Golf (Sport)

• Ersteller Ersteller Ehemaliger Benutzer
  • Erstellt am Erstellt am
E

Ehemaliger Benutzer

Gast
Soo, auch wenns vermutlich keinen interessiert, so eröffne ich jetzt trotzdem den ersten und einzigen Golf Thread im Scharesoft-Forum. :-D Ich spiele erst seit 2 Wochen Golf, die letzten beiden Tage und morgen ist Trainingslager (gewesen). Ich gehe Freitags ins Training für eine Stunde und spiele da nach immer noch ein bisschen. Bevor ich jetzt hier irgendwelche Fragen reinschreibe warte
ich erstmal ab, bis sich alle Golfspieler "geoutet" haben. 😉

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hmm, interessantes thema! wenn ich dann irgendwann topmanager(klischee) bin, dann werd ich sicher auch golf spielen :lol:
ernsthaft:
golf ist nicht soo das meine, ich hab zwar erst einmal gespielt, es hat mir aber nicht sonderlich gefallen...
aber minigolf ist cool - soll hier auch was zu minigolf mir rein??

Ich hab Golf leider auch noch nie gespielt. Spielen würd ichs schon gern mal, einfach so, ums mal ausprobiert zu haben.

Minigolf habe ich schon oft gespielt, ist aber nicht so das meine 😉

Ich hab bisher auch nur Minigolf gespielt, aber Golf an sich noch nicht.
Minigolf finde ich eigentlich ganz lustig, aber ich glaube nicht, dass Golf was für mich wäre. Allein schon, wenn ich sehe, wie die Golfer den Ball wegschlagen, und anschließend mit ihrem weißen Mobil vom Golfplatz ins Sankt-Nimmerlands-Tal fahren müssen, um zum Ball zu kommen. Aber Minigolf finde ich lustig. Ich war mal auf ner England-Tour (von meiner Schule aus), und da gabs am Strand nen richtig coolen Minigolf-Platz. Mit kleinen Windmühlen und blauem Wasser und so. Das sah echt cool aus 🙂
Bei Minigolf mag ich einfach die vielen Möglichkeiten und Effekte, die die da rein bauen.

ohh, keine Golfer dabei... 🙁
@Saphira: normalerweise geht man diese Strecken aber. auf einem 18 Loch platz können dann bis zu acht km spazieren gehen zusammenkommen. 🙂

Golf is auch nich so meins ... kann wohl am elitären Image des Sports liegen und daran dass man das nich einfach mal so machen kann, braucht ja nen Platz und entsprechendes Equipment. In meinem ganzen Leben war ich erst einmal auf nem richtigen Golfplatz und das war in meiner Grundausbildung als unser Gruppenführer sich aufm Biwak verlaufen hatte und wir dann in voller Montur (mit Tarnschminke, Grünzeug am Helm usw. 😉) übern Golfplatz gestiefelt sind. Die Golfer ham mich schon dämlich angeschaut als ich an denen mit nem MG in der Hand vorbei gelaufen bin ... aber naja zum Glück hatten wir ja Helme auf:lol:

Ich habe mal Minigolf gespielt. Aber das ist schon lange her. Aber ich denke, dass ich noch den "richtigen Schwung" kann. Zudem ist es ja auch nicht allzu komplex zu erlernen.
Aber bei Golf: Ich weiß nicht. Einerseits ist es viel komplexer, da der Schwung noch exakter ausgeführt werden muss. Andererseits muss man auf jedes Viech und natürlich jeden Spieler achten (fällt mir aber nicht ganz so schwer), bevor man abschlägt.
Bei Minigolf ist das nicht der Fall. Man muss halt nur so fest schlagen, dass man unter 7 Schlägen bleibt, um den Ball ins Loch zu befördern.

Cherubion

Also Minigolf kann man mit Verlaub aber nun wirklich nicht mit Golf vergleichen. Beim Minigolf wird ja nur geputtet und das auf speziellen Parkours mit Hindernissen etc. Und das du mal Mingolf gespielt hast nützt dir beim Golf eben auch nur beim Putten etwas. Und Schwung kann man zu der kleinen Armbewegung beim Minigolfen/Putten auch nicht so wirklich sagen. 🙂 Den richtigen Schwung brauchst du beim Spielen mit einem Eisen oder einem Holz, fürs Putten reicht eine kleine Armbewegung. 😀
Minigolf ist aber trotzdem auch ganz witzig, wegen diesen besonderen Bahnen ist es halt recht abwechslungsreich.

Ich habs noch nie gespielt. Habs aber auf jeden Fall vor.
Wie die meisten hab auch ich nur Minigolferfahrungen

@brandy: Da du ja auch ein Bayer bist, schlage ich dir mal vor, wenn du in der Nähe wohnst, in den Golfclub Vilsbiburg zu gehen. Da gehe ich auch hin, frag einfach mal nach, ob du irgend ein Schnupperdings machen kannst. Achja, bevor wer auf dumme Gedanken kommt, ich krieg (bisjetzt 😉)keine Provision von denen. :lol:
Außerdem möchte ich noch sagen, das Golf inzwischen nicht mehr annähernd so elitär ist, wie man glaubt das es ist. Die Mitgliedschaft ist für Jugendliche i.d.R. nicht viel teurer als im Tennisclub...

Das einzigste was an Golfen wohl Sport ist , ist es nach einem Ball auf dem Boden (kleine Anhebe) zu schlagen und / oder ihm hinterher zugehen , wobei das sogar schon mit kleineren Fahrzeugen erledigt wird ! Für mich ist diese Art von "Sport" total unnütz und die Natur würde uns Danken wenn wir das Geld was in einem Golfplatz steckt in die Umwelt bringen würden ! Demnach ist Golfen überhaupt der Sport , der mit Basketball oder Fussball vergleichbar ist ? - Sogar Schach gilt ja als Sport-Art (Denksport) , und das lässt sich so gerade noch akzeptieren :roll:

Übrigens Pokern gilt auch als Sport. Denn "Denksport" ist auch eine Sportart. Und das strategische Vorgehen beim Golf ist auch so gut wie "Sport", nach meiner Meinung nach.

Cherubion

Ich spiele auch nicht Golf, um Sport zu machen oder um mich auszupowern. Ich spiele Golf, weil es (für mich) ein Spiel ist, das mir Spaß macht. Nicht mehr. Im Titel steht auch nur "Sport", weil ich es vom Auto oder dem Golf als Bezeichnung einer Bucht zu unterscheiden. Für den, der sich Bewegen und anstrengen will, ist Golf nur als zweite "Sport"art interessant.