Hmm, wenn ich mal so richtig überlege...
Wie wäre es mit einer Person, die aus der Stadt geflohen ist (also ne korrupte), und sich in der Natur versteckt hält? Man erhält einzelne Hinweise, von mir aus kannst du es machen, dass sie Anfangs leicht zu erhalten sind, nach einiger Zeit schwerer, bis man ihn findet. Ich überlasse dir die Entscheidung, wie die Quest endet, aber Ideen wären:
-Man muss ihn töten, aber der typ is stark (hat viele leben, ne gute Waffe oder sowas).
-Er ist zu stark, wenn man ihn angreifen würde, würde man ihn nicht töten können (also lass ihn dann einfach bewusstlos werden wenn er sterben sollte). Man muss mit ihm reden, er hat eine letzte Bitte, erzählt seine Geschichte oder sowas, wenn man das für ihn tut, folgt er einem freiwillig bis zur Kaiserstadt, wo man ihn den Wachen (am besten im Kaiserstadt Palast bei dem Versammlungsraum, wie du das da umsetzt, soll mir egal sein ^^) übergibt. Nun:
-kann man sich bei einer Person ein Item holen
-wird für den Spieler ein Item angefertigt
-wird dem Spieler gesagt, dass er an einen Ort reisen soll, an dem er seine Belohnung erhält.
Zu letzterer Möglichkeit kann dann noch ein Questziel kommen: Man kommt in ein Dorf, man wird aber nicht freundlich erwartet, sondern es kommen mehrere Feinde, die den Spieler töten wollen. Sogesagt ein angestifteter Mord. Nun muss der Spieler all diese Typen töten, kann sich dann in dem Dorf umsehen. In einem Gasthaus findet er dann einen Gastwirt, den man überreden muss, Infos über das Item rauszurücken. Hat man ihn, sagen wir bei 70 Vertrauen, leitet er den Spieler zu einer Mauer. Diese lässt sich öffnen (kann wie in Schloss Bravil, Haus in Anvil oder am Anfang dem Gefängnis aussehen) und der Spieler gelangt in eine Höhle. Diese wird von einigen Monstern bewacht und zu guter letzt ist am Schluss eine Truhe. Nun kann Schluss sein, aber wenn du es noch aufwendiger (^^) machen willst, so lass diese Truhe verschlossen sein, also Unmöglich und wenn der Spieler versucht, die Truhe zu öffnen, kommt ein weiteres Questziel, der Spieler sollte sich umsehen. Nun findet er in der Höhle, in der Nähe der Truhe, eine Falltür, die ihm zu einer Person geleitet, dem Chef des Dorfes z.B.. Diesen muss man nun töten und man erhält den Schlüssel, jetzt kann man die Truhe öffnen und die Quest ist beendet.
Puuh, das war jetz ma was Zusammengereimtes. Du kannst es so umsetzen, wie ich schrieb, oder auch einfach einzelne Ideen rauspicken und umsetzen.
Noch ne Idee: Man wird von einer Frau/ einem Mann um Hilfe gebeten, seine Frau/ ihr Mann sei verschwunden. Sie habe in ihrem Haus einen Zettel gefunden, den der Spieler nun erhält. Nun ist ein Ort angegeben (,Beispiel: Westlich von Bravil findet man dies und das, davon nordöstlich findet man die Höhle). Der Spieler begibt sich dorthin und findet die Höhle oder halt einen Unterschlupf. Er begibt sich hinein und begegnet ein paar Feinden, die ihn angreifen. Nun kämpft er sich durch die Höhle, bis er zu einem Käfig gelangt, dort steht der Mann/ die Frau. Er bekommt gesagt, dass die Tür verschlossen sei, den Schlüssel finde man bei dem Boss der Bande. Nun erscheinen 3 Gegner, stärker als die vorigen, hinter ihm und reden ihn an: "Was haben wir denn hier? Einen möchtegern Helden, der versucht, <Name des Mannes / der Frau> zu befreien? Leider wird er das nicht schaffen." Die 3 greifen den Spieler an, es sollte ein härterer Kampf werden. Die 3 sollten ein Team bilden: Magier, Bogenschütze, Krieger. Hat der Spieler die 3 getötet, erscheint der Boss. Dieser soll dann noch härter sein, er soll sich heilen können, ein gutes Schwert besitzen und stärkere Magie. Nun tötet der Spieler auch diesen und erhält den Schlüssel + das Schwert, aber bitte nicht zu unfair gestalten...
Jetzt rettet der Spieler den Mann / die Frau und leitet sie zu ihrem Mann / ihn zu seiner Frau. Nun erhält man noch Geld, also die Hauptbelohnung ist das Schwert des Bosses.
Picke dir auch hier Ideen, die dir gefallen heraus und setze sie um.
Der Spieler wird von einem Mann um einen Gefallen gebeten, er soll sich zu einem Ort begeben und dort einen Gegenstand finden. Er begibt sich dorthin und findet eine Truhe und eine Person vor. Die Truhe ist unmöglich verschlossen, denn: Nun wird der Spieler von der Person angeredet und wird in einen Käfig, am besten irgendwo in einer Höhle gesteckt. Der Weg hinaus ist eine unmöglich verschlossene Tür. Eine Wache steht mit dem Rücken zu dem Kerker. Nun muss der Spieler die Wache bestehlen (Taschendiebstahl) und erhält den Schlüssel, mit diesem kann er die Tür öffnen. Ich hab jetzt nur keine Idee, wie man es löst, wenn der Taschendiebstahl fehlschlägt ^^. Nun metzelt sich der Spieler durch die Höhle und gelangt in einen Raum (immernoch in der Höhle). Dort steht eine Person, von der man angesprochen wird: Ihr werdet <das Item> nie bekommen (oder ähnlich). Nun bekämpft man diesen Gegner, sollte wieder einen Bosskampf darstellen, und erhält das Item. Man geht zurück zur Kaiserstadt und geht zu dem Haus der Person, von der man das Item erhielt. Die Person liegt ermordet in dem Haus, nun lautet der Questupdate: Ich habe die Person, die mir auftrug, <das Item> zu beschaffen, tot in ihrem Haus aufgefunden. Ich kann <das Item> nun behalten. Ich würde Raten, als Item einen Ring zu nehmen.
Ich weiss, dass nicht alles deinem Geschmack oder alles deinem Sinn entsprechen wird, daher wandle doch die Ideen etwas um. Ich hoffe, ich konnte dir behilflich sein.
MFG Kappes