Idee [Mod-Idee] Ringtransporter Reisesystem

Doctor

Neuankömmling
Ähm, ich habe mir noch überlegt, dass man mir den supertollen Ringtransportern vielleicht ein neues Reisesystem auf den neuen Planeten, aber auch auf Vvardenfell zu machen. Natürlich würde ich das ganze entsprechend balacieren. Hat vielleicht jemand Vorschläge, wo er gerne Transporter hätte, also Orte, an die man oft muss, aber an die kein Reisesystem führt?

@ irgendeinen Moderator: könnt ihr das in ein anderes Forum verschieben, ich glaube hier liest das keiner, danke!

Der realistik halber würde ich das so machen, dass an gewissen Orten hinweise auf Ringtransporter sind, die einen in eine Halle (Transporthalle eines Goa'uld Schiffes z.B.) transportiert, und man von dort aus über ein Schaltpult zu bestimmten Gebieten transportiert werden kann. Ist realistischer und sieht sicher besser aus, wenn der Ringtransporter von einem Schiff aussgeht. (Was am Himmel natürlich nicht zu sehen sein sollte!)

Man könnte das ja auch so machen, dass man erst so ein komisches Handschuh-Ding braucht um diesen Transporter nutzen zu können. Dann wäre es auch realistischer.

Mir gefällt Doombringers Idee sehr gut... wenn wir es schaffen (und die Modelle dazu kriegen), werden wir es aufjedenfall so probieren :-D

Re: Ringtransporter Reisesystem

Doctor schrieb:
Ähm, ich habe mir noch überlegt, dass man mir den supertollen Ringtransportern vielleicht ein neues Reisesystem auf den neuen Planeten, aber auch auf Vvardenfell zu machen. Natürlich würde ich das ganze entsprechend balacieren. Hat vielleicht jemand Vorschläge, wo er gerne Transporter hätte, also Orte, an die man oft muss, aber an die kein Reisesystem führt?
>_> Kuuhl ?
Naja eigentlich fürht überall was hin außer zur Geisterpforte ...

Wie wärs zu diversen Dwemerruinen, die die Goa'Uld erforschen wollten?
Bei einer Leiche (Skellet vllt.) könnte man in einer (oder mehreren) Ruine den Handschuh finden, zum aktivieren des Transporters.

Ich habe im Moment soweiso einige Schwierigkeiten mit den Transportern. Ich muss mal gucken, ob das in dem Stil überhaupt machbar ist.

Mein Ung:

Ich glaub die Dunmer auf Vvardenfell sind mit ihrem Propylon-System zufriedenstellend ausgestattet. Ein einziger dieser Ringteleporter in irgendeinem abgelegenen, halbverschütteten Cave der in eine andere Welt führt sollte genügen. In der anderen Welt wär's kein Beinbruch wenn man sich dort nur so fortbewegen würde. Aber zu Morrowind selbst passt das irgendwie nicht richtig.

Ich meine aber das würde passen, wenn man dann auf ein Mutterschiff transportiert wird. Und von da aus kann man dann an die verschiedenen Ortschaften hinreisne mit den RIngtransportern :-D

@ rene: Du hast schon recht, es passt nicht zu MW, aber ich denke das tut das ganze Stargate Projekt nicht.

@ Da_Chegga: Ich habe keine Ahnung wie gut du dich in Scripten auskennst, oder wie sehr du dich mit diesem Mod beschäftigt hast, aber wenn du dir den Script (nein, besser die Scripte) mal angeguckt hast... nunja, guck einfach selber rein.

ReneMiner schrieb:
Mein Ung:

Ein einziger dieser Ringteleporter in irgendeinem abgelegenen, halbverschütteten Cave der in eine andere Welt führt sollte genügen. In der anderen Welt wär's kein Beinbruch wenn man sich dort nur so fortbewegen würde.

Ringtransporter können nicht als Stargates verwendet werden, das sind nur mobil einsetzbare "Fahrstühle", die von Raumschiffen ausgehen. Man kann damit nich gleich zu einer anderen Welt. 😉

Also ich fänds klasse, wenn das wie geplant auch klappt, mit dem Raumschiff etc. ^^

Grüße, Doombringer

Dafür benötigen wir halt wie gesagt noch Meshes von so etwas :-D

Wenn wir solche bekommen und schaffen selber zu machen, werden wir dies natürlich einbauen... :-D

Scharesoft schrieb:
Weil dieses Script viel zu groß ist und dann die Datengröße des Mods riesig wird 🙁
löl das Script ist vielleicht 1kb groß . wenn du das ca. 100 mal machen musst dann hast du 100kb -> gezippt 40 kb :roll: es gibt keine andere Möglichkeit außer eine neue Animation, die ist dann aber auch doppelt so groß wie
alle Scripts und Models ...

@ Da_Chegga guck dir die Scripts mal an, die sind einfach mega umständlich und ich werde sie nicht übernehmen.

Und der Script von PPM mag vielleicht zu groß sein, aber das ist egal, dieser Scirpt ist einfach nur umständlich, dass geht ganz betimmt einfacher.

Aber fällt hier niemandem ein Ort ein, an den er immer gerne mit einem Reisesystem gekommen wäre? (Denn ansonsten werde ich neben einem kleinen Raumschiff ein QuerÜberDieGanzeInel Reisesystem machen)