Magie kommt nicht in fahrt!

Smonsch

Bürger
Hallo Forum,
ich möcht nun meinem Nord-Krieger etwas Magie beibringen. Um die nötige Magie (Mana) zu bekommen hab ich bei den letzten drei Stufenaufstiegen Intelligenz und Willenskraft erhöht. Meine Magie bleibt Felsenfest bei 84! Warum? Muss ich da noch was anderes machen, oder sollte das eigentlich nicht so sein?

Um wie viel hast du deine Intelligenz denn erhöht? Kann doch sein dass es sich erst erhöht wenn du nenn bestimmten wert erreichst.

Seltsam... scheint ein Bug bei dir zu sein...
Bei mir steigt das Mana wenn ich Intelligenz erhöhe. Bei der Beschreibung von Intelligenz steht ja auch, dass sie für die Menge an Mana und die Regenerationsgeschwindigkeit zuständig ist.

• Like
Reaktionen: Smonsch
eigtl müsstest du für jeden intelligenzpunkt 2 manapunkte bekommen.
also müsstest du (wenn keine anderen einflüsse auf deienen chara einwirken) doppelt so viel mana wie intelligens haben.

wenn du also 42 intelligens hast,wäre alles in ordnung.wenn nicht sieh mal nach ob deine intelligenz oder magie durch irgendwas beinträchtigt sind oder versuchs gleich mal an nem altar.
wenn das alles nix hilft kann das alles nur ein bug sein und wir bräuchten mal deine modliste

• Like
Hmm... also ich hab jetzt 84 Mana und 42 Intelligenz. Dann stimmts also doch, hab ich mich wohl geirrt. Eins wundert mich aber doch: Die Magiezahl ist rot gekennzeichnet, bei den aktiven Effekten steht allerdings nix, dass es irgendwo verringert werden würde...:?

EDIT: Also meine Modliste, sofern ihr sie noch braucht:
Bananasplits Better Cities. Anvil, Chorroll, Leyawiin, Skingrad

Unique Landscapes
Crowded Roads
Bessere Speichernutzung
Better Letters
Landmarks w Wells
P1DkeyChainGER
Quest Award Leveling
More and Moldy Ingrediands
Reckles Better Cities Cheydinal
Travellers Lite

Zuletzt bearbeitet:
was hastn du für ein sternzeichen?
aber da es bis jetzt stimmt,muss man dir vlt mal noch sagen das man in vanilla mit magie ohnehinn net so besonders bedient ist.
versuchs mal mit supreme magika(das ist bei oi enthalten).midas magika of aurum ist auch eine tolle ergänzung

• Like
Sternzeichen ist Schatten.
Ich will nur, dass ich bei meinem 25Pkt. Feuerball nicht 3/4 meiner Magie verbrauche^^

Danke für die PIs, werd gleich mal suchen und ausprobieren.

Glaub ich dir, aber bei es ist eines meiner Markenzeichen, als erstes einen Nord Kundschafter zu machen. Also halt Schwertkamof, Blocken, Waffenschmied, Athletik, Akrobatik, Leichte Rüstung. Der hat dann immer wenig mit Magie zu tu, jedenfalls am Anfang. Jetzt will ich ihm lehrern, ein paar Feuerbälle zu schmeissen.
Aber trozdem könnte ich ihn zum Magier umtaufen, im Moment ist er Schatten, und die Fähigkeit Mondschatten hab ich noch nie eingesetzt...
Jez müsst ich nur noch den Magier-Stein finden.
Gute Idee😉

der stein ändert aber nicht dein sternzeichen sondern gibt dir nur irgendeine große macht.beim sternzeichen bekommst du 50 oder 100 extramagiepunkte und die sind dauerhaft 😉