Bezahlsystem von The Elder Scrolls Online?

Dieses Thema im Forum "[Online] Allgemeines Forum" wurde erstellt von Orbyt, 23. Oktober 2012.

  1. Nerian

    Nerian Moderator und Entwickler Mitarbeiter

    Davon bleibt meine Aussage unangetastet und ich hab mich auf diesen Punkt auch gar nicht bezogen. Wenn TES für dich ein Singleplayer-Spiel ist und bleiben soll, dann sei dir das erlaubt. Für andere ist ESO genau das, was sie sich gewünscht haben. Der lang ersehnte Multiplayer für Skyrim.

    Mich interessiert ehrlich zugegeben auch gar nicht, warum es sich die Leute nicht kaufen. Sei euch ja freigestellt, was ihr zu verpassen bereit seid, weil ihr euch mit diesem oder jenem nicht anfreunden könnt. Viele werden es früher oder später sowieso trotzdem antesten und der ein oder andere dran hängen bleiben. Worte sind immer ganz groß und schnell gesprochen, aber wenn es dann zu Taten kommt... naja das wissen wir ja alle ;)
     
  2. Spiritogre

    Spiritogre Angehöriger

    Das ist der Knackpunkt. Viele werden es sich schon deswegen nicht kaufen, weil sie wissen, dass es zu 100 Prozent, und zwar wirklich definitiv eher früher als später ohnehin kostenlos spielbar ist. Und zum (ausgiebigen) Antesten ob es einem gefällt ist das halt die bessere Lösung. Nur diejenigen, die nicht warten können, die werden sofort zugreifen. And die meisten davon werden dann nach einigen Wochen anfangen rumzunörgeln, dass das Spiel ja noch gar nicht wirklich fertig ist, viele Bugs hat, etliche (Komfort-) Features fehlen, keinen Endgame-Content hat usw. usf. und etliche werden dann genervt nach dem ersten Monat aufhören. Es ist bei jedem MMORPG immer wieder das gleiche Spiel. Einige Menschen lernen es halt nie. Besser ist es mindestens einige Wochen oder Monate nach Release zu warten. Und wenn man das eh tut, dann kann man auch noch gleich zwei, drei Monate ranhängen, weil es dann eh F2P wird.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. August 2013
  3. Master_DeluXXXe

    Master_DeluXXXe Ehrbarer Bürger

    Dann sind diese Leute bissl blöd~
    so ganz umsonst kriegt man das Game nicht.

    Außer man steht auf krasse Limitierungen.
    Denke um nen b2p wird man auch indemfall nicht kommen. (so wie Rift/Tera, diese Spiele sind zwar toll aber wenn man doch komplett von 0 anfängt als neuer user hat man ziemlich viele einschränkungen die das Spiel unspielbar machen auf dauer.)
     
  4. Lang ersehnte Multiplayer ? Von wem denn ?
    Ich denke nicht das Multiplayer das war, was TES gefehlt hätte, daher geschweiger lang ersehnt wurde. Du hast hier eine Pseudo-Masse genau wie bei Star Wars um dabei zu bleiben, wo offenbar immer wieder schon ziemlich debile Manager sich ausmalen, wenn jeder Fan auch unser Spiel kauft bei dem Namen, dann klingelt die Kasse und der Wein fließt in Strömen. Nur funktioniert das so halt nicht. Ein TES-Online ist wohl so relevant, wie Darth-Vader-Klopapier. Es wird also immer wieder versucht, einen Markt zu schaffen, der nicht wirklich was hergibt, denn Klopapier gibts auch ohne Darth Vader reichlich, genau wie MMOs.
     
  5. Master_DeluXXXe

    Master_DeluXXXe Ehrbarer Bürger

    Von vielen Leuten die erst mit Skyrim angefangen haben TES kennenzulernen.
    Bezieh alles nicht immer auf die paar Leute die du kennst.
    In US Foren sah ich wie sich die ganzen Spieler sowas gewünscht haben.

    UND Seit Morrowind seh ich auch immer mal wieder Leute in deutschen Foren die sich Co-op, Multiplayer oder Server gewünscht haben ;)
     
  6. Prinz Sheo

    Prinz Sheo Abenteurer

    Von mir zum Beispiel.:D Als ich mit Oblivion anfing TES-Spiele zu spielen, habe ich mir immer schon vorgestellt wie Geil es wäre mit anderen TES-Fans durch Tamriel zu streifen. Und es gibt bestimmt genug, denen es geht wie mir und sich tierisch auf ESO freuen. Auch wenn hier genug schrieben das ESO ein desaster wird und es total bescheuert ist etc. Aber diese Leute müssen ja denen die sich darauf freuen das nicht aufzwingen, wenn es ihnen nicht gefällt, brauchen sich sich ja darum nicht zu kümmern und im ESO Unterforum rumheueln. Aber die, die hier am lautesten schreien wie Sch*** das Spiel doch wäre, sind die ersten die es sich kaufen.
     
  7. Spiritogre

    Spiritogre Angehöriger

    Das volle Spiel nicht. Ich glaube auch nicht, dass das F2P Modell von ESO fair sein wird, sie zeigen ja jetzt schon, wie geldgeil sie sind.

    Sorry, aber wenn man keine Ahnung hat ... du kennst den Rest. Ich schrieb oben schon von Rift. Ein faireres und günstigeres Modell gibt es nicht! Die einzigen Einschränkungen sind: Weniger Char-Slots, weniger Taschenplätze und die Fähigkeitenrolle des Addons fehlt. All dies kann man gegen einen kleinen Betrag freikaufen.

    Ich habe z.B. sogar bei einer Aktion auf Raptr.com einen Monat vor F2P Umstellung von Rift das Hauptspiel mit Addon sowie 30 Tage Spielzeit umsonst bekommen und kann jetzt z.B. ohne jegliche Einschränkungen das gesamte Spiel kostenfrei zocken!

    Ich habe mich damals bei Oblivion auch schon nach einem Multiplayer gesehnt. Allerdings einen reinen LAN-Modus. Da war ja auch mal eine entsprechende Mod im Alpha-Stadium.

    Das Problem hier und jetzt ist nur, ein MMORPG ist kein Offline-Singleplayer RPG. Die Spielmechaniken unterscheiden sich fundamental! Das ist alleine schon dadurch bedingt, dass man nicht alleine mit einem Kumpel durch die Welt läuft sondern dort Tausende Leute rumrennen, die exakt und zur selben Zeit genau das gleiche machen wie man selbst.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. August 2013
  8. Master_DeluXXXe

    Master_DeluXXXe Ehrbarer Bürger

    Eben, kennst den rest~
    Und muss sowas sein?
    Rift ist fair WENN:
    Man paar € ausgibt um sich das Spiel zu kaufen.
    Die Limitierungen sind schon zu krass für leute die nix ausgeben (was auch so sein muss, man will ja Geld verdienen)

    Wie gesagt, ändert nix an der tatsache das Rift trotzdem nicht ganz fair ist wenn man nix blecht ;)
    10-15€ Für das Addon (wo das Grundspiel dabei ist) und schon hat man ein ganz faires B2P Spiel~
    Wie du selber sagtest, das war eine AKTION.
    ich krieg hier manchmal auch 1,5l Pepsi für 49 cent, soll ich trotzdem davon ausgehen das es immer soviel kostet? (Beispiel vilt schlecht aber soll nur verdeutlichen: Aktion=Aktion, etwas limitiertes für kurze zeit.)

    Oh ja, wie all die anderen mmo Firmen seit sagen wir mal 10 Jahren?
    Gw1 war da die einzigste ausnahme, gw2 hingegen, naja man sieht wozu das führt wenn man an kosten spart *grins*
     
  9. Und du meinst erst mit Skyrim ist denen ein Licht aufgegangen, dass es solche Spiele gibt und es nett wäre, dass auch als MMO zu haben ?
    Wo hast du diese Leute denn ausgegraben, waren die die letzten 20 Jahre im Tiefschlaf ?
     
  10. Master_DeluXXXe

    Master_DeluXXXe Ehrbarer Bürger

    Genau so war es.
    Während der Entwicklung von Skyrim hat man ja auch dem mmo team (zenimax) die daten gegeben.
    Wie die mobs sein müssen, wie dies und das aussehen muss.

    Schau dir mal die dwermerruinen von ESO an und beantworte mir die frage:
    Sehen die Ruinen wie in Morrowind aus oder eher wie in Skyrim?
    Das einzigste was sie von Oblivion haben sind die Ayleidruinen aber da ist es klar: Die gab es nicht in Skyrim.

    Nur die wenigsten Skyrimspieler kennen die älteren Teile. (wenn wir von den verkäufen ausgehen und das die meisten konsoleros aus den usa stammen usw~)
     
  11. Nerian

    Nerian Moderator und Entwickler Mitarbeiter

    Mal ernsthaft, nicht jeder ist geldgeil weil er Geld verlangt. Eigentlich sind diejenigen, die ihr Geld partout für nichts ausgeben wollen genauso geldgeil wie die, die etwas haben wollen. Warte erst einmal die restlichen Preise der anderen Käufe und was sie bieten ab, bevor du hier so eine krasse Behauptung in den Raum stellst. Mich langweilt es ehrlich gesagt inzwischen nur noch, dass sich sofort wieder eine Masse an Leuten beschwert, weil sie nicht alles in den Hintern geschoben bekommen und alles free für sie ist. ZOS schenkt euch eben nichts, ihr würdet ihnen genauso wenig etwas schenken.
     
  12. Welche Daten ?
    Es ist doch Quatsch das erst Skyrim kommen muss, oder TESO um der Welt zu zeigen das es sowas gibt.
    Keine Ahnung wer den Herstellern immer noch einredet, die Welt müsse ständig mit Multiplayer beglückt werden und das da die dicke Kohle zu holen ist.
    Aber vermutlich die Gleichen, die meinen jede Raubkopie sei ein entgangener Kauf.
     
  13. Nerian

    Nerian Moderator und Entwickler Mitarbeiter

    Namhafte Spiele machen doch vor, wie beliebt und gut verkauft Multiplayer-Spiele sind. Glaubst du, CoD und BF würde irgendjemand nach zwei Wochen noch spielen oder kaufen, wenn es keinen Multiplayer gäbe? Die Kampagne hat man sowieso sofort durch. Selbiges gilt für viele andere Spiele. Ob Elder Scrolls einen Multiplayer braucht sei dahingestellt, weil das eine mehr als subjektive Meinung ist. Fakt ist, dass viele es sich gewünscht haben.
     
  14. Master_DeluXXXe

    Master_DeluXXXe Ehrbarer Bürger

    Was die Firmen sich dabei denken kann ich dir nicht sagen.
    Ich hab nur sachen erwähnt die ich bei den ganzen interviews und Podcasts aufgeschnappt und in diversen englischsprachigen Foren gesehen hab (in den Foren die Fanmeinungen mit:"OMG need skyrimonline da lolz")
     
  15. Das sind aber die Ausnahmen, der Rest streitet sich um die Krümel, die vom Kuchen übrigbleiben. Was ist es denn was alle anderen so schrecklich falsch machen, dass man an ein WOW einfach nicht rankommt ?
    Der Hauptgrund ist für mich, dass man einfach nicht zig solche Spiele braucht.
     
  16. Dante2000

    Dante2000 Hausvetter

    @ Yoyneh Shagal
    Der Hauptgrund ist der mangelnde Content. Kein MMO kann auch annähernd mit dem Content von WoW mithalten. Das Spiel läuft seit guten 8 Jahren. Seitdem sind nahezu alle WoW-Spieler wieder zurückgekehrt, nach dem sie andere MMOs ausprobiert haben. Dort wurde immer über mangelnden Endcontent gemeckert, weil sie alle ein neues WoW erwartet haben. Ähnliches wird auch mit TES:O passieren.

    Meine Meinung zu TES:O habe ich bereits deutlich gesagt. In meinen Augen ist das Konzept reine Abzocke.
     
  17. Master_DeluXXXe

    Master_DeluXXXe Ehrbarer Bürger

    Schön blöd wer Neues Spiel mit nem Spiel vergleicht was 4 addons hat (bald 5)
    Aber um Fair zu bleiben. in WoW hat man momentan nicht wirklich was zu tun wenn man 90 ist außer: Grinden, Grinden, Grinden.
     
  18. Dante2000

    Dante2000 Hausvetter

    Ich habe das nie erwartet. Fakt ist das gute 98% aller MMO-Spieler dies aber bei einem neuem MMO vorraussetzen. Nachdem einige in den ersten zwei Wochen das maximale Level bei TES:O erreicht haben, wird auch dort der Aufschrei über nicht vorhandenen Endcontent aufkommen. Selbiges ist auch bei SW TOR passiert.
     
  19. Nerian

    Nerian Moderator und Entwickler Mitarbeiter

    Wenn sich das aktuelle Leveltempo hält und bis zum Endlevel durchzieht oder noch länger dauert, wirst du mehr als zwei Wochen brauchen, um bei ESO Maximalstufe zu erreichen, selbst als Hardcore-Spieler.
     
  20. Master_DeluXXXe

    Master_DeluXXXe Ehrbarer Bürger

    Lag daran das swotir keinen endcontent damals hatte.
    Die haben das Spiel auf 15 Jahre ausgelegt:-D
    Glaub mir so Hirntot kann keine andere Firma sein.
     
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden