Construction Set Holztreppen und andere Probleme...

MeisterKimura

Neuankömmling
Howdy,

kann mir zufällig jemand sagen, ob es im Tes-4 Editor serienmäßig sowas wie Holztreppen/Leitern gibt? Ich fand nur die aus Bravil, und die sind mir zu klotzartig. Ich suche quasi eine dünne Holztreppe, die nur aus Stufen besteht...

Außerdem wäre da noch das Dialog-Problem:

In Morrowind konnte man ja schön endlose und verzweigte Gespräche basteln, aber in Oblivion scheint mir das etwas komplizierter zu werden...oder spielt überhaupt jemand Oblivion-Plugins, in denen die Dialoge aus Texten bestehen und nicht vertont wurden?

Ich kenne leider keine ordentlichen Treppen, nur die aus Bravil. Sonst nur Steintreppen aus den Schlosshöfen.

Für unvertonte Dialoge kannst du einfach stille Soundfiles einfügen.

Schade.

Irgendwie hatte man mit dem Tes3-Konstruktor wesentlich mehr künstlerische Freiheit, was das Gestalten von Gebieten angeht 😉.

Das mit den stillen Soundfiles ist mir schon bewusst, nur werden unvertonte Questplugins überhaupt gespielt? Weil es ja doch komisch wirkt, wenn auf einmal einige der Einwohner Cyrodiils das Sprechen verlernt haben...

Wenn die Questmod gut ist und durch andere Dinge als die Vertonung Atmosphäre erzeugt wird, zB durch Leveldesign oder durch das Geschriebene, natürlich 😉