Eure Erfahrungen in der Elder Scrolls Online Beta

Dieses Thema im Forum "[Online] Allgemeines Forum" wurde erstellt von Lorneos, 15. Februar 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Tohawk

    Tohawk Moderator Mitarbeiter

    Er wäre aber nach der Startinsel, die ja nun nicht mehr Pflicht ist, in die Region Steinfälle gekommen. Und die ist schon sehr wie Morrowind.
     
  2. devyl

    devyl Fremdländer

    So, heute wollte ich ESO nochmals eine Chance geben, nachdem ich vorgestern schon das Update geladen hatte.
    Ich starte also den Launcher, eine Meldung; ab 17:00 Uhr darf man spielen und EU Server auswählen...
    Im Hintergrund der Downloadbalken der nochmals 0.7MB laden will und meldet, dass ein Fehler aufgetreten sei.
    Den Launcher kann ich nur über das Dock (ich spiele unter OS X) beenden, da wie üblich fast alle Klicks "durchgehen" - Beta eben. Dann starte ich ihn neu und er will die über 20GB neu laden! Ich schaue in den Ordner; "The Elder Scrolls Online EU" hat nur noch den Ordner "depot". Alles andere automatisch gelöscht. Danke ZeniMax Online! >.< Ich lade jetzt sicher keine >20 GB mehr runter diese Wochenende... Schade.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. März 2014
  3. Schattenjäger

    Schattenjäger Reisender

    Ging mir leider auch so. Musste alles nochmal downloaden. Nervig! Bin heute leider nicht mehr dazu gekommen, zu spielen..
     
  4. Habe auch das gleiche Problem - Nein danke, keine Lust mehr, da habe ich eindeutig Besseres zu tun.
     
  5. Tohawk

    Tohawk Moderator Mitarbeiter

    Was ist schon dabei einen Download nebenher laufen zu lassen?
     
  6. devyl

    devyl Fremdländer

    Einen Download nochmals laufen zu lassen, ist nicht sooo schlimm, wenn es sagen wir rund 5GB wären... 20GB ist aber (vor allem) bei 50KB/s (mehr wollte gestern Abend nicht?!) SEHR viel.
    Es geht daneben auch darum, dass ich nun das dritte mal 20GB+ laden müsste - Ursprünglicher Download + "Update" am Mittwoch + nochmal, weil der Launcher wegen einem Bug alles gekillt hat.
     
  7. Marah Da Vyr

    Marah Da Vyr Abenteurer

    Das gleiche Problem wie bei den Vorpostern auch bei mir. Wollte nur noch mal reinschauen.
    Damit hat sich das. Kriegt man den Datenschrott eigentlich sauber vom Rechner?
     
  8. Xgf

    Xgf Bürger

    Habe das auch. Heute Morgen früh ca. 1 Stunde gespielt, jetzt wollte ich es wieder starten. Spiel ist weg, installiert sich komplett neu.
    Aber was solls.. es ist ein Beta Test. Das gehört dazu.

    Vielleicht ist es auch Absicht.. es ist ein Test .... hallo ein Tee..est... es gehört auch dazu, diese Fuktion zu testen.

    PS: DL 10 MB/s... gestern abend waren es 4 - 8 MB/s
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. März 2014
  9. Brandanus

    Brandanus Reisender

    "omg, download sucks"? Leute, habt ihr noch ISDN?
    Hab die Installation gestern auch starten müssen, obwohl ich das am Do schon gemacht hatte (für EU!), lief dann im Hintergrund, während ich in Guild Wars 2 mit dem 22:00-Zug über die Südlicht-Insel gefahren bin. ESO Download & Install lief die Nacht durch (1,6MB/s, also Anschlag meines DSL, schätze etwa 4h Download, dann Install): komischerweise geht das auch, wenn ich nicht vor dem Rechner sitze und zuschaue.
    Vorhin kurz nach ESO, endlich ein zweites Waffenset konfiguriert (oh, da wars ja was...Stufe 15).
    Sehr schön: jetzt Heilstab und Schockstab im Wechsel.
    Irgendwie ist der Sound besser (genauer), im Gasthaus in Davons Wacht gbt es jetzt einen Barden und für 1gp in Ebenherz das Pferd gekauft. Kleiner Ausritt war nett.
    Ich habe Spaß :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. März 2014
  10. Marah Da Vyr

    Marah Da Vyr Abenteurer

    @XgF, grundsätzlich hast Du Recht. Aber weder habe ich die Lust
    noch die Zeit, mir den DL erneut anzutun. Egal, die Momente in TES:O
    waren interessant, aber nichts für mich. Insgesamt sehe ich
    dunkelschwarz für dieses Spiel. Muss mich aber nicht tangieren.

    @Brandanus; schön, dass Du in der "Hauptstadt" wohnst und Deinen
    Download mit Milliarden GB/Sekunde fährst. Ich hätte jetzt gern eine
    Reihe Schimpfwörter eingefügt (Dich betreffend, arrog...).
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. März 2014
  11. Wir haben verstanden, du bist der der Allergrößte. Danke für deinen wertvollen Kommentar.

    Aber wenn in einem Haushalt dauerhaft sechs Geräte zum Zocken am Internet hängen, habe ich eindeutig Besseres am Wochenende zu tun, als über die Nacht den Download rennen zu lassen. Schön für dich, dass du es dir noch einmal gesaugt hast, aber so einen Drang habe ich dann auch wieder nicht.
     
  12. Xgf

    Xgf Bürger

    Dachte ich mir doch ... der Launcher hats schon wieder versucht, aber nicht mit mir.

    Habe eine Kopie der installation. Launcher starten, Spiel ist weg. Launcher laufen lassen, Kopie hinkopieren und im Launcher auf start drücken. Oder direkt eso.exe starten, dann passiert auch nix.

    Also bei mir läufts und mir gefällts :)
     
  13. Brandanus

    Brandanus Reisender

    Da es also nicht um 1x Download geht (was sehr gut über nacht laufen kann), sondern darum, dass der Launcher *jedesmal* den EU-Client installieren will, lenke ich kurz von der Neid-Debatte ab.
    Die US-Version wird nur kurz geprüft und dann läuft das Spiel, die EU-Version wird bei jedem Start gelöscht und neu installiert. Was irgendwie geholfen hat war, die US-Version zu kopieren (ich würd's nicht verschieben und auch nicht ESO als Admin starten, dann ist der Ordner ggf. weg) und das Verzeichnis "The Elder Scrolls Onlne EU" zu nennen. Andere Quellen raten, den Ordner "The Elder Scrolls Online Beta" zu nennen, was bei mir nicht funktioniert hat.
    hth

    Wir können uns darauf einigen, dass Beth hier mal eben alle EU-Spieler vergnatzt und sich nicht darauf rausreden kann, dass die "Spielerfahrung" auf dem US-Server ja die gleiche ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. März 2014
  14. Xgf

    Xgf Bürger

    Bauchgefühll oder was... eso.exe starten ist null problem. Der laucher löscht das Spiel... lässt sich auch sauber reproduziern
     
  15. Marah Da Vyr

    Marah Da Vyr Abenteurer

    @Brandanus, sorry, meine Wortwahl war etwas harsch. Entschuldige bitte.
    Deine (Eure) Erkenntnisse hätte ZeniMax aber explizit erklären müssen. Meine Meinung.
    Anyway, ich habe mir im Stresstest einen Überblick verschafft und weiß: NOT AT ALL!
    Allen interessierten Spielern wünsche ich viel Spaß.
     
  16. Brandanus

    Brandanus Reisender

    Der Ordner "The Elder Scrolls Online EU" wurde bei mir tatsächlich gelöscht, deshalb die Kopie. "eso.exe" starten ist vermutlich die einfachere Umgehung, ich schaue gleich mal, ob man da automatisch auf dem voreingestellten oder immer auf dem US-Server landet...
     
  17. SandraX

    SandraX Bürger

    Habe außer der ersten alle Betas gespielt und muß so zusammenfassen:

    Positiv:
    - Gute grafische Umsetzung der verschiednen Regionen
    - massig Quests
    - viele Crafting- Möglichkeiten
    - wenig Disconnects bzw. Abstürze

    Negativ:
    - das Spiel ist immer noch recht buggy.
    -- zum Handeln/ Gegenstände weitergeben muß man die eigne Party verlassen
    -- etliche Quests starten nicht für alle Party- Mitglieder, wenn zu viele Spieler in der Gegend sind: der eine kann die Quest spielen, der andre nicht
    -- Partymitglieder landen bei gemeinsamen Quests schon mal in verschiednen Instanzen eines Dungeons, wenn viele Spieler unterwegs sind
    -- deutsche Sprachausgabe teils fehlend, teils Elders- Scrolls- mäßiges Gemisch aus englisch und deutsch
    - es werden viele geklonte Gebäude benutzt
    - es fehlt ein roter Faden. So reicht es nicht, der Hauptquest zu folgen, um von den Startinseln runterzukommen, sondern man muß teilweise auch alle (!) Nebenquests erledigt haben.

    Da in zwei Wochen der Startschuß fällt, wird es anfangs wohl noch etliche Nachbesserungen geben.

    Fazit:
    Über 200 Euro im ersten Jahr sind mir etwas heftig. Nicht wegen des Geldes (17 Euro im Monat runtergerechnet), sondern wegen des Frusts, wenn man Quests nicht lösen kann. Da warte ich lieber noch zu, bis die Bugs beseitigt sind.
    Es geht mir schon auf die Nerven, Skyrim wegen zwischenzeitlicher Patches wieder mit den aktuellsten Mods aufhübschen zu müssen, nachdem ich eine Weile nicht gespielt habe und der Steam- Client das Spiel trotz Verbots upgedatet hat.
    Solchen Streß brauche ich nicht noch in einem Online- Spiel.
     
  18. Tohawk

    Tohawk Moderator Mitarbeiter

    Das Spiel ist in der Beta. Kein Wunder, dass da Bugs drin sind - dafür ist eine Beta da: Um Bugs zu finden und zu beseitigen.
    Und die Startinseln sind jetzt optional. Eine ganz normale Region wie alle anderen auch.
     
  19. Sancho Tomato

    Sancho Tomato Ehrbarer Bürger

    Natürlich sind Fehlerchen und Fehler in einer Beta normal. Dennoch bleibt zu hoffen, dass die Fehler es nicht bis ins Spiel zur Version der Veröffentlichung schaffen.
     
  20. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Die Startinsteln sind ja jetzt nur noch optional und müssen nicht erledigt werden. Du startest ja jetzt auf dem Festland bzw in der größeren Stadt auf diesem. Die Startinseln sind somit insgesamt nur noch ein größerer Nebenquest :)
     
  21. Werbung (Nur für Gäste)
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden