Construction Set Häuser im späteren Verlauf

INEED$

Abenteurer
wie kann man einstellen, dass ein haus zum beispiel im späteren spielverlauf erscheint? würde mich sehr über eure hilfe freuen, da ich gerade eine mod starte, die dann natürlich auch auf eurer seite veröffentlichen würde, wenn sie gut wird. 😛
 
also meiner meinung nach ist es möglich indem du das objekt einfach als ''initially disabled'' markierst und im späteren verlauf mit enable sichtbar machst
 
müsste dann so lauten:
Code:
scn HausErscheine

Begin GameMode

If GetStage "QuestID" "QuestStage"
      enable (bzw "Editorrefernz des Hauses".enable)
endif 

end
so erscheint das haus wenn du einen bestimmten quest erfüllt hast zB den hauptquest fertig hast
 
  • Like
Reaktionen: INEED$
danke euch allen, aber dany hat mein problem gelöst. 😀 deswegen noch mal ein ganz großes danke an dany.:master:

eine frage noch: scn am anfang des scriptes bedutet scriptname, oder? hab da noch nicht sone ahnung da ich mich gerade noch am anfang der mod und damit im leveldesign befinde.
 
dann noch eine frage: wie kann ich einen tagebucheintrag machen, der erst nach einer bestimmten zeit nach der questerfüllung auftritt? sagen wir, dass man noch 10 tage warten muss.:huh:
 
probiers mal mit:
Code:
scn QuestnachZeit

short QuestDone

begin GameMode
     if QuestDone == 0
           if gamedayspassed => (evtl auch <=) 10
                set stage "QuestID" "QuestStage"
                set QuestDone to 1
           endif
     endif
end

und für vorher: büdde^^
 
  • Like
Reaktionen: INEED$
scn 05Friedjolf_kommt

begin GameMode

if GetStage 05PiratSkip == 20

if gamedayspassed <= 3

setstage 05PiratSkip 30

enable 00PiratFriedjolf

endif

endif

end

So sieht mein Scipt aus, dass nicht funktioniert. Es soll bewirken, dass "Friedjolf" und der neue tagebucheintrag erst nach 3 Tagen erscheinen.
 
öhmm also der friedjolf kommt sicher ned weil das die ID von ihm ist du musst aber (sobald er in der welt ist) mal nen doppelklick auf die figur machen dann öffnet sich n fenster mit den koordinaten etc (hier hast evtl auch "initially disabled" aktiviert) da steht ganz oben EditorID da gibst dann ein friedjolfRef
im skript musst dann friedolfRef.enable eingeben

und probiers mal mit "==" statt "<=" vllt liegts auch an dem
 
Versuchs mal hiermit 🙂 :


Code:
scn FriedjolfKommt 

short LetzterTag 
short doonce
short Doonce2

Begin Gamemode 

if GetStage 05PiratSkip == 20 && doonce == 0
      set LetzterTag to ( GamedaysPassed + 3 )
      set doonce to 1
endif

if GetStage 05PiratSkip == 20 && LetzerTag == gamedayspassed 
  if doonce2 == 0
      setstage 05PiratSkip 30
      FriedjolfREF.enable 
   [B]   set doonce2 to 1[/B] ; hatt ich noch vergesen 
  endif 
endif

Ich hoff es geht so denk aber schon :roll:

edit :/ Und mach das was dany oben gepostet hat , außerdem must du noch persistant reference aktivieren ,das steht auch da wo du initially disable angekreuzt hast

Grtz ..::sinHHHans::..


Sry hab noch eine Zeile im 2ten block vergessen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: INEED$
Dickes Lob an beide. Eins an Dany, da er an mein hoffnungslosen Versuch es selbst hinzubekommen geglaubt hat und eins an sinhhhans der es letzt endlich mit einem ultimativ komplizierten Script das Problem gelößt hatt 😀

PS: Nur eins hab ich mir mal erlaubt. Den "letzterTag" Syntax oder wat weiß ich in LastDay zu ändern. Vorher wollt er nicht.
 
Zuletzt bearbeitet: