Construction Set [Frage] Gegner nur mit bestimmten Waffen verletzbar

DarkWarrior

Abenteurer
Nun, meine Frage steht im Grunde schon im titel...
ist es möglich, das man bestimmte gegner nur mit bestimmten Waffen verletzen kann? und wenn ja, wie?

Wie meinste das? Du kannst zum einen n Hacken bei "Ignore Normal Weapon Resistance" machen, dann hat das den effekt von silbernen und daedrischen Waffen. Sonst kannste noch Resistenzen machen. Einfach alle Resistenzen auf den NPC/creature, außer einer. Dann kann das Ziel nur mit dieser weggelassenenen Schadensart beschädigt werden...
übrigens: Magieresistenz gilt nur für Entziehen, schädigen, absorbieren... aber net für Elementarschaden oder gifte.

naja, eigentlich bräuchte ich ein Script, wie zB das aus Morrowind, beim Herz von Lorkhan. Das kann man doch acuh nur mit einer bestimmten abfolge von schlägen der richtigen Waffe vernichten?

hab morrowind net, ich denk ma, du musst das dann so machen, dass er z.B. nur gegen feuer anfällig is, dann legste n skript auf ihn, dass ihm den zauber/eigenschaft, in dem die resistenzen sind, wegnimmt und ne eigenschaft nit neuen resistenzen draufpackt, wenn er schaden erleidet (der ja immer nur auf einem weg möglich is). Am besten du machst ne variable die nach dem ersten treffer auf 1, nach dem 2. auf 2 usw gesetzt wird