Gibt es auch Bücher, die es nur 1 mal gibt?

eNiarku

Fremdländer
sorry, falls ich das im falschen forum fragen sollte, aber ich frage mich ob es auch bücher gibt, die nur 1 mal in der welt vorhanden sind. und wenn ja, welche? dann würde ich sie nämlich nicht mehr immer alle verkaufen 🙂

und noch was zu taschendiebstahl: also ich spiele dieb und würde gerne mal taschendiebstahl von hausschlüsseln betreiben, nur wird man sehr oft erwischt. gibt es da irgendwie bestimmtes level ab dem man nicht mehr erwischt wird (bzw kaum noch). oder ist es einfach reine glückssache?

1. ja zum bsp. der wälzer des unlebens ( das sieht man meistens am markanten aussehen ..... welche bücher einzigartig sind )

2. Hängt alles von den skills ab (das attribut glück ist für alles zuständig )

Ja, oder das Mysterium Xarxes das ist ein Questgegenstand für das Hauptquest das findest du in der Hölle der Mythischen Morgenröte.

Oder, ein Wolfsband denke ich DAS ist ein Questbelohnung bei dem Quest in Bravil wo du der einen Frau ihren Mann finden sollst der aber stirbt im laufe des Questes.

MFG: Schwarze Hand

Zuletzt bearbeitet:
Hier die komplette liste:
Oghma Infinium
Tagebuch des Boten
Tagebuch der Emma May
Mysterium Xarxes'
Schriftrolle der Alten
Tagebuch von Sir Amiel (in knights of the nine)

hab alle die ne einzigartige mesh rausgesucht 🙂

Shivering isles bücher konnte ich noch nicht raussuchen da ich es noch nich auf den rechner habe

@brandy: das ist aber kein richtiges Buch, sondern nur ein Misc-Gegenstand. 😉

@Topic: Außer den ganzen, in Läden und Häusern massenweise rumliegenden Büchern (Geschichte des Kaiserreiches I-IV, Reiseführer durch Stadtname, Zauberreihandbuch, Grundlagen der Alchemie, Rüstungshandbuch, Waffenhandbuch, Die Wahre Barenziah I-V, Biographie von Barenziah I-IV, etc.) findet man die ganzen Fertigkeitsbücher höchstens ein bis maximal dreimal an bestimmten Punkten (oder als Belohnungen) im ganzen Spiel (Bücher wie z.B. die komplette 2920-Reihe sowie die meisten bzw. fast alle Teile von "Ein Tanz im Feuer", "Die Wolfskönigin", "Rätsel Talaras", "Der Argonische Bericht" und noch viele, viele andere Fertigkeitenbücher). Wer also die "Artefakt-Jagd" aus MW vermisst, kann sich in Oblivion auf Bücherjagd begeben. 😉

Man muss halt ein bisschen aufpassen und ungefähr wissen, welche Bücher Massenware sind. Und da der Threadersteller generell nach "Büchern, die nur einmal in der Welt vorhanden sind" gefragt hat, zählen die ganzen Fertigkeitenbücher nunmal dazu.

Wie gesagt: seltene Bücher in Obl. finden ist das, was für viele die Artefaktejagd in MW war: durch Zufall findet man mal eins und weis in Zukunft, wo man es wiederfindet, wenn man es will/braucht. Denn die sind wie gesagt (fast; ein paar Ausnahmen gibt's) alle an festen Punkten. 😉