Magiergilde,Vahtacens Geheimniss

Prinz Auron

Abenteurer
was soll man da für zauber nehmen ich nehme imemr erst feuer, dan eis aber was soll ich dann nehmen:huh: ich weis es einfach nicht:cry: kann mir wer sagen was ich noch für zauber nehmen soll:huh:

blitz glaub ich ghört au noch dazu
nein eindeutig Blitze geören nich dazu war ein fehler meinerseits
aber unten hab ich die richtige lösung in reihenfolge gschrieben

Zuletzt bearbeitet:
Frost, Feuer, Schaden Magicka, Magika festigen
in der reihenfolge
P.s.:In den Truhen gibts Schriftrollen mit zaubern
Hoffentlich hilfts dir
P.s.: würd die zauber unterhalb des südlichenkorridors machen damit wenn du was falsch machst nich von den s.welkyn stein blitzen getrofen wirst

• Like
Reaktionen: Prinz Auron
Jetzt weis ich was für zauber aber nichtwelche schriftrollen das sind in der truhe oder was für zauber ich kaufen muss

Leute? Meint ihr das Ernst? In der Truhe (die man nichtmal plündern muss, sondern legal öffnen darf) hinter dem NPC, der der Säule am nächsten ist sind ALLE - ich wiederhole SÄMTLICHE - Zauber die man für die Quest braucht.

Also...

1. Schriftrollen (egal mit welchem Spruch) kann man immer nur einmal anwenden!

Allerdings existiert (fast) jeder Zauberspruch, den es als Schriftrolle gibt, auch als dauerhaften Spruch irgendwo in Cyrodiil (eben erhältlich bei Magiergilden und Zauberei-Geschäften).

2. Die Truhe füllt sich nicht wieder auf!

3. Auch wenn du die Schnellreise-Funktion nutzt, vergeht die Zeit! D.h. es kommt häufig vor, dass man morgens losreist und mitten in der Nacht irgendwo ankommt. Nachts schlafen die meisten NPCs und sind daher nicht auf der Straße etc. anzutreffen. Prüfe deshalb mit der "T"-Taste, welche Uhrzeit gerade ist (p.m. = Nachmittags, a.m. = Vormittags; das bedeutet 12:00 pm ist 12:00 Uhr Nachts!!!).

4. Grundsätzlich zur Lösung des Quests (Spoiler):

Ich holte mir von dem Jung-Magier alle Übersetzungen für die verschiedenen Inschriften.

Dann holte ich mir aus der Truhe die Zaubersprüche, die mir fehlten (das waren die Magie-Steigern und Magie-Senken Sprüche...)

Dann ging ich in die Ecke zu der ersten Inschrift bei der man den Feuer-Zauber anwenden muß. Ich wählte einen Feuerball-Zauberspruch, drehte mich zu der Säule und schoß den Feuerball direkt auf die große Säule ab.
Daraufhin bewegte sich etwas bei der Säule.

Nun ging ich zu der Inschrift, die besagt, man solle einen Eis-Zauber anwenden. Ich wählte den Zauber "Hagelkorn" drehte mich zu der Säule und schoß das Hagelkorn direkt auf die Säule. Daraufhin bewegte sich die Säule etwas weiter.

Dann ging ich zu der Ecke mit der Inschrift Magie-Senken, aktivierte die Schriftrolle "Magika absorbieren" und da ich sah, dass dieser Zauber nur im Nahbereich funktioniert, ging ich so dicht wie möglich an die Säule heran und benutzte den Zauber. Die Säule öffnete sich ein Stück weiter.

Dann ging ich in die Ecke mit der Inschrift Magie-Steigern, wählte die Schriftrolle "Magika festigen", ging wieder ganz nah an die große Säule und benutzte den letzten Zauberspruch.

Daraufhin öffnete sich die Säule vollständig und ich rannte erfreut zu dem Jung-Magier, der mich daraufhin aufforderte, die Ayleiden-Unterwelt (deren Zugang nun frei lag) zu erkunden.

Daraufhin folgte ein relativ langes Abenteuer in der Unterwelt, dass du am besten selbst zu erkunden versuchst (und immer schön abspeichern
, gell)

hoffe das hilft Dir 🙂

gruß

• Like
ich habe es grade gemacht aber ich habe die zauber ausversehen schon aktiviert und bei mir wird die truhe nicht wieder voll gemacht mit den schriftrollen

dann kannst du Dir an der Uni den Zauber selber erstellen. Hab ich beim ersten mal auch so gemacht.🙂
Feuer und Eis -Zauber hast du wahrscheinlich eh schon. Zauber "Magicka festigen auf Ziel/Berühren " und "Magicka absorbieren auf Ziel/Berühren "
in Anvil gibt es die Zauber festigen und absorbieren zu kaufen (glaub ich jetzt mal) falls sie in der Auswahlmöglichkeit beim Erstellen fehlen.
Das ungewöhnliche dabei ist eben das "festigen auf Ziel/Berühren"

gruß

• Like
solltest du eigentlich schon können, also nicht in die gemächer des Erzmagiers, aber in der Uni gibt es ja die mystischen Archive, das prox. Zentrum,...
dort sind Altäre die man nach absolvieren der Empfehlungsquests benutzten kann. Verzauberungs und Beschwörungsaltäre.
In welchem Gebäude die jetzt genau sind weis ich leider nicht, aber sie sind dort 🙂

gruß

• Like
also wenn du nicht in den Turm des Erzmagiers gehst sondern durch die großen Tore, links oder rechts davon kommst du auf die Uni.
dort sind die mystischen Archive, Wohngebäude, Übungsräume,...
dort gibt es Alchemiehändlerin, Zauberhändler,...
und eben auch diese Altäre zu finden. 🙂

gruß

• Like
du bit aber sehr schnell mit den antworten 😱 du meinst bestimmt dieses sterne zimmer ne

ah wenn du das Sternenzimmer besuchen kannst - hast du auch das P.I. Eiszackturm ? - Dort würde es auch zwei Altäre geben 😉 - da brauchts vorher die Kerzen aus dem Mystischen Warenhaus in der Kaiserstadt um die zu aktivieren und los geht´s

und zu schnell - wir tun was wir können 🙂

gruß

ich habe die sachen gefunden nur ich habe kein magie festigen da und magi absorbieren habe ich aber das funkt nit bei der seule

1. Möglichkeit - warte 2-3 tage dann füllt sich die kiste wieder.
2. Möglichkeit - deine Reihenfolge ist falsch.

oder das

Dort angekommen mit Skaleel reden
Zu den anderen Magiern zur Säule gehen und reden, danach wieder mit Skallel reden
Skaleel nach der „Ayleiden-Inschriften“ fragen, mit Delen reden, er übersetzt sie
SPEICHERN!
danach folgende Zauber auf die Säule
Feuerzauber
Eiszauber
Magieabtrennung (findet man in der Truhe im Gang vor der Säule)
Elevate-Magicka (findet man ebenfalls in dieser Truhe)
Die Reihenfolge ist wichtig!!!
Nach den insgesamt vier Zaubern verschwindet die Säule
Treppe runter

edit netter Ava 🙂

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
also leider sind alle negativen Magicka-Schaden falsch gewesen. :?

es muss "Schaden Magicka" sein -Genau das , Magicka absorbieren oder Magicka Entzug funktionieren nicht bei der Säule - Sorry
und eben Magie festigen auf Ziel
zu kaufen in Cheydinhal - laut L.B.

Feuer
Eis
Magie festigen auf Ziel
Schaden Magicka auf Ziel

so müsste es gehen 🙂

• Like