Leichen-Zerquetscher

P-Froggy

Vertrauter
N'Abend!

Für was sind eigentlich die Leichen-Zerquetscher da?
Einfach nur als Aufzug oder sind die Wirklich zum Zerquetschen von Leichen da?

Die haben ja auch extra Löcher drin, die dann an der Decke in Stacheln stoßen. Damit werden dann die Leichen zerquetscht.
Aber mal im Ernst: wozu willste das denn wissen ??? :?

Die Leichen kommen zwischen Stacheln und obere Platte.

Dann werden sie "zerquetscht" und nicht nur von unten aufgespießt 😉

Ich hätte die Stacheln an den "Aufzug" gemacht, damit man die nich erst aufspießen muss, sondern die Leichen nur hinlegen muss.

Ich frag mich sowieso warum es "Leichenzerquetscher" und nicht "Leichenaufspießer" heißt :?
Die Leichen werden doch wirklich erst aufgespießt und dann erst zerquetscht.
Nur zum zerquetschen würden die Platten ohne Stachel reichen...

Warum soll man eigentlich Leichen zerquetschen?
Die sind doch sowieso schon tot.

Wenn dann müsste man es schon mit noch lebenden Gefangenen machen, und dann würden sich auch die Stacheln noch bezahlt machen :ugly:

Wahrscheinlich haben Beth gar nicht über den praktischen Nutzen nachgedacht weil sie nur etwas erschaffen wollten das einen bösen Namen hat und auch böse aussieht. :ugly:

Oder die Leichen werden zerquetscht, um leckere Würste draus zu machen :ugly:
Aber eigentlich ist das echt mal ne gute Frage. Wieso nicht mit Lebenden ??? Naja, irgendeinen Grund wirds schon haben :?

Wenn ich das mit dem "Original" immer höre......

Mehrunes Dagon Oblivion-Ebene die Totenlande hat sowieso ziemliche Ähnlichkeit mit der Hölle und da passen solche Folterwerkzeuge gut ins Bild.
Ich denke mal, dass die Daedra das so machen, die sterblichen Gefangenen werden aufgespießt und dann wird der Leichenzerquetscher in Bewegung gesetzt und zerquetscht die Leichen oder falls in den Gefangenen noch etwas Leben steckt, wird ihr Leben auf diese Weise beendet.

Die Hölle ist kein Ort. Also kann es auch keine Ähnlichkeit mit den Oblivionebenen geben.

• Like
Reaktionen: 1 Mitglied
Oder die Leichen werden zerquetscht, um leckere Würste draus zu machen :ugly:
Aber eigentlich ist das echt mal ne gute Frage. Wieso nicht mit Lebenden ??? Naja, irgendeinen Grund wirds schon haben :?

Weil das Spiel dann "Keine Jugendfreigabe" hätte.

Im Ernst, ich bezweifle, dass isch irgendjemand bei Beth die Mühe gemacht hat, sich eine praktische Anwendung dafür zu überlegen.

Die Hölle ist kein Ort. Also kann es auch keine Ähnlichkeit mit den Oblivionebenen geben.

Laut welcher Quelle bitte? Ich frage jetzt nur aus Interesse, bei der Wiki habe ich jetzt nur das gefunden:
Hölle ist die Bezeichnung für die in vielen Religionen herrschende eschatologische Vorstellung von der jenseitigen Unterwelt als Ort oder Zustand der Qual und Aufenthaltsort der Dämonen, an den zur jeweiligen Religion Unbekehrte oder Übeltäter (zusammengefasst: die Bösen) nach ihrem Tode gelangen.

Zum Thema: Vielleicht haben die Daedra nach den Folterungen die Menschen unten aufgespießt und wenn es dann irgendwann zu viele waren, kam die Platte runter... Vielleicht machen die Irgendwas mit den platten Überresten. Die Menschen mixen ja auch schließlich was aus Daedraherzen und anderen Überresten.

• Like
Reaktionen: P-Froggy
Na wenn du das sagst......wieso mache ich mir eigentlich überhaupt noch die Mühe irgendwas zu schreiben, wenn das von mir geschriebene gleich wieder negiert wird......

@Fennighor
Ist eine lange Geschichte, die auch nichts mit dir zu tun hat. Um es kurz zu machen, ich kann so etwas einfach nicht mehr hören, wenn irgendjemand von "Originalen" spricht......

rofl mal ne ganz bescheidene Frage an dich. Das ist ein Forum, das hier diskutiert wird ist normal, dass nicht jeder deiner Meinung ist, ist auch logisch. Also was du dann hier fuer Minderheitskomplexe hast kann ich nicht nachvollziehen. Bring Argumente um deine Stellung doch zu untermauern oder gibt man so schnell auf? Nein! Bring einfach Punkte die deine Meinung unterstuetzen, fertig. Aber ach mach wie du denkst.

Und Original ist eine Auslegung, das kann jeder anders interpretieren...

• Like
Reaktionen: TheProgrammer und tnf