[Frage] Inwiefern wird Oblivion beeinflusst

humanbulldozer

Abenteurer
Ich hätt da mal ne Frage zum neuen Add On.Wenn ich mir Shivering Isles jetzt kaufen würde in wiefern würde das das normale Oblivion beinflussen?Muss ich da dann auch das andere CS haben oder kann ich Oblivion ganz normal weiter spielen?Ach ja und noch was:wie ist das Add On?😉

wenn du im allgemeinen Bereich guckst, kannst du lesen, dass bisher alle , die es haben das Addon super finden. (Ich ebenfalls)
Was es für dich bedeutet das Addon zu haben.
Solltest du Modder sein, brauchst du dann das neue Construction Set.
Andernfalls bedeutet für dich der Kauf von Shivering Isles nur eine Menge Spaß 😀
Das normale Oblivion wird nur zu 0,1 Prozent verändert, weil alles in eijner neuen Welt spielt und nur ein kleines Tor in die Mitte eines riesigen Sees gesetzt wird, demnach also auch nicht stört.
Ich kann dir den Kauf vo Shivering Isles wärmstens empfehlen.
Es macht wirklich einen Heidenspaß. :-D

Kleine Frage dazu habe ich auch noch:

Ich habe jetzt mein Oblivion neu installiert, den Patch 1.2 installiert und das neue 1.2er-CS installiert. Außerdem benutze ich den OBMM und OBSE v0009b, also die 1.2- und SI-kompatible Version. Laut der OBSE-Seite müsste ich jetzt einfach nur SI drüberinstallieren, fertig. Ist das wirklich so?

Was genau verändert SI an der Welt von Cyrodiil? Diese Insel ist ja mitten auf dem Niben. Ist das kompatibel mit der Mod, die das Piratenhaus auf dem See hinzufügt? Was ist mit Bravil, das ja ganz in der Nähe ist, wird das irgendwie verändert? Was und wo wird noch irgendwas in der Welt von Cyrodiil verändert?

Bravil wird absolut gar nicht verändert. Die Insel ist zirka so groß wie öhh... drei normalgroße Wohnhäuser in Bravil (keine Villen).
Hoffe der Vergleich passt.
Kenne die Mod die du meinst leider nicht, kenne demnach auch nicht die Positionierung, aber die Insel mit dem Tor ist wirklich sehr klein.

Was genau verändert SI an der Welt von Cyrodiil?

Absolut gar nichts.
Keine Leveled Lists oder Modelle oder NPCs werden auch nur angerührt.
Es werden nur neue erstellt.
Das einzige was in die Welt von Cyrodil gesetzt wird ist die Insel mit dem Tor.

was redet ihr denn mit inkompatibilität von mods und patch 1.2? bei mir hat alles geklappt, nachdem ich heute neu aufegsetzt hab in der reihenfolge 1.1 und dann 1.2 installiert hab. jetzt modde ich auch nur noch mit omods. das einzige was net klappt sind mods mit ner eigenen *.bsa und wie das problem ist weiß ja jetzt auch fast jeder. bald hol ich mir noch si und dann zock ich mal wieder richtig schön obli - oder si eher gesagt^^

mfG L

Hallo Fellan,

ich habe festgestellt, daß das PI "Die verloren geglaubte Insel" genau an der Stelle ist, an der die Insel mit dem Tor ist.

Das PI Piratenhaus am See kenne ich leider nicht.

• Like
Reaktionen: Lennart15