was soll man da für zauber nehmen ich nehme imemr erst feuer, dan eis aber was soll ich dann nehmen:huh: ich weis es einfach nicht:cry: kann mir wer sagen was ich noch für zauber nehmen soll:huh:
Leute? Meint ihr das Ernst? In der Truhe (die man nichtmal plündern muss, sondern legal öffnen darf) hinter dem NPC, der der Säule am nächsten ist sind ALLE - ich wiederhole SÄMTLICHE - Zauber die man für die Quest braucht.
Also...
1. Schriftrollen (egal mit welchem Spruch) kann man immer nur einmal anwenden!
Allerdings existiert (fast) jeder Zauberspruch, den es als Schriftrolle gibt, auch als dauerhaften Spruch irgendwo in Cyrodiil (eben erhältlich bei Magiergilden und Zauberei-Geschäften).
2. Die Truhe füllt sich nicht wieder auf!
3. Auch wenn du die Schnellreise-Funktion nutzt, vergeht die Zeit! D.h. es kommt häufig vor, dass man morgens losreist und mitten in der Nacht irgendwo ankommt. Nachts schlafen die meisten NPCs und sind daher nicht auf der Straße etc. anzutreffen. Prüfe deshalb mit der "T"-Taste, welche Uhrzeit gerade ist (p.m. = Nachmittags, a.m. = Vormittags; das bedeutet 12:00 pm ist 12:00 Uhr Nachts!!!).
4. Grundsätzlich zur Lösung des Quests (Spoiler):
Ich holte mir von dem Jung-Magier alle Übersetzungen für die verschiedenen Inschriften.
Dann holte ich mir aus der Truhe die Zaubersprüche, die mir fehlten (das waren die Magie-Steigern und Magie-Senken Sprüche...)
Dann ging ich in die Ecke zu der ersten Inschrift bei der man den Feuer-Zauber anwenden muß. Ich wählte einen Feuerball-Zauberspruch, drehte mich zu der Säule und schoß den Feuerball direkt auf die große Säule ab.
Daraufhin bewegte sich etwas bei der Säule.
Nun ging ich zu der Inschrift, die besagt, man solle einen Eis-Zauber anwenden. Ich wählte den Zauber "Hagelkorn" drehte mich zu der Säule und schoß das Hagelkorn direkt auf die Säule. Daraufhin bewegte sich die Säule etwas weiter.
Dann ging ich zu der Ecke mit der Inschrift Magie-Senken, aktivierte die Schriftrolle "Magika absorbieren" und da ich sah, dass dieser Zauber nur im Nahbereich funktioniert, ging ich so dicht wie möglich an die Säule heran und benutzte den Zauber. Die Säule öffnete sich ein Stück weiter.
Dann ging ich in die Ecke mit der Inschrift Magie-Steigern, wählte die Schriftrolle "Magika festigen", ging wieder ganz nah an die große Säule und benutzte den letzten Zauberspruch.
Daraufhin öffnete sich die Säule vollständig und ich rannte erfreut zu dem Jung-Magier, der mich daraufhin aufforderte, die Ayleiden-Unterwelt (deren Zugang nun frei lag) zu erkunden.
Daraufhin folgte ein relativ langes Abenteuer in der Unterwelt, dass du am besten selbst zu erkunden versuchst (und immer schön abspeichern
, gell)
du bit aber sehr schnell mit den antworten 😱 du meinst bestimmt dieses sterne zimmer ne