[Mod Idee] Mönch

samugll

Abenteurer
Hi
Ich fand irgendwie schon immer doof das man nicht selber mönch werden konnte so richtig in einem großem Kloster auf einem Hügel wie im Mittelalter.
Mann könnte das als so ne art Mönchsgilde machen.

Vielen Dank

Meines Wissens nach gibt es eine solche Mod nicht.

Würde mit Sicherheit auch nach zwei Stunden wieder langweilig werden.

Was machten Mönche? Richtig! Sie beteten, kopierten Bücher, lasen und betrieben etwas Ackerbau.

Das würde sehr schnell langweilig werden.

Schön, dass man das könnte. Und nun?

Ich denke, sie möchte das ihm jemand so ne Mod macht oder für sie sucht.

Zuletzt bearbeitet:
Ist es wirklich übertrieben, dass man von einem 15 jährigen Mädchen erwartet, sich einmal einen Post durchzulesen und sich in Zukunft daran zu orientieren? Ich schäme mich langsam für meine Altersklasse...
Also nochmal: samugll, lies dir das hier durch und denk drüber nach was du falsch machst und warum 11 von derzeit 12 Ideen in der Versenkung verschwunden sind...

EDIT: Man merkt, wenn Links zu skurrilen Threads durch IRC-Channel wandern...^^

Zuletzt bearbeitet:
Ui, fein, eine ganz nette Idee ... Und das wars auch schon ... Wie DvK richtig sagt: Das würde langweilig ... Ein paar Gründe:

Such mir einen fähigen Modder, der nicht schon beschäftigt ist.
Mach die ganzen Moddels.
Mach die Quests.
Mach die ganze Interior.
Mach die ganzen Exterior.
Mach die ganten Zauber.

DIR würde es wahrscheinlich noch vor uns langweilig, denn DU hast keine Ahnung vom Modden ...

EDIT: Ah, danke Whitey für den Link, schauen wir uns doch den Post mal an:

1. du eine Forderung stellst und nicht einfach nur eine Idee äußerst. Dir würde ja auch nicht gefallen, wenn man sagen würde "Mach das und das für mich!" Halb erfüllt
    und
  2. erkennbar ist, dass du dir keinen einzigen weiteren Gedanken zu dieser Idee gemacht hast und es dir somit anscheinend auch egal ist, ob sich nun jemand deiner Idee annimmt oder nicht. Wichtige Informationen und Material (Bilder bei einer Idee für eine Rüstung etc.) sollten auch in deinem Post zu finden sein. Mindestens als Link. Wenn du Bilder aufnimmst, solltest du allerdings darauf achten, dass nur eine gewisse Größe erlaubt ist. Näheres in den Forenregeln (Unterkategorie 2.1.8 ) Nicht erfüllt

Ich versuche mal, dass ganze an einem Beispiel zu erklären, in dem ich die wichtigen Punkte aufzähle:

[Mod-Idee] "Questmod"
  • (Natürlich) Worum soll es gehen? Nicht - halb erfüllt
  • Welche Rolle soll der Spieler haben? Nicht erfüllt
  • Wie lange soll die Quest dauern? Nicht erfüllt
  • Wie kannst du dich in den Arbeitsaufwand einbringen (Vielleicht das Schreiben von Dialogen?) Nicht erfüllt
  • Soll der Mod irgendwann einmal vertont werden? Nicht erfüllt
  • In welcher Region Cyrodiils soll die Quest stattfinden? Nicht erfüllt
  • etc....

Solche Punkte gibt es natürlich für jede Art von Idee: Von Rüstungen über TCs (Total Conversions) bis hin zu Mods, welche die Landschaft verändern. Aber diese Punkte kann und will ich jetzt nicht alle aufzählen.

Jetzt hast du das Grundgerüst deiner Idee und bist im Prinzip fertig. Nun beginnt der schwere Teil deiner Idee: Die Rechtschreibung *fröstel* Nicht erfüllt
Deine Idee kann noch so gut sein, aber wenn du mit einer Rechtschreibung à la
"ich wil ne supre mod mit lähsern und ropohtern"
auftauchst, musst du dich nicht wundern, wenn die anderen User sich fast schon beleidigend äußern und deinem Text keinen 2. Blick gönnen.
Also:
  • Rechtschreibfehler ausmerzen Nicht erfüllt
  • Zeichensetzung beachten Nicht erfüllt
  • Eventuell Absätze einbringen Nicht erfüllt
  • Grammatikalisch korrekte Sätze Nicht erfüllt

Zuletzt bearbeitet:
Wenn wir lügen und "Oh! Tolle Idee! Dabei wird man sicherlich viel Spaß haben!" sagen sollen, und nicht einmal negative Kritik ablassen dürfen, wäre es vielleicht nicht angebracht, solch einen Thread zu eröffnen.

Unfreundlichkeit ist immer Ansichtssache, ich fand z.B. nicht, dass ich unfreundlich war.

Aber wir sollten wieder zurück zum Thema kommen.

Knochenkeule, geh auf ihr Profil, lass die ihre Threads anzeigen und zähl durch, wie viele Ideen sie schon erstellt hat... (12, mit dieser hier)
Danach lies dir die Threads durch und zähl nach, wie oft schon auf den angepinnten (!) Thread im oberen Bereich (nochmal: Angepinnt!) verwiesen wurde... Und du beklagst dich, dass inzwischen weniger auf Freundlichkeit geachtet wird?

omg, schon wieder die Diskussion, warum n00bs erbarmungslos geflamt werden ... Ich würde sagen, wir brechen hier ab, sonst machen wir den armen Mods noch Arbeit *g* *Wolfslady wink*

@Knochi: Du kannst ja einen seperaten Thread dazu aufmachen :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Nein, danke, der dürfte dann wirklich überflüssig werden^^
Oder vielleicht auch nicht, hab ich aber keine Lust zu.
Egal, beenden wir das Thema.

-NoobsflamingDiskussionEnde-

vllt könnte man des ja so machen das mann mönch wird und dann nach und nach in ein dunkles geheimnis eingehweit wird...
so außen hui innen pfui^^!
also außen machen sie einen wunderbahren eindruck aber unten in den katakomben planen die mönche ne verschwörung usw. und du musst die ganze ******* aufdecken und wirst verfolgt und tappst mehrmals in fallen etc!

SO etz hab ich deine idee geupdatet^^
ist das in ordnung so Oberscht und Pheonix?also die idee von mir jetzt?😀

Hi,
Also ich finde die Idee gar net mal so schlecht!

Wöfür gibt es denn eine Mönch Klasse wenn man dessen Beruf nicht richtig ausüben kann?

Ich hätte schon interesse an einer solchen Mod....

Zitat von Phoenix-Ch
Such mir einen fähigen Modder, der nicht schon beschäftigt ist.
Mach die ganzen Moddels.
Mach die Quests.
Mach die ganze Interior.
Mach die ganzen Exterior.
Mach die ganten Zauber.

Du hast zwar damit recht,nur bietet Oblivion doch schon ganz gute Grundressourcen.

Nur wird es wirklich schwierig einen Fähigen Modder zu suchen der auch wirklich daran arbeiten will.....

Die Moddels zb könnte man doch von den Blinden Mönchen (aus der Diebesgilde) nehmen oder?

Interior ist nicht wirklich schwer und in relativ kurzer Zeit erlernbar....
Exterior ist zwar etwas schwerer aber immer noch machbar!

Für Quests gibt es auch Tutorials,nur kommt es auf die Größe der Quests an...

Von den Zaubern weis ich nichts....

Man sollte aber erstmal das ganze selbst probieren,um dann festzustellen was für ein Haufen Arbeit das werden kann...(kann auch nen haufen ärger ersparen 😉)
So kann man seine Ideen auch immer mit den verbunden Zeitaufwand vergleichen und überlegen ob sich das wirklich lohnt...

Am besten man probiert es einfach mal selbst aus! 😀

Mfg Dante 2000