Construction Set Kann jemand für mich ein script schreiben?

Ismaiel

Reisender
Also ich brauche ein script damit eine beschworene tür mich zu meiner selbsterstellten oblivion ebene teleportiert. ich hätte schon eines aus einem plugin aber das wählt wohl zufällig eine von 7 oblivion ebenen aus. den rest vom script verstehe ich dann auch schon nicht mehr.😳

Versuche mal:

Scn MeinOblivionteleport

Begin OnActivate

Coc (Oder Moveto) "OblivionEbeneEigen (Oder so, HAlt deine Ebene oder der Marker,...)"

End

Ich verstehe nicht viel vom Scripten aber das müsste funktionieren. Probier´s aus! :lol: :lol: :lol:

Du nimms den marker unter "statics". (xmarker).

Bei reference ID füllst du deine id ein zb. xymarker, dan plazierst du ihn auf der stelle.

Zum script:

scn xyscript

Begin Onactivate

Player.moveto xymarker ;oder halt dein name der ID

end

Dancke schön!

allerdings habe ich noch eine frage. (sorry das ich so nerve...)

ich habe ein script bei dem ich die stelle nicht finden kann in der die Id eines bestimmten portals ausgwählt wird (diese ID müsste ich mit der von meinem neu erstellten portal ersetzen)

hier das script:

scn aaSummonOBPortalSpell

short stifle
Begin scripteffectstart

if PortalOBRef.getdisabled != 1 && LightObRef.GetDisabled != 1
LightObRef.Disable
set stifle to 1
else
PortalOBRef.Moveto player, 256, 0, 128
LightObRef.moveto player, 256, 0, 128
endif

End

Begin scripteffectfinish

if stifle == 0
PortalOBRef.Enable
LightObRef.Enable

elseif stifle ==1
set stifle to 0
endif
End

äh.. nein das meinte ich nicht^^°

um die sache mal zu erklären: der player öffnet mittels zauber ein portal in seiner nähe (siehe script). durch das portal gelangt er gewöhnlicherweise in eine der sieben obl. ebenen. nun soll der zauber allerdings nicht das bereits vom autor erstellte portal öffnen sondern das was ich erstellt habe. mein problem ist nur das ich nicht weiß wo in diesem script die id des "autorportals" ist die ich ersetzen müsste.

Doppelklick auf eins der portale im CS und die ID ändern😉 (Ganz oben links)

Und das das script wählen was du geschrieben hast.

Wenn du was anderes meinst morddrohungen bitte nicht telefonisch!🙂

sorry... das wars immer noch nicht^^°

die ID des alten tores wäre "aaOblivionPortal" die müsste mit "OblivionPortalHome" ersetzt werden. im script steht jedoch nicht aaOblivionPortal sondern PortalOBRef (ich denk jedenfalls mal dass das die stelle ist wo das portal festgelegt wird welches sich öffnet)

wie drücke ich also im script aus das nicht "aaOblivionPortal" sondern "OblivionPortalHome" geöffnet werden soll? (uff ich hoffe ich krieg es diesmal verständlicher hin^^°)

Hi!

Ja, jetzt verstehe ich dich!🙂

Aber leider kann ich dir nicht helfen, werde morgen mich mal in ruhe hinsetzen und mal nach dem script gucken😉

Jetzt auf der schnelle würde ich sagen ersetzte das portalOBref mir deinem namen das portals. Wie gesagt, so würde ich das auf die schnelle machen, werde mich morgen mittag mal das script mal von vorne bis hinten durchnemen oder dir ein anderes schreiben!🙂

• Like
Reaktionen: Ismaiel
Also hallo erstmal :
Ich glaube ich hab dein Problem verstanden
Wie du im Script ausdrückst dass nicht "aaOblivionPortal" geöffnet wird sondern "OblivionPortalHome" machst du so:

Du nimmst dein "OblivionPortalHome" im CS und setzt es irgendwo in Tamriel hin wo genau ist völlig egal. Dann doppelklickst du es im Render Window und Schreibst oben bei Reference Editor ID etwas rein Z.b "OblivionPortalHomeRef".

Dann aktievierst du unten bei den Feldern zum "ankreuzen" Persistent Reference und initially disabled .

Jetzt ersetzt du im Script alle "PortalOBRef"'s mit "OblivionPortalHomeRef"

Fertig ich hoff das war dein Problem

also ich hab es eben ausprobiert. klappt allerdings nicht. zwar speichert das cs ohne zu meckern aber im spiel erscheint das tor nach dem zauber nicht.

Ach so ja klar ,versuch mal das ganze mal so:
Code:
scn aaSummonOBPortalSpell

short stifle
Begin scripteffectstart

if OblivionPortalHomeRef.getdisabled != 1 && LightObRef.GetDisabled != 1
LightObRef.Disable
set stifle to 1
else
OblivionPortalHomeRef.Moveto player, 256, 0, 128
LightObRef.moveto player, 256, 0, 128
OblivionPortalHomeRef.enable