiele sind Welten von einander Entfernt