Construction Set Frage wegen ner idee

BlackZero500

Abenteurer
Kann man sowas wie materia im game einbauen? also sowas wie sigel steine, aber das man mehrere in einen gegenstand machen kann, aber diese auch wieder entfernen kann?

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube er meint Substanzen.
Final Fantasy 7.

Ein Objekt, dass du auf eine Waffe/Rüstung mit freien "Slots" binden kannst, danach entfaltet es seine Wirkung, z.B: bekommst du einen Zauber oder die Waffe wird mächtiger.

jo genau. das meine ich. also so ähnlich wie die sigelsteine von oblivion, nur das man diese wieder entfernen kann und wieder verwenden kann. und das man mehrere auf einen gegenstand verwenden kann

Ich könnte es evtl. machen, dass ein Schwert oder ähnliches für eine bestimmte Zeit brennt, oder der Player brennt, sobald er etwas gemacht hat oder einen Zauber spricht oder was auch immer.

MFG >ALEXI<

• Like
Reaktionen: Bob der Baumeister
@Alexi Das isses net was ich mein. ich hab da ne andere Idee.

Da ich mich net auskenn nix schlechtes von mir denken. Ich schreib jetzt einfach mal so wie ich mir das vorstellen könnte. Man könnte doch Jeder Waffe einige slots zuweisen. zb hat das Normale Bustersword (is von nem Mod, also das schwert) üblicherweise 2 slots. Jetzt Gibt es Eben die Materia, Sowas wie perlen oder edelsteine, die man ausrüsten kann, aber nicht sieht. und wie viele davon man ausrüsten kann, bestimmen die slots. Kann man auch für rüstungen machen. Und die Materia gibt halt bonusse. Zb. +5% Schild oder +15% Verteidigung(wobei feste verteidigungswerte wohl einfacher sind) Oder Feuerschaden zur waffe oder so. und auch neue Zauber, wie Blitz. Und diese die zauber dazugeben leveln mit wie Items die leveln halt. also auf levlel 1 dann den Zauber Blitz1 der zb. 6 schaden macht und auf level ca. 40 dann bitz 4 oder 5 der dann halt mehr schaden macht.

Zuletzt bearbeitet:
nee nich so. die juwelen schauen zwar gut aus^^, aber das isses net. man kann damit ja trotzdem nur verzaubern. aber ich will ja die verzauberung wieder rausnehmen und nochmahl benutzen können. und ich will mehrere davon auf einen gegenstand legen können.

Ich mach dass jetzt einfach so, das ich die Ring plätze als Materia slots verwende, und die normalen nicht durch mods entstandenen ringe auf nicht spielbar schalte. Dann muss ich nur noch Ringe, die nicht angezeigt werden machen, die die gewollten fähigkeiten haben. Jetzt ne andere frage, wie kann man die Dinger mitleveln lassen? ich weis das man den Gegenstand da für jedes "level up" des gegenstandes extra machen muss. aber wie kann ich diese dann beim entsprechenden charlevel austauschen und auch wieder anlegen lassen?

Zuletzt bearbeitet:
BlackZero500 schrieb:
nee nich so. die juwelen schauen zwar gut aus^^, aber das isses net. man kann damit ja trotzdem nur verzaubern. aber ich will ja die verzauberung wieder rausnehmen und nochmahl benutzen können. und ich will mehrere davon auf einen gegenstand legen können.

Ich mach dass jetzt einfach so, das ich die Ring plätze als Materia slots verwende, und die normalen nicht durch mods entstandenen ringe auf nicht spielbar schalte. Dann muss ich nur noch Ringe, die nicht angezeigt werden machen, die die gewollten fähigkeiten haben. Jetzt ne andere frage, wie kann man die Dinger mitleveln lassen? ich weis das man den Gegenstand da für jedes "level up" des gegenstandes extra machen muss. aber wie kann ich diese dann beim entsprechenden charlevel austauschen und auch wieder anlegen lassen?
per Skript.

Die Befehle die du dafür benötigst müssten folgende sein:

GetItemCount <-- Um zu überprüfen, ob der Spieler überhaupt dein Item im Inventar hat
RemoveItem <-- Zum entfernen des Items
AddItem <-- Um dem Spieler das neue Item hinzuzufügen
GetEquipped <-- Um zu überprüfen, ob der Spieler das Item auch angelegt hat
EquipItem <-- Um den Spieler zu zwingen das Item auszurüsten
GetLevel <-- Zum überprüfen des Spielerlevels

Wegen der mehrfachen Verzauberung: Schau dir mal die beiden OBSE-Plugins an:
>klick<
>klick<

gut. das mit den levelden items ist ja damit geklärt. Ich hab mir das überlegt und denke das es so klappen könnte. Und zwar, verändert man alle ringe, das sie als amulette getragen werden. dann stellt man ein das man die amulette nicht sieht. dann muss ich den mod aktivieren, damit man unendlich Amulette tragen kann. So das wäre der einfache teil. jetzt will ich es so machen, das man per skript den waffen der stärke geordnet 1-6 slots zuweist. genauso viele Ringplätze soll man dann haben, nur das die ringe ja im amullet platz sind, also platz für die als ring gemachten materias frei ist. wenn jemand sowas machen kann und dann die skripte, bzw die dazu benötigten mods bereitstellen würde wäre ich sehr dankbar. gut wäre es auch wenn mir jemand sagen könnte wie man es macht das man einen zauber so lange hat, wie man einen bestimmten gegenstand(und zwar spezielle materia) ausgerüstet hat.

Oder wenn es leichter ist, Könnte man auch einen Ring machen, der wenn er aktiviert wird ein Fenster öffnet In dem man die materia auswählen kann. Die kombinierten Fähigkeiten der Materia soll dann von dem ring übernommen werden. Und die Anzahl der ausrüstbaren Materia wird von der stärke der waffe bestimmt. Also sowas wie bei 1-4 schaden 1 slot, bei 5-8 2 slots und so weiter.

Danke im vorraus.

Ps: ja ich weis das ich viel will, und quasi alles was man zum mod braucht haben will. Aber ich bin noch ein anfänger und bin auf eure hilfe angewiesen. Natürlich werde ich bevor ich mods oder teile von mods von Anderen moddern benutze vorher die erlaubnis einhohlen. Ich danke euch im vorraus.

EDIT: So. bin jetzt schon mal weiter. Ich hab die materia, sie levelt mit, und die zauber funzen auch. Ich hab sie vorerst mal in die ringslots getan. Und benutze zusätzlich das Unlimited Amulets und Unlimited Rings Mod um die ringslots für die materia frei zu halten. Aber kann man irgendwie die Ringslots erhöhen? oder sonstwie die Materiaanzahl Kontrollieren. Es wäre halt cool wenn man mit straken waffen viele, also so ungefähr 6 plätze oder so, und mit schwächeren halt weniger haben würde. wenn einem eine lösung einfällt dann bin ich für alle vorschläge offen(ich höre auch gerne vorschläge, wie ich die materia machen soll, also welche fähigkeiten, zauber oder auch beschwörungen es geben soll. aber bitte net zu anspruchsvoll. bin immernoch ein anfänger^^(das ich die materia erstmal zum laufen gebracht habe is mein größter erfolg^^*freu*)

Ps: Ihr seit echt alle voll Klasse. Danke für die hilfe die ich bis jetzt schon erhalten habe. So stark hat sich bis jetzt noch kein forum(inklusive mitglieder) um meine probleme gekümmert. Danke nochmals.^^

Zuletzt bearbeitet: