Construction Set Kreatur begrenzte gehweite

Yves

Bürger
Hallo,

Ich wollte mal wissen ob man machen kann das eine kreattu nur bis zu einen bestimmten Punkt gehen kann und da zurück geht wenn sie an diesen Punkt angelangt ist.
Wenn ja wie geht das😀

Danke im voraus

Aber wenn ich auf meine Insel geh hängt meine kreatur in einen turm oder in einen baum fest....das ist ja auch eine kleine Insel ich möchte das der nur im gewünschten bereich blaibt

Doch, gibt es. Als aller erstes solltest du darauf achten, dass deine Insel auch Pathgrids besitzt. Wenn du willst, dass sie in einem bestimmten Radius geht, kannst du einfach ein Package erstellen mit Radius 1024 (beispielsweise) um die Editor Location.

MfG Gildur

Doch, gibt es. Als aller erstes solltest du darauf achten, dass deine Insel auch Pathgrids besitzt. Wenn du willst, dass sie in einem bestimmten Radius geht, kannst du einfach ein Package erstellen mit Radius 1024 (beispielsweise) um die Editor Location.

MfG Gildur

:shock:Verstanden hab ich nicht viel aber ich denke das es funktioniert:lol:
Wie macht man das denn?

Dann geht wieder das ganze Erkläre los...

Also Pathgrids sind die Wegpunkte. Sie bestimmen, wo Kreaturen lang gehen. Es gibt gelbe, rote und blaue. Blaue benutzt man auf Straßen und Wegen, sie werden von den NPC's bevorzugt. Die Roten sind die normalen Pathgrids. und die gelben werden automatisch generiert.

Die Roten setzt man, glaube ich, mit einem einfachen Rechtsklick und die blauen mir Alt+Rechtsklick. In der Wildnis würde ich gelbe generieren lassen (leider weiß ich noch nicht wie).

Aber das Wichtigste an der Sache ist eher das Package. Gehe einfach auf deine Kreatur (nicht im Render Window sondern in dieser Liste). Dort gibt es einen Button namens "AI". dort klickst du drauf und eine leere Liste sollte erscheinen. Jetzt gehst du oben auf Charakter->Packages...

Nun suchst du am besten dort nach einem Package namens "aaaCreatureWanderPackage1024" oder so ähnlich. Das ersparrt dir das erstellen neuer Packages. Du klickst einfach auf dieses Package, hälst die Maustaste gedrückt und ziehst dabei das Package in die Package-Liste deiner Kreatur. Jetzt klickst du bei der Kreatur einfach 2 mal okay um die Fenster zu schließen, dann schließt du die Package-liste und... gehst testen 😉

MfG Gildur

Nun suchst du am besten dort nach einem Package namens "aaaCreatureWanderPackage1024" oder so ähnlich. Das ersparrt dir das erstellen neuer Packages. Du klickst einfach auf dieses Package, hälst die Maustaste gedrückt und ziehst dabei das Package in die Package-Liste deiner Kreatur. Jetzt klickst du bei der Kreatur einfach 2 mal okay um die Fenster zu schließen, dann schließt du die Package-liste und... gehst testen
Das verstehe ich nicht:?
...

Obwohl ich eigentlich ungern viel schreibe, ich aber noch weniger gerne Posts unbeantwortet lasse, erkläre ich es dir anhand dreier Bilder und dreier Schritte:

1.: Du wählst deine Kreatur in der Liste aus, sodass folgendes Fenster erscheind:

Dort wählst du dann den rot markierten Button aus: AI.

2.: ein neues Fenster erscheind, wo alle Packages der Kreatur verzeichnet sein sollten. Also momentan eigentlich keins. Falls doch, lösche sie. Dann sollte die Liste so leer wie hier aussehen:

Anschließend gehst du auf Characters->Packages, wie schon rot eingekreist.

3.: In der neu erschienenen Liste sind alle Packages aufgelistet, die es gibt. Dort ist auch das Package "aaaCreatureExterior1500". Der momentanen Fenster:

Wie du siehst, musst du genau dieses Package in das Package-Fenster des Monsters ziehen, wenn du willst, dass er im Radius von 1500 Units umhermarschiert.
Die ganze Arbeit jetzt einfach speichern und testen.

Ich hoffe dieses mal war es verständlich. 😉

MfG Gildur

• Like
Reaktionen: Yves