Construction Set Map-Marker

Was meinst du jetzt damit? Also du willst die map Marker die zu übersetzen sind in "Data -> Details..." finden, dort sind sie als "REFR" gekenzeichnet. Wenn du das meinst...
 
aso, das meinst du, also: doppelklick auf den Map Marker, dann im erscheinendem Menu den "Marker Data" Reiter auswählen, und dort kannst du dann den Namen ändern..
 
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etwas genauer: "WorldObjects" -> "Static", dann den "MapMarker" suchen und rechte Maustaste drauf, "Use Info" auswählen.
Der fitzelige Dialog, der dann aufgeht, zeigt Dir alle MapMarker an.
Einfach den gesuchten Marker auswählen. Der Klartext für die Anzeige ist dann bei "Marker Data".

Man sollte in etwa wissen, in welcher Zelle der Marker ist...

Ich war eben schneller, den Marker direkt im Exterior zu suchen, aber diese "Use Info"-Funktion ist natürlich sehr sinnvoll, wenn man überhaupt nicht weiß, wo man suchen soll.

Grüße,
Andreas.
 
Also einen Map Maker, kannst du nicht einfach so finden, da musst du schon, im Render Window suchen, ob dort irgendwo ein neuer Map Marker platziert wurde :-D

edit: zu langsam
 
Wenn du die Map Marker wirklich nicht findest, liegt es vll daran, das das anzeigen der Marker einfach ausgeschaltet ist, das kannst du wieder einschalten indem du "M" drückst, oder du auf "View -> Markers" klickst 😉
 
Redmoon hatte ebenfalls Probleme einen Mapmarker im Solace-Mod zu finden. Ich habe ihr dann einen Vorschlag gemacht wie man ihn schnell finden kann. Hier der Link zum Thread http://scharesoft.de/joomla/forum/showthread.php?t=2704&page=3&highlight=solace
Auf Seite 3 habe ich folgendes gepostet:
Das Map-Marker-Problem ist schnell zu lösen: Man kann sich hier mit der Export-Funktion des Editors eine Menge Arbeit und mühsame Suche sparen.

So würde ich das angehen:
Lad' dein Mod (in dem Fall Solace) im Editor und gehe dann zu File-->Export-->Names. (siehe Bild)
http://img368.imageshack.us/img368/6001/bild2zk2.jpg

Jetzt speicherst du die Namens-Textdatei speziell für dein Solace-Mod in einen beliebigen Verzeichnis ab. Name ist egal. Nachdem du das getan hast, öffne diese Textdatei mithilfe eines Texteditors. Ich benutze normalerweise dazu UltraEdit, aber für diesen einfachen Fall gehts auch mit dem Windows-Editor. Jetzt benutzt du die Suchfunktion des Editors und gibst in deinem Fall "Solace South" ein. Jetzt sollte er genau eine Zeile mit dem Begriff finden:
http://img113.imageshack.us/img113/4860/bild1sh8.jpg

Diese Zeile markierst du und fügst sie in eine neue, leere .txt-Datei ein, benennst Solace South in Solace Süd um und speicherst unter einem beliebigen Namen ab. Das sollte am Ende so aussehen:
http://img394.imageshack.us/img394/6504/bild3oc5.jpg

Jetzt importierst du dein neu erstelltes Textfile im TES-Editor unter File-->Import-->Names. Fertig! Jetzt sollte der MapMarker übersetzt sein.

Hier nochmal das fertige Textfile, das du dann einfach importieren kannst:
http://www.filecoast.com/?pg=file&c1...82&c2=4p9Pxq3t

Schau mal' ob das klappt! 🙂 So und jetzt gute Nacht :zzz:
Dasselbe kannst du auch mal mit dem Pegasus Mod versuchen um den Marker zu finden. Hier das Ergebnis nach 3 Minuten Suche 😀
http://img110.imageshack.us/img110/7857/pegasussucheno4.jpg