Technik Initweaks

"iPreloadSizeLimit" muss bei dir in der Oblivion.ini stehen, sonst ist irgendwas kaputt. Lösche mla die Oblivion.ini und starte den Launcher, der erstellt dann automatisch eine neue.

Und schau mal hier im Technik-Forum ganz oben unter "Performance in Oblivion", da habe ich ein paar Tweaks zusammengeschrieben.

"iPreloadSizeLimit" muss bei dir in der Oblivion.ini stehen, sonst ist irgendwas kaputt. Lösche mla die Oblivion.ini und starte den Launcher, der erstellt dann automatisch eine neue.

Und schau mal hier im Technik-Forum ganz oben unter "Performance in Oblivion", da habe ich ein paar Tweaks zusammengeschrieben.
Ja daher hab ich ja das 😉

Ini gelöscht -> Neu erstellen lassen -> Nach geschaut -> iPreloadSizeLimit konnte nicht gefunden werden ...

Liegt das evtl. an Patch 1.2?

Ich habe auch Patch 1.2 und auch die beiden Beta-Patches für Shivering Isles und "iPreloadSizeLimit" ist trotzdem noch da. 1.2 entfernt zwar einige .ini-Einträge, aber "iPreloadSizeLimit" ist definitiv noch da.

edit: Aber wenn der Eintrag nicht existiert, solltest du ihn auch nicht neu hinzufügen.

Ich habe auch Patch 1.2 und auch die beiden Beta-Patches für Shivering Isles und "iPreloadSizeLimit" ist trotzdem noch da. 1.2 entfernt zwar einige .ini-Einträge, aber "iPreloadSizeLimit" ist definitiv noch da.

edit: Aber wenn der Eintrag nicht existiert, solltest du ihn auch nicht neu hinzufügen.
Warum denn net? :/

Weil das Probleme verursachen dürfte. Muss nicht, aber ich gehe davon aus. Wenn dein Oblivion weitestgehend flüssig läuft, benutzt du lieber einen der anderen .ini-Tweaks, Mods oder anderes, um die Performance zu verbessern. 😉

Ok, dann mach ich es net ^^

Aber eigentlich wollte ich ini Tweaks um Bloom zu verschönern 😀

Ich benutze auch ein getweakten Bloom-Effekt. Das ist mein INI Eintrag, der dir verhilft, dass das Bloom iG fast so wie HDR aussieht:

[BlurShader]
fSunlightDimmer=1.0000
fSIEmmisiveMult=1.0000
fSISpecularMult=1.0000
fSkyBrightness=0.8000
fSunBrightness=0.0000
fAlphaAddExterior=2.0000
fAlphaAddInterior=1.8500
iBlurTexSize=256
fBlurRadius=0.0600
iNumBlurpasses=3
iBlendType=2
bUseBlurShader=1

• Like
Reaktionen: Cyborg11
Ich benutze auch ein getweakten Bloom-Effekt. Das ist mein INI Eintrag, der dir verhilft, dass das Bloom iG fast so wie HDR aussieht:

[BlurShader]
fSunlightDimmer=1.0000
fSIEmmisiveMult=1.0000
fSISpecularMult=1.0000
fSkyBrightness=0.8000
fSunBrightness=0.0000
fAlphaAddExterior=2.0000
fAlphaAddInterior=1.8500
iBlurTexSize=256
fBlurRadius=0.0600
iNumBlurpasses=3
iBlendType=2
bUseBlurShader=1
Danke 🙂 Jetzt schauts geil aus 🙂

[BlurShader]
fSunlightDimmer=1.0000
fSIEmmisiveMult=1.0000
fSISpecularMult=1.0000
fSkyBrightness=0.8000
fSunBrightness=0.0000
fAlphaAddExterior=2.0000
fAlphaAddInterior=1.8500
iBlurTexSize=256
fBlurRadius=0.0600
iNumBlurpasses=3
iBlendType=2
bUseBlurShader=1
Irgendwie hab ich das Prob, dass ingame keine Weitsicht mehr ist oO Also halt ich seh schon auf die Weite, aber die Objekte nicht mehr :/ (Sichtweite ist alles auf hoch)

EDIT: Gelöst! 😀 Lag an ner OMOD die ich deaktiviert, aber die Archive Invalidation net gemacht hab xD

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe in meiner .ini Datei auch diverese Einträge, wie iPreloadSizeLimit. Allerdings habe ich mir die einfach dazu gefügt, bis jetzt funktioniert es ohne Probleme (ich habe zwar Abstürze, aber die habe ich auch mit der Standard-.ini und kommen also nicht davon).

Also ich habe in meiner .ini Datei auch diverese Einträge, wie iPreloadSizeLimit. Allerdings habe ich mir die einfach dazu gefügt, bis jetzt funktioniert es ohne Probleme (ich habe zwar Abstürze, aber die habe ich auch mit der Standard-.ini und kommen also nicht davon).
Kannst du mir bitte sagen, wo du es dazu gefügt hast? 🙂

Ich habe ganz unten in der .ini die neuen Einträge hinzugefügt, die Reihenfolge wo etwas in der .ini steht ist eigentlich egal, nur der Übersicht halber wurde das so angeordnet.

Die Bloomverbesserung gefällt mir persönlich nicht so, die Landschaft und vor allem Wände strahlen jetzt so unnatürlich.

• Like
Reaktionen: Cyborg11
Ich habe ganz unten in der .ini die neuen Einträge hinzugefügt, die Reihenfolge wo etwas in der .ini steht ist eigentlich egal, nur der Übersicht halber wurde das so angeordnet.

Die Bloomverbesserung gefällt mir persönlich nicht so, die Landschaft und vor allem Wände strahlen jetzt so unnatürlich.
Danke! Werd ich gleich mal testen 🙂 Wenn mein Game nimmer geht, dann muss ich halt die ini wieder löschen xD