Die Fragen der Entwickler zu Elder Scrolls Online

Dieses Thema im Forum "[Online] Allgemeines Forum" wurde erstellt von Scharesoft, 10. Januar 2013.

  1. Bizzy

    Bizzy Vertrauter

    Inwiefern, dass sind einfach Kindergartenfragen, und die Art wie sie sie stellen und der Inhalt dieser, lassen mich doch etwas beunruhigt darüber sein was die für eine Zielgruppe haben, kommen ein Khajiit, ein Ork und co. in eine Taverne... was passiert...?

    Aha.

    Naja ich wünsche mir persönlich immernoch das ich unrecht habe, aber TESO wird wohl die 08/15 Fantaasy Bombe schlecht hin, kein schlechtes Spiel, aber wohl das Paradebeispiel an 08/15 Fantasy und nach Oblivion und Skyrim und dann dem hier, war es das wohl auch mit TES. Ich habe ja immer widersprochen wenn Leute seit Oblivion von TES als High Fantasy Kitsch gesprochen, das Hauptspiel Skyrim lies mich leicht hoffen es geht wieder in die richtige Richtung, aber dann Dawnguard und jetzt TESO, aber so langsam kann ich da nicht mehr widersprechen.
     
  2. Sancho Tomato

    Sancho Tomato Ehrbarer Bürger

    Wir haben immerhin noch unsere kleinen Tribunal-Morrowindschreinchen und Kuschelkagouti sowie Actionfigurguare :)
    Und mit ein wenig Kwama-Sekret können wir zum Schmuck Klippenläuferfedern drankleben, ein wenig Scribmus essen und dann neben unseren roten Aschestatuen einen Verdauungsschlaf halten.

    Skyrim hingegen? Bären. Drachen. Nazi-Elfen.

    Und in TESO werden wir eine WoW-HdR-Mixtur vorgesetzt bekommen? Bei Morrowind hatte man immerhin noch kreative Ideen und Phantasie ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Februar 2013
  3. Nerian

    Nerian Moderator und Entwickler Mitarbeiter

    Ich sprach ja auch nicht von allen Fragen und es war ja auch nur ein "könnte". :lol:
    Aber ich persönlich würde es mir zu Nutze machen, wenn ich schon Frage, was für Fraktionen denn die Leute so haben wollen. Da lassen sich sicherlich eine Menge interessante Anregungen draus ziehen. Manch andere Fragen wie die mit dem Witz, die werden wir wohl maximal irgendwo in einer Taverne wieder finden.
     
  4. Bizzy

    Bizzy Vertrauter

    Nein es geht darum das alle Fragen so gestellt sind, du alle Fragen sind sehr einem sehr einfachen Schema gehalten und erinnern mich eher daran wie ich als 8 Jähriger über ein Pokemonspiel diskutiert habe.


    @ Sancho Tomato

    Die Nazi Elfen sind einer der Dinge die den Morrowind Wurzeln treu geblieben ist, der Gedanke die Erschaffung der Welt als Fehlentscheidung zu betrachten ist tief verankert in der Altmer Kultur/Religion.
     
  5. Nerian

    Nerian Moderator und Entwickler Mitarbeiter

    Sie sind halt für das gesamte Spielerspektrum von ESO ausgelegt, dazu gehören leider auch Zwölfjährige fürchte ich...
     
  6. Elderscrollman

    Elderscrollman Ehrbarer Bürger

    Also die Nazi-Elfen emfand ich auch sowohl passend/ konsequent, als auch als das erste Mal, dass ich die Altmer auf irgendeine Weise interessant fand. Sonst waren sie immer völlig uninteressante, hochnäsige Fatzken, was ja auch in den MW Gesichtszügen immer sehr deutlich gezeigt wurde.
    Überhaupt hat Skyrim einige interessante Sachen gemacht. Sowohl die wirklich zahlreichen Anspielungen auf Morrowind und Oblivion fand ich klasse, als auch die Idee, die Falmer einfach als degenerierte Monster darzustellen. :D
    Insgesamt hatte ich allerdings das Gefühl, dass Skyrim nicht so viel zu bieten hatte wie Oblivion und Morrowind. Dabei gab es echt ne Menge zu entdecken auf den Wegen. Vielleicht fühlt sich Himmelsrand nicht so organisch an, wie Morrowind oder Oblivion (Wobei das ja überall sehr ähnlich aussieht), vielleicht ist man aber auch einfach älter geworden und kann sich nicht mehr einfach fallen lassen und das Spiel genießen, kann sich nicht mehr verzaubern lassen.
    Ich weiß noch, als ich zum ersten Mal aus dem Zensus- und Steueramt getreten bin, mich nach rechts wandt und auf das Meer blickte, während die Sonne mir ins Gesicht schien, oder wie ich in Oblivion aus dem Kanal trete und mich auf nach Kvatch mache und durch das hohe Gras laufe, die Gegend erkunde. In Skyrim hingegen wird man sofort in ein gescriptetes Riesenspektakel verwickelt und folgt dann einer Story. Es ist viel mehr Videospiel als MW und OB. Aber wie gesagt kann das auch daher kommen, dass man älter wird und irgendwie die Magie flöten geht...:D

    Und zum Thema: TESonline wird garantiert totaler Mist. Schon der Rendertrailer hat ungefähr soviel TES-Feeling erzeugt, wie "Der Hobbit" oder Dragon Age. Und auch die Rüstungen der Imperialen waren mehr als lächerlich. Dann noch diese unsäglichen Drow-Indianer-Dunmer usw. usw.
    Das einzige, was bisher ganz gut klingt ist das Kampfsystem, aber Desgin, Lore etc. stimmen mich ziemlich kritisch. Das Ding wird eh nur Skyrim und WoW Fans bedienen.
     
  7. Nerian

    Nerian Moderator und Entwickler Mitarbeiter



    Gleich zwei News
     
  8. Elderscrollman

    Elderscrollman Ehrbarer Bürger

    Welche Rasse ich in TES immer am liebsten spiele? Kaiservolk... oh :/
     
  9. Nerian

    Nerian Moderator und Entwickler Mitarbeiter

    :lol: Diesmal wohl nicht...
     
  10. Nerian

    Nerian Moderator und Entwickler Mitarbeiter

    *zehnzeichen*
     
  11. Nerian

    Nerian Moderator und Entwickler Mitarbeiter

    *zehnzeichen*
     
  12. Nerian

    Nerian Moderator und Entwickler Mitarbeiter

    Frage der Woche ~
     
  13. Numenorean

    Numenorean Bürger

    Die 36 Lehren des Vivec. Darüber sind sie bestimmt nicht gerade amüsiert... ^^
     
  14. Nerian

    Nerian Moderator und Entwickler Mitarbeiter

    *10zeichen*
     
  15. Nerian

    Nerian Moderator und Entwickler Mitarbeiter

    *10zeichen
     
  16. Nerian

    Nerian Moderator und Entwickler Mitarbeiter

    *10zeichen
     
  17. Royal_Flush

    Royal_Flush Vertrauter

    Wie jede Woche:
     
  18. Royal_Flush

    Royal_Flush Vertrauter

    Jetzt habe ich das ja glatt vergessen...
     
  19. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Die neue Frage der Woche:

     
  20. Nerian

    Nerian Moderator und Entwickler Mitarbeiter

    *10zeichen
     
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden