Bezahlsystem von The Elder Scrolls Online?

Dieses Thema im Forum "[Online] Allgemeines Forum" wurde erstellt von Orbyt, 23. Oktober 2012.

  1. Nerian

    Nerian Moderator und Entwickler Mitarbeiter

    Verschrei es nicht. Davon abgesehen ist ESO aber mit Maximalstufe noch nicht zu Ende. Man kann immer noch weitere Skillpunkte erhalten, in dem man alle Himmelssplitter findet und dazu muss man die anderen Allianzen mit dem gleichen Charakter durchspielen. Es gibt also selbst dann noch einiges zu tun.
     
  2. Master_DeluXXXe

    Master_DeluXXXe Ehrbarer Bürger

    I know,
    doch mich interessieren mehr die inis und Raids (pvp nur bissl).
    Die entwickler meinten durch craftingkram aus raids kriegt man die besten Items und das sagt mir: Es gibt endcontent.
    Der gute alte Klassiker, Raids und inis abfarmen~
     
  3. Ja das mag auch sein.
    Trotzdem halte ich das Interesse an Multiplayer für ausgereizt. Niemand der bei Verstand ist, zahlt dafür sich mit Idioten zu umgeben und das ist nunmal das größte Problem bei Multiplayer. Deswegen hat und wird man nie den Markt haben, den Singleplayer-Spiele erreichen.
    Der Versuch der Hersteller da immer wieder anzusetzen, ist halt weil sie so die Leute mehr oder weniger regelmäßig zur Kasse bitten könnten.
     
  4. Cibo

    Cibo Neuankömmling

    Es ist nicht das fehlende Interesse sondern schlicht der fehlende Content.
    Für PvP sind feindliche Spieler unerlässlich jedoch hat man in den letzten Jahren den
    PvE Content in ein Soloabenteuer mit aufgesetzten instanzierten Gruppencontent entwickelt.
    Du kannst schnell leveln, du kannst alle Berufe selber maxen, du kannst alle Orte selber alleine erkunden, du hast eine "persönliche" Story ....

    Früher war Solo spielen oft Anspruchsvoll und Gruppenspiel förderlich. Heute ist Solospiel einfach und Gruppenspiel unnötig.

    Der Mensch geht den Weg des geringsten Widerstands und Gruppenspiel ist heute eher langweilig den erstrebenswert.

    Wenn ich mir überlege das ich damals in EQ2 die XP ausgeschaltet habe um in gewissen Levelbereichen länger verweilen zu können und mein Crafting nachgezogen habe und es wirklich zu nutzen statt einfach fix zu maxen. Das man in Anarchy Online sich Twinks für Levelbereichs PvP oder Levelbegrenzten Dungeons hochgezüchtet hatte und einfach Spass dabei hatte LowLevel zu zocken.

    Heute undenkbar.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. August 2013
  5. Drachentöter

    Drachentöter Ehrbarer Bürger

    Damit ist ESO für mich auch endgültig gestorben und ich werde es noch nicht einmal antesten, denn 156€ pro Jahr sind mir für nur ein Spiel zu viel, insbesondere da ich oftmals plötzlich nach langer Zeit wieder Lust auf ein Spiel verspüre und dann genauso plötzlich wieder nicht mehr. Deshalb werde zumindest ich bei Abogebühren immer den kürzeren ziehen. Außerdem glaube ich kaum, dass sich irgendein MMO(RPG) mit Abogebühren langfristig durchsetzen kann, deshalb warte ich höchstens auf eine eventuelle F2P-Umstellung.
     
  6. Orbyt

    Orbyt Reisender

    Es gibt einfach so viele MMORPGs da verteilen sich die Kunden. Die Meistens Singleplayer Spiele verkaufen sich auch nicht so gut wie ein TES Spiel, The Witcher 2 hat sich nur 1,5 Millionen mal verkauft und Trotzdem war es ein Erfolg. Guild Wars verkaufte 3 Millionen was nicht zu verachten ist. Zu behaupten das Multiplayer out ist, ist absoluter Schwachsinn. Der Wie viele Aktive MMORPG Spieler es insgesamt gibt weiß niemand aber der Markt dürfte Riesig sein. Der nächste große Hype dürften MOBAs sein wie LoL und Dota 2. Man muss sich nur Umgucken: Es gibt Massenhaft Erfolgreiche MP Spiele, Wargaming (World of Tanks) ist Mittlerweile zu einem Branchenriesen gewachsen und die Preis Gelder bei Esport Turnieren schießen in die Höhe.

    Ich find ESO immer noch interessant - Das PvP, das (fast) volständige Tamriel, mit freunden TES Spielen, Aktives Kampfsystem...
    Ob ich dafür allerdings Abo gebühren Zahlen will... Die Beta wird es hoffentlich Zeigen.

    Dann Zahl eben nicht jeden Monat...?


    Dank Mega Server sollte das kein Problem sein.



    Warum werben die eigentlich nicht mal mit ihrem PvP?
     
  7. Master_DeluXXXe

    Master_DeluXXXe Ehrbarer Bürger

    Welches mmo hat schon mal mit seinem pvp geglänzt?
    Aber abgesehen davon sie haben oft genug erzählt wie geil ihr pvp ist und auch videos gemacht über Cyrodiil und wie man Kaiser wird usw~
     
  8. Orbyt

    Orbyt Reisender

    Dark age of Camelot? Das sind ja auch die gleichen Leute die bei ESO sitzen... Und gab es schon richtiges Gameplay? So von einer Belagerung oder einer richtigen Schlacht? Okay einmal war das zusehen aber das ist lange her und seit dem hat sich das Spiel geändert außerdem war die Szene nur recht kurz und nicht gerade informativ.
     
  9. Cibo

    Cibo Neuankömmling

    Ach komm DaoC Entwickler scheinen zum reinen Marketing Gag verkommen zu sein. Jedes 2te MMO hatte welche und trotzdem isses shice geworden.

    Vorallem will ein Spieler seine Pappenheimer kennen.
    Seien wir mal realistisch. 3 Fraktionen die nur in der RvR Zone aufeinandertreffen welche ebenfalls in Kampagnen gesplittert ist.
    Die Reiche sind schlicht Fraktionsabhängige "Serverpools" und du kannst hoffen das solch eine Kampagne wirklich bestand hat.
    Gerade die Ankündigung das Gilden Kampagnen verlassen/wechseln dürfen führt die Nachhaltigkeit der Welt immensen Schaden zu definiert sie sich doch über die Spieler.

    ICh wünsch mir echt die guten alten WoW Classic Server. Im guten wie im schlechten man kannte seine Pappenheimer und wusste was einen erwartet. Das ganze spätere Serverpool und jetzt Megaservergelumpe macht die Community zu ner Gesichtslosen Masse.
     
  10. azraelb

    azraelb Abenteurer

    Also generell ist mir ein monatliches Gebührensystem um einiges lieber als F2P, da auch ich 99% aller F2P Systeme als Abzocke empfunden habe. Nenne "Path of Exile" hier mal als positives Beispiel eines sehr fairen F2P modells...
    Aber bei einer monatlichen Gebühr+Kauf des Spiels muss der gelieferte Content wirklich stimmen. (Was ich mir bei ESO:Online schon vorstellen könnte)

    Da ich aber generell kein großer Fan von MMO's bin werde ich mir das Game wohl doch nicht kaufen...
     
    Master_DeluXXXe gefällt das.
  11. Grischu

    Grischu Fremdländer

    Dann sind wir ja schon mal 2. Es war immer meine Horrorvorstellung das es F2P wird.
     
    Master_DeluXXXe gefällt das.
  12. Master_DeluXXXe

    Master_DeluXXXe Ehrbarer Bürger

    Machen wir mal 3 draus~
     
  13. Nerian

    Nerian Moderator und Entwickler Mitarbeiter

    Ich schließe mich an. Und bevor ich mir alle 6 Monate ein neues CoD für 70€ kaufe, zahl ich das Geld lieber für ESO und genieße besseres Feeling und preistechnisch sicherlich mehr Content pro Euro.
     
    Namiira und Master_DeluXXXe gefällt das.
  14. Master_DeluXXXe

    Master_DeluXXXe Ehrbarer Bürger

    LÜGNER! Steinigt ihn!
    Es sind alle 12 monate ein neues cod für 45€ ;)
    (ich hole mir ja jedes jahr ein neues, gibt kein besseres game zum durchsuchten online mit kumpels xD)
     
  15. Ich könnte mir aber auch alle 6 Monate ein richtig gutes Spiel (wie Destiny oder The Witcher) holen, das Geld lieber darin als in ESO investieren, und besseres Feeling , sowie preistechnisch sicherlich mehr Content pro Euro genießen - man muss sich nur gute Spiele kaufen, dann wirkt das Argument völlig konträr.
     
    Drachentöter und Nagron gefällt das.
  16. Master_DeluXXXe

    Master_DeluXXXe Ehrbarer Bürger

    naja, da weis man nicht wie gut sie wirklich sind~
     
  17. Ja und? Kaufst du deswegen keine Spiele mehr, nur weil du vorher nicht weißt, wie gut die wirklich sind? Das ist aber jetzt übertrieben pathetisch...
     
  18. Nerian

    Nerian Moderator und Entwickler Mitarbeiter

    Die Botschaft kam an :p


    Dann tu das doch :roll:
     
  19. Master_DeluXXXe

    Master_DeluXXXe Ehrbarer Bürger

    Naja, ich hole mir spiele erst 1-2 wochen nach release meistens.
    50€ ist für manche viel geld^^
     
  20. Cibo

    Cibo Neuankömmling

    Naja ich glaube den meisten mangelt es sicher nicht am Geld für TESO.

    Für mich persönlich ist eher eine Sache der Erwartung. Die TES Reihe ist freundlich ausgedrückt ohne Mods ein Spiel ohne Höhepunkte, nichts brennt sich ein und lässt ein Rückblickend davon schwärmen.
    Ähnlich für mich im momentanen GW2 ein "nettes" Spiel was aber kein bleibenden Eindruck hinterlässt. Ich habs gekauft, gespielt bzw. Spiele es immernoch ab und zu aber keine tiefere Bindung welche mich
    dazu bewegt im Gemshop Geld zu lassen. Alle die davon reden Skyrim im Multiplayer zu spielen dachten wohl kaum an nen RvR sondern eher an ein CooP Spiel wo man mit Freunden zusammen Abenteuer besteht
    und nicht zwischen 20 Charnamen und fehlenden Sitzmöglichkeiten das Feeling eines Stehimbisses vermittelt bekommt.
     
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden