Mod-Liste Modliste für TES V: Skyrim [DV] - Plugins mit Downloadlinks

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Modveröffentlichungen" wurde erstellt von Scharesoft, 11. November 2011.

Schlagworte:
  1. Rikash

    Rikash Vertrauter

    Name:
    Autor:
    Übersetzer:
    Spiel-Version:
    Mod-Version:
    Größe:
    Moonwatch Manor Returns
    Elianora und Nahkin
    Elandra MynShuryan
    Skyrim DV
    1.3 (28.08.2014)
    46,98 MB
    Download:
    Diskussion:
    Scharesoft.de
    Hier Klicken

    Beschreibung:
    Kleiner Wohnsitz unter der Stadtbrücke von Einsamkeit (neben der Halle der Toten). Einfach hinein gehen.


    • Beinhaltet alle Vanilla-Fertigungsmöglichkeiten, Schmieden kann man im Keller.
    • Viele Bücherregale, Mannequins und Waffenständer
    • Spiegel für eine spezielle Funktion
    • Geheimraum für Ausstellungen und Schätze
    • Navmeshes angepasst und mit TES5Edit gesäubert
    Screenshots:
    [​IMG] [​IMG] [​IMG]
    [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
  2. Rikash

    Rikash Vertrauter

    Name:
    Autor:
    Übersetzer:
    Spiel-Version:
    Mod-Version:
    Größe:
    Vellamo - Mage home in Winterhold
    Elianora
    Elandra MynShuryan
    Skyrim DV mit Dawnguard und Dragonborn DLC
    1.3 (26.08.2014)
    63,29 MB
    Download:
    Diskussion:
    Scharesoft.de
    Hier Klicken

    Beschreibung:
    Die Mod fügt ein kleines Magierhaus über Winterfeste am Stadteingang hinzu, einen Trankmischer neben dem Jarl-Haus und Schmiedemöglichkeiten neben dem Inn. Kaufe die Urkunde vom Trankmischer, der Schlüssel ist im Brief. Herstellungsmöglichkeiten: Alle Vanilla- und Dragonborneinrichtungen außer einem Schmelzofen. Die Schmiede in der Stadt ist eine "Alles-Schmiede", an der man Dawnguard-, Himmelsschmieden und Skaal-Items herstellen kann.

    Features:

    • Navmeshes angepasst, so dass Begleiter/Ehegatten navigieren können
    • Bett verleiht "Gut ausgeruht"-Bonus
    • Tonnen von individuell benannten Behältern
    • Geheimraum für eine Menge an Ausstellungsraum für Einzigartiges (Masken, Klauen, andere einzigartige magische/daedrische Items)
    • Viele Bücherregale
    • Meine charakteristische Garderobe
    • Respawnender Garten
    • Toilette

    Allgemeines:

    • Keiner der Behälter im Innenbereich wird respawnen. Alle Behälter sind sicher, aber alle im Außenbereich könnten respawnen.
    • Der Keller ist eine neutrale Zone, so dass der Garten respawnen sollte.
    • Keine Familien- oder Begleiterbetten.
    • Dekorationen sind sicher am Platz verankert, sie sind Fus-Ro-Dah-sicher.
    Screenshots:
    [​IMG] [​IMG] [​IMG]
    [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
  3. Rikash

    Rikash Vertrauter

    Name:
    Autor:
    Übersetzer:
    Spiel-Version:
    Mod-Version:
    Größe:
    Darkwater Den - Argonian themed home
    Elianora, Darkfox127, Nahkin und Lrsamways
    Elandra MynShuryan
    Skyrim DV mit Dawnguard und Dragonborn DLC
    1.2 (04.09.2014)
    66,35 MB
    Download:
    Diskussion:
    Scharesoft.de
    Hier Klicken

    Beschreibung:
    Die Mod fügt eine argonische Behausung über der Dunkelwasserkreuzung ein (in der Nähe des Minendorfes). Es gibt Kartenmarkierungen in der Nähe beider Eingänge. Die Kartenmarkierung für den Haupteingang erscheint, sobald die Mod installiert ist, der Geheimeingang muss erst gefunden werden.

    Um zu erfahren, wie man an den Schlüssel kommt, muss man Derkeethus finden. Er hat ihn im Inventar. Wenn du zu faul oder zu desinteressiert bist, um mit Derkeethus zu sprechen, kannst du die Tipps.txt lesen, die diesem Download beiliegt.

    Besonderes:

    • Spiegel, der dir erlaubt, dein Aussehen zu verändern, analog zum Gesichtsformer in Rifton.
    • Geheime Ausstellungshalle, die versteckt ist. (Wenn du sie nicht ausfindig machen kannst, hilft die Tipps.txt.)
    • Entzauberungsbecken, das dich Items zurücksetzen lässt, die du verzaubert hast. Es funktioniert nur mit Gegenständen, die der Spieler kreiert hat.
    • Ausstellung für alle Drachenpriestermasken und alle Drachenkrallen, inklusive der DLC-Sachen.
    • Andere einzigartige Ausstellungsfeatures (Glanzstücke etc.)
    • spezifischer Histschrein (gleicher Bonus wie Kynes Schrein)

    Allgemeines:

    • Spezielle Rüstungs- und Waffenbehälter
    • Spezielle Küchenbehälter
    • eine Menge einzigartiger Modelle und Texturen
    • Alle Fertigungsmöglichkeiten (auch die aus den DLC's)
    • Schmiede ist eine Allroundschmiede, heißt, man kann Himmelsschmieden-/Dawnguard-/Stalhrim-Gegenstände schmieden
    • ein paar Mannequins und Waffenständer (keine Schilde, weil die so buggy sind)
    • Navmeshes für Begleiter angepasst, aber keine Extrabetten
    • Bett gibt "Gut-ausgeruht"-Bonus
    Screenshots:
    [​IMG] [​IMG] [​IMG]
    [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
  4. Rikash

    Rikash Vertrauter

    Name:
    Autor:
    Spiel-Version:
    Mod-Version:
    Größe:
    Wolken für Himmelsrand
    Xgf
    Skyrim DV
    1.0 (26.09.2014)
    128 KB
    Download:
    Diskussion:
    Scharesoft.de
    Hier Klicken

    Beschreibung:
    Von Westen her zieht ein Abendgewitter auf. Die Leute fliehen und mein Hund Asky hat seinen Spaß daran.

    Es gibt drei Module. Benutze alle drei für das beste Resultat.

    Wolken Modul (xgfClouds):

    • generiert echte Wolken
    • du erhältst eine Kraft um die Wolken zu stoppen. Benutze sie vor der Deinstallation
    • unterstützt Tamriel, Solstheim und Falskaar

    Ein tiefer Timescale wird empfohlen. Ich benutze Timescale 6.

    Dieses Modul ändert nichts an Skyrim und sollte mit allem kompatibel sein. Aber die Wolken kommen vermutlich zu langsam. Es kann regnen, bevor alle Wolken da sind. Hast du andere Wettermods geladen oder benutzt du ENB post processing stimmen vermutlich die Farben nicht (weiße Wolken in der Nacht oder überblendete Wolken durch die Sonne etc.).

    Hast du leuchtende Ränder an Objekten vor dunklen Wolken, benutze eine ENB. Ich benutze 0.246 als Injector. Alle Features sind deaktiviert. Nur das Skyrim original post processing und das bugfixing ist aktiv.

    Wetter Modul (xgfCloudsW):

    • mehr Schnee
    • mehr Regen
    • fügt Wettereffekte zum Regen- und Schneesturm hinzu
    • fügt 3D Nebeleffekt zum Nebelwetter hinzu
    • entfernt den Nebel bei schönem Wetter
    • dunkle Nächte. (Bei Mondschein kann man ein wenig sehen, auf Schnee sehr gut, bei schlecht Wetter ist es stock dunkel.)
    • langsamere Wetterwechsel, passend zu den Wolken

    Dieses Module verändert die Vanilla Wetter Objekte. Es ist NICHT kompatibel mit anderen Mods, die das gleiche tun!

    NVCT Modul (xgfCloudsNVCT):

    • Entfernt die Vanilla Wolken Texturen.

    Wichtig: Die ESP ist leer und nur dazu da, dass die BSA geladen wird. Es ist darum wichtig, dass du keine losen Wolkentexturen auf deinem Skyrim Filesystem hast.
    Screenshots:
    [​IMG] [​IMG] [​IMG]
    [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
    doritis gefällt das.
  5. Rikash

    Rikash Vertrauter

    Name:
    Autor:
    Spiel-Version:
    Mod-Version:
    Größe:
    Nicos Craftable Arrows - Elandra's Edition
    Nicoroshi und Elandra MynShuryan
    Skyrim DV
    1.5 (28.09.2014)
    2,46 MB
    Download:
    Diskussion:
    Scharesoft.de
    Hier Klicken

    Beschreibung:
    Dies ist eine Modifikation von "Nicos Craftable Arrows". Ich mag das Design der Original-Pfeile, aber nicht deren Werte und die Rezepte dazu. Meine Modifikation verändert die Pfeile wie folgt:


    • Weißdornpfeil: Schaden: 15, Wert: 7, Rezept: 2 Nirnwurz, 1 Dwemermetallbarren, 1 Quecksilberbarren, 1 Feuerholz, erzeugte Menge: 24
    • Lichtsplitterpfeil: Schaden: 17, Wert: 8, Rezept: 2 Nirnwurz, 1 Silberbarren, 1 veredelter Mondsteinbarren, 1 Feuerholz, erzeugte Menge: 24
    • Moderpfeil: Schaden: 21, Wert: 11, Rezept: 2 Nirnwurz, 1 Ebenerzbarren, 1 veredelter Vulkanglasbarren, 1 Feuerholz, 1 Dornenherz, erzeugte Menge: 24
    • Furchtweberpfeil: Schaden: 25, Wert: 13, Rezept: 2 Hexenrabenfedern, 1 Ebenerzbarren, 1 Quecksilberbarren, 1 Feuerholz, 1 Daedraherz, erzeugte Menge: 24

    Es sind nun nicht mehr alle Pfeile von gleicher Qualität wie im Original, ich habe sie stattdessen in die Liste der Vanilla-Pfeile eingepflegt und die Rezepte angepasst, damit sie nicht mehr besser sind als die Daedrischen Pfeile (Ausnahme: Furchtweberpfeil).
    Screenshots:
    [​IMG] [​IMG]
     
  6. Rikash

    Rikash Vertrauter

    Name:
    Autor:
    Übersetzer:
    Spiel-Version:
    Mod-Version:
    Größe:
    The Little Keep - Die kleine Festung
    Elianora
    Elandra MynShuryan
    Skyrim DV mit Dragonborn DLC
    1.3 (05.09.2014)
    51,65 MB
    Download:
    Diskussion:
    Scharesoft.de
    Hier Klicken

    Beschreibung:
    Eine kleine Burg/Festung in Falkenring, gut für ein erstes Zuhause, wenn dich Brisenheim langweilt. Neue glänzende Texturen, die meisten Werkstationen, ein paar niedere Zutaten, um einem Drachenblutanfänger zu helfen. Eine Menge Behälter und ein Raum für deine Begleiter.

    Features:

    • Alchemie und Verzauberung
    • Schmiedeeinrichtungen inklusive Minischmelzofen
    • Bett für einen Begleiter
    • herrlicher Kram
    • Bücherregale
    • Waffenausstellungen
    • 2 Mannequins
    • Ein paar neue Modelle/Gegenstände aus Modder's Resources

    Beachte, dass die meisten Gegenstände statisch sind.

    Es gibt zwei Schlüssel. Der erstmögliche Schlüssel befindet im Inventar einer Leiche in der Folterkammer in der Festung Helgen. Wenn du diesen Bereich bereits durchquert hast, kannst du einen weiteren Schlüssel bei einer Leiche finden, die in der Nähe des Hauses liegt, nebst einem Tagebuch, welches das Schicksal des Vorbesitzers erzählt.

    Ich weiß, der Ort ist ziemlich schick für einen neuen Charakter, aber es ist ein kompaktes Zuhause für jeden beliebigen Charakter, nicht nur für Anfänger. Ich hasse die hässlichen Holztexturen auf den meisten Möbeln, deshalb verwende ich die edlen.
    Screenshots:
    [​IMG] [​IMG]
     
  7. Rikash

    Rikash Vertrauter

    Name:
    Autor:
    Übersetzer:
    Spiel-Version:
    Mod-Version:
    Größe:
    Thornrock (Dornstein) - Ein Spielerhaus ohne Schnickschnack
    Elianora, powerchimp1, DarkFox127 und Lrsamways
    Elandra MynShuryan
    Skyrim DV mit Dawnguard, Hearthfire und Dragonborn DLC
    2.0 (09.09.2014)
    39,13 MB
    Download:
    Diskussion:
    Scharesoft.de
    Hier Klicken

    Beschreibung:
    Designed von Grund auf, um funktionaler zu sein als ein Kaffeewärmer, wirst du hier keine langen Dinnertafeln finden, dekoriert mit Kelchen und feinem Geschirr (was du niemals benutzt). Nichts kam in dieses Spielerhaus, was nicht eine Funktion hat!

    Zentral gelegen ist Dornstein eine utilitaristische, ordentliche Basis zum Einkehren zwischen dem Questen, um den Krempel, den du erbeutet hast, zu sortieren und sich auf die nächste Mission vorzubereiten. Die speziellen Behälter sind so gestaltet, dass du mit einem Blick weißt, was wo hingehört. Ein Ort für alles, und alles an seinem Ort. Auffindbar, offensichtlich und sichtbar intuitiv.

    Die Werkstatt, die Verzauberungs- und die Alchemietische haben alles, was du zum Herstellen brauchst, logisch aufgebaut.

    Im Arbeitszimmer sitzt du am Schreibtisch und benutzt die 1st-Person-Sicht, um all die frickeligen Inventar-Gegenstände zu sortieren: Notizen, Briefe, Tagebücher, Juwelen, etc..

    Im Schatzraum findest du ein paar Mannequins, Schildhalter, eine einzigartige Ausstellungswand, die Waffen VIEL übersichtlicher präsentiert als typische Waffenständer.

    Ein dynamisches "Mini-Museum" zeichnet deinen Fortschritt auf, indem es ikonische Gegenstände ausstellt zugehörig zu den Quests, die du beendet hast. Zum Beispiel: Werde Erzmagier, und wenn du das nächste Mal nachhause gehst, wird das Auge des Magnus angezeigt! Versuche als Herausforderung, den kompletten Satz freizuschalten!

    Ebenso enthalten ist GameBanshees fantastische Skyrimkarte - ingame angezeigt für deine taktische genaue Überprüfung. Gehe in die Nähe der Karte in 1st-Person und schwenke deinen Blick herum, um deinen nächsten Schnellreisepunkt herauszufinden, plane einen eindringenden Ausritt, oder finde einfach heraus, wie du zu deinem nächsten Ziel gelangst. (Rein optisch - Wird keine Orte freischalten, die du noch nicht gefunden hast.)

    Draußen, hinten auf der Terrasse kannst du sitzen und einige Hammer-Sonnenaufgänge betrachten, und es gibt einen Grill und ein Metfass für dich und deine Begleiter zur Entspannung. Der Weißlauf ist jetzt ein persönlicher Swimming-Pool für euch immersive Badegäste / Fisch-erntenden Typen, oder, um Wasserflaschen zu füllen, etc..

    Du kannst die Eingangstür nicht öffnen? Es gibt da einen Hinweis direkt in der Nähe, wenn du am richtigen Platz suchst.
    Screenshots:
    [​IMG] [​IMG] [​IMG]
    [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
  8. Rikash

    Rikash Vertrauter

    Name:
    Autor:
    Übersetzer:
    Spiel-Version:
    Mod-Version:
    Größe:
    Druids Den (Druidenrefugium) - Collectors Edition
    Saerileth
    Elandra MynShuryan
    Skyrim DV mit Dawnguard, Hearthfire und Dragonborn DLC
    2.9 (15.09.2014)
    35,52 MB
    Download:
    Benötigt:
    Diskussion:
    Scharesoft.de
    SKSE (optional)
    Hier Klicken

    Beschreibung:
    Natur-gewidmetes Spielerhaus für Schnorrer und Schatzjäger

    Das Druidenrefugium ist ein sehr detailliertes, ziemlich großes Spielerhaus, gelegen auf einem Berg in der Nähe zu Weißlauf, direkt oberhalb der Valtheimer Türme. Das Haus wurde ursprünglich für einen Druidencharakter konzipiert, wurde aber sehr viel großartiger seitdem und sollte sich für jeden, der Pflanzen, Wasserfälle und nordische-Ruinen-Tilesets liebt, so wie ich, eignen.

    Features:


    • Brandneue spezielle Ausstellungsmechanik & questbewusster Inhalt
    • Umfangreiche Bibliothek und Arbeitsbereich mit Funktionsbücherregalen
    • Schatzkammer mit viel Stauraum, Mannequins, Vitrinen und Waffenregalen
    • Magiebereich mit Alchemie-/Verzauberungstischen (inklusive Stabverzauberer aus Dragonborn)
    • Untergrundschmiede mit Schmiedeausrüstung
    • Küche und Kochbereich
    • Zutatengarten im Innenraum
    • Außenveranda mit atemberaubendem Blick auf Weißlauf und die Ostmarsch
    • Aktiver Stall für dein Pferd
    • Viel Grün
    • Voll navmeshed und mit TES5Edit gesäubert
    • Familienfreundlich mit Unterstützung für bis zu sechs Kindern ("Hearthfire Multiple Adoptions" benötigt!)

    Die Behälter sind alle sicher und respawnen nicht (ausgenommen der Papierkorb in der Haupthalle, der zum Entsorgen von überflüssigen Sachen verwendet werden kann). Es gibt keine geheimen Goldverstecke oder voll ausgestattete Alchemielabors, ich persönlich meine, das ist wie Cheaten. Diese Mod gibt dir nichts umsonst (abgesehen von dem Haus selbst, es gibt noch keine Quest oder andere Kosten, die am Erwerb beteiligt sind).

    Das Haus ist nicht besonders Lore-freundlich - es verströmt ein sehr magisches Gefühl, und du wirst feststellen, dass es innen viel größer ist als von außen. Auf der anderen Seite habe ich versucht, so nah wie möglich am Vanilla-Style des Spiels zu bleiben, so dass nur ein paar spezielle Meshes benutzt werden, die sich nicht herausheben. Es ist eine Frage des persönlichen Geschmacks, wie es die meisten Dinge sind.

    Schausammlungen:

    Damit glänzt das Druidenrefugium. Skyrim beinhaltet einige unglaubliche Artworks für Gegenstände des täglichen Gebrauchs, insbesondere für Waffen. Es fühlt sich für mich immer besonders an, wenn ich in einem Spieldurchgang die erste Ebenerzwaffe finde, und ich möchte sie behalten anstatt sie zu verkaufen. Ich bin ein unglaublicher Schnorrer, wenn es um Spiele geht, und ich mag es, Sachen zu sammeln - zum Beispiel ein komplettes Waffenset je Materialtyp. Aber Sammeln ist nur der halbe Spaß, wenn man seine Schätze nirgends ausstellen kann, und die Vanilla-Häuser haben einfach nicht genug Platz dafür. Also entschied ich mich, mein eigenes zu bauen.

    Durch Austoben im CK wurde mir bald klar, dass der benötigte Platz für die vielen Waffenhalter lächerlich war, nicht zu erwähnen, dass es seltsam ausgesehen hätte. Also biss ich in den sauren Apfel, lernte, mit der schrecklichen Skriptsprache umzugehen, die Bethesda der Community zur Verfügung stellt, und entwickelte einen Weg, meine Waffen auszustellen ohne Waffenhalter.

    Ich erweiterte die Idee auf andere Sachen, wie Alchemiezutaten, Spruchrollen und Seelensteine. Es nimmt wirklich jeden Spaß am Sachensammeln, wenn dein Heim bereits von allem überquillt, wenn du es betrittst, auf der anderen Seite ist Skyrims Physikengine so absolut schrecklich, wenn es ingame darum geht, Kram in Regalen und dergleichen zu platzieren. Mit diesem Spielerhaus kannst du wirklich rollenspielmäßig einen Charakter spielen, der meistens alles sammelt - Regale werden die Gegenstände, die du ihrem Behälter zufügst, anzeigen, die Speisekammer füllt sich wie du deine Vorräte aufstockst, und Schatztruhen werden mit Reichtümern überlaufen, je mehr Gold du da reintust. Keine weiteren vorgefüllten Alchemielabore, kein Hantieren mehr mit der plumpen Physik. Das Druidenrefugium spiegelt visuell die Gegenstände wider, die du besitzt, sie sind nicht weiter in Truhen und Fässern versteckt.

    Wie es funktioniert

    Es gibt benannte Behälter, überall verteilt im Spielerhaus. Wenn ein bestimmter Gegenstand (z.B. ein Eisendolch) im dazugehörigen Behälter abgelegt ist (in diesem Fall steht "Eisenwaffen" auf der Truhe in der Schatzkammer), erscheint der Gegenstand irgendwo in der Zelle (in unserem Beispiel wird der Dolch an der Wand hinter der Truhe montiert).

    Der Dolch ist nicht wirklich an der Wand platziert, wie es Waffenhalter tun, was tatsächlich passiert, ist, dass das Skript einen "Dummy" an der Wand anschaltet, einen Activator, der genau wie der Eisendolch aussieht. Die Waffe ist noch immer in der Truhe, und durch Aktivierung des Dummys wird eine Nachricht in diese Richtung angezeigt. Wenn der Gegenstand aus der Truhe entfernt wird, wird das Gegenstück wieder abgeschaltet. Eine Variante dieses Skriptes, die für Zutaten, Seelensteine und Spruchrollen verwendet wird, erlaubt es dir, diese Gegenstände direkt aus ihren Regalen zu nehmen, indem man sie aktiviert (dies wird durch ein Tooltip widergespiegelt). In der Tat wirst du kaum bemerken, dass die Activators ein Fake sind, sie spielen auch die entsprechenden "Nehmen"-Sounds ab, wenn sie genommen werden.

    Bestimmte (nicht alle) Ausstellungen reagieren darauf, wieviele Objekte eines eingelagerten Gegenstandes zu ihrem Behälter hinzugefügt wurden. Zum Beispiel kommen die meisten Gegenstände in der Küche (Teller, Tassen, etc.) in Gruppen von 4 bis 6. Einige Gegenstände können an mehreren Stellen ausgestellt werden, zum Beispiel ist der Falmerstab sowohl im Arcanum angebracht (als Stab), als auch in der Schatzkammer (zusammen mit den anderen Falmerwaffen). In der Regel ist der Name des Behälters ein guter Indikator dafür, auf welche Art von Gegenständen er reagiert.

    Die Ausstellungen nutzen alle installierten Meshes-/Texturenreplacer. Sie sind alle vom Havok-Problem befreit, so dass du dich nicht länger darum kümmern musst, etwas umzuschmeißen und den größten Teil der Zeit damit zu verbringen, es wieder zu drapieren.

    Über SKSE:

    Die Ausstellungen werden verzauberte Waffenvarianten (durch eine Mod oder anderes hinzugefügt) erkennen, aber nur, wenn SKSE installiert ist. Dies beinhaltet keine Waffen, die der Spieler verzaubert hat, die werden auf die eine oder andere Art angezeigt. Die Mod funktioniert auch gut ohne SKSE (sie wird nur magische/gemoddete Waffen ignorieren), aber ich empfehle dringend, es zu nutzen, es ist sowieso eine Voraussetzung für einige der besten Mods weltweit. Der große Vorteil, SKSE zu benutzen, ist, dass meine Skripte jede gemoddete Waffe erkennt; so lange sie dieselbe Waffenmesh wie ihre darstellbaren Vanillapendants benutzen, werden sie an den Wänden gezeigt.

    Alle Skripte wurden ausgiebig getestet und sind absolut sicher, du wirst niemals Sachen verlieren oder duplizieren. Das Skript kann ein bisschen träge reagieren, wenn Skript-Engine besonders ausgelastet ist
    und/oder du eine Menge Sachen auf einmal hinzufügst. Nur Geduld, sie werden erscheinen. Während ein Behälter damit beschäftigt ist, eine große Zahl an Gegenstandsveränderungen (Hinzufügen/Entfernen) zu verarbeiten, kann er möglicherweise für eine Weile nicht auf weitere Aktivierungen antworten. Das ist so, um das System nicht zu überlasten, bitte warte ein paar Sekunden und versuche es erneut.

    Gegenwärtig enthalten:


    • Hauptwaffenmaterialien: Eisen, Stahl, Orkisch, Dwemerisch (Zwergisch), Ebenerz, Daedrisch, Elfisch, Vulkanglas
    • DLC-Waffen-Sets (Drachenknochen, Stalhrim & Nordisch)
    • Alte Nord-, Falmer- & Abgeschworenenwaffen
    • Nordhelden- & Himmelsschmiedenstahlwaffen (kompatibel mit aMidianBorn-Replacer, wenn SKSE installiert ist)
    • SkyRe-Waffen (Eisen & Stahl, benötigt SKSE)
    • Alchemiezutaten
    • Seelensteine
    • Spruchrollen
    • Stäbe
    • Essen & Geschirr
    • Erze & Barren
    • Drachenpriestermasken & Drachenklauen

    Hearthfire-Pflanzboden wird mit der nächsten Version unterstützt. Ich arbeite ebenso im Moment an einem SkyRe-Addon.

    Quest-bewusster Inhalt:

    Dies ist das zweite Hauptmerkmal meiner Mod. Das Druidenrefugium reagiert dynamisch auf den Spieler, der darin lebt. Wenn du den Sturmmänteln beitrittst, wird das Haus in Ulfrics Farben umdekoriert, ähnlich wie für die Legion. Der Thronraum wird die Banner all derjenigen Orte zeigen, in denen du Thane geworden bist. So wie du Quests abschließt, werden Trophäen und Repliken von bestimmten Quest-Gegenständen (wie dem Drachenstein) erscheinen.

    Wie es funktioniert

    Zwei Geschäftsbücher sind im Haus platziert, eines auf dem Schreibtisch im Hauptschlafzimmer, das andere in der Schatzkammer. Eine Aktivierung eines der beiden lässt es einige Quest-Stages prüfen und bestimmte Objekte in seiner Zelle einschalten (falls zutreffend). Siehe Changelog für eine Liste aller derzeitig enthaltenen Quests.

    Im Moment gibt es nur ein paar Questgegenstände, hauptsächlich die mit meinem Lieblings-Artwork. Diese Funktion ist bei weitem nicht vollständig und ich habe viele Pläne, sie zu erweitern.
    Screenshots:
    [​IMG] [​IMG] [​IMG]
    [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
    doritis und Lorneos gefällt das.
  9. Rikash

    Rikash Vertrauter

    Name:
    Autor:
    Übersetzer:
    Spiel-Version:
    Mod-Version:
    Größe:
    Khune - Das Rothwardonenhaus
    Elianora
    Elandra MynShuryan
    Skyrim DV mit Dawnguard, Hearthfire und Dragonborn DLC
    1.2 (25.10.2014)
    122,50 MB
    Download:
    Diskussion:
    Scharesoft.de
    Hier Klicken
    Optional:Family Edition für "Hearthfire Multiple Adoptions" (122,50 MB)

    Beschreibung:
    Diese Mod fügt ein mittelgroßes, persisches/rothwardonisches/Alik'r-isches Haus im Markarthgebiet ein. "Khune" ist persisch/Farsi für "Haus". Es wird Kwhuu-nee(h) ausgesprochen!

    Allgemein:

    • Um nach Khune schnellreisen zu können, muss die Kartenmarkierung durch Entdecken des Ortes freigeschaltet werden.
    • Du musst den Drachen töten, um an den Schlüssel zu kommen. Der Vorbesitzer versuchte ebenfalls, gegen den Drachen zu kämpfen, aber... Töte den Drachen und du wirst sehen, was geschah.
    • Die Sitze vor dem Esstisch sind idle marker für NPC's, daher gibt es kein "Schneidersitz"-Möbel-Marker für den Spieler. Wenn du am Tisch sitzen willst, brauchst du eine Mod, die dir erlaubt, im Schneidersitz zu sitzen.

    Features:

    • Spezielles Schwert
    • Verborgener Schatzraum mit Ausstellung für einzigartige Gegenstände
    • Bad (keine Buffs oder Schnickschnack, nur ein Bad)
    • Spezielle Betten (Doppelbett und zwei für Begleiter)
    • Alle Herstellungsmöglichkeiten, außer Spinnenlabor
    • Ställe für Pferde
    • Viele spezielle, sichere Behälter
    • Einzigartiges Haus, das du noch nie zuvor gesehen hast.
    Screenshots:
    [​IMG] [​IMG] [​IMG]
    [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
  10. Rikash

    Rikash Vertrauter

    Name:
    Autor:
    Übersetzer:
    Spiel-Version:
    Mod-Version:
    Größe:
    Follower Goes on a Trip
    kitaring
    nhskill
    Skyrim DV
    0.3 (01.11.2014)
    22 KB
    Download:
    Diskussion:
    Scharesoft.de
    Hier Klicken

    Beschreibung:
    Mit der Mod Follower Goes on a Trip ist es möglich seine Begleiter oder jeden anderen NPC auf eine Reise zu schicken. Die Begleiter und NPCs reisen nur in der Woche. An Wochenenden kehren sie zu ihrem ursprünglichen Aufenthaltsort zurück. Lydia beispielsweise wird Samstags und Sonntags entweder in die Drachenfeste oder zum Briesenheim zurückkehren. Sollte ihr sie als Begleiterin dabei gehabt haben, als ihr sie auf die Reise geschickt habt, wird sie zu euch zurückkehren.

    Die Reisenden werden ihr nächstes Reiseziel automatisch aus den verfügbaren Orten wählen und so auch Orte aus den DLCs bereisen, solange diese vorhanden sind. Bei ihrer Ankunft in Städten werden sie Gasthäuser, Tempel und Geschäfte besuchen. Wenn die NPCs Dungeons und Höhlen erforschen und sicher aus diesen zurückkehren, werden sie eine kleine Menge Gold erhalten.

    Die NPCs werden Kopfgeldquests ausführen, die der Spieler angenommen hat. Solange der Spieler nicht in der Nähe ist, wird in dem Kampf des NPCs gegen das Ziel der Kopfgeldquest eine einfache Formel angewendet. Sieg und Niederlage hängen zu einem kleinen Teil vom Level des NPCs und zu einem großen Teil von Glück ab. Der NPC kann in diesem Kampf nicht sterben, sondern wird bei einer Niederlage nach kurzer Zeit einen neuen Versuch starten. Im Folgenden findet ihr die Wahrscheinlichkeit auf einen Sieg gegen den jeweiligen Gegner:
    • gegen Banditen: 40%
    • gegen Abgeschworene: 30%
    • gegen Riesen: 20%
    • gegen Drachen: 10%

    NPCs werden Gold aus dem Inventar ihrer getöteten Gegner entnehmen und können die Belohnung bei dem Auftraggeber einstreichen. Der Spieler kann die Belohnung jedoch auch selbst abholen. Seit Version 0.3 werden die reisenden NPCs bei einer Niederlage in einem Banditen- oder Abgeschworenenlager gefangen genommen und zu einem anderen Lager gebracht werden, bis der Spieler ihn befreit. Um den jeweiligen NPC zu befreien müsst ihr lediglich den Ort der Kopfgeldquest finden, das Ziel töten und den NPC aktivieren.

    Insgesamt können 24 Begleiter gleichzeitig auf Reisen geschickt werden. Diese Mod sollte mit allen Mod-Begleitern und mit allen Multifollowermods funktionieren.

    MCM-Konfiguration:

    • Kopfgeldquest annehmen: Schaltet die Möglichkeit, NPCs eure Kopfgeldquests annehmen zu lassen an und ab.
    • Textbenachrichtigungen: Schaltet die Textbenachrichtigungen an und ab.
    • Alle NPCs erlauben: Schaltet zusätzlich zu Begleitern alle NPCs für die Dialogoptionen an und ab. !!Achtung!! Bei Aktivierung dieser Option ist höchste Vorsicht geboten. Ihr solltet euch genauestens überlegen, welchen NPC ihr auf die reise schickt. Quests können sonst nicht mehr richtig ausgeführt werden! Außerdem kann es vorkommen, dass NPCs ihre Reise nicht starten. In diesem Fall hat das normale Verhalten eine höhere Priorität als das Verhalten dieser Mod.
    • Alle NPCs zurücksetzen: Lässt alle betreffenden NPCs die Reise abbrechen und zu euch oder dem ursprünglichen Aufenthaltsort zurückkehren.
    • Debug Text: Zeigt zusätzliche Textbenachrichtigungen zu Aufenthaltsorten der betreffenden NPCs an.

    Dialoge:

    So schickt ihr NPCs auf eine Reise:
    1. NPC aktivieren
    2. Dialogoption "Genießt eure Reise." wählen

    So brecht ihr die Reise des NPCs ab:
    1. NPC aktivieren
    2. Dialogoption "Kehrt bitte zurück." wählen
    Screenshots:
    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
  11. rpg4e

    rpg4e Reisender

    Deutsche Weapons and Armor Fixes - Remade mit DG und DB Support

    Name:
    Autor:
    Übersetzer:
    Spiel-Version:
    Mod-Version:
    Größe:
    German Weapons and Armor Fixes - Remade with DG and DB Support
    kryptopyr
    Awadea
    Skyrim 1.9 oder höher
    5.0
    ca. 4 MB
    Download:Skyrim Nexus


    Beschreibung:
    German Weapons and Armor Fixes - Remade with DG and DB Support ist eine Mod, die Waffen & Rüstungen ausbalanciert, Namen und/oder Beschreibungen korrigiert, die Modelle korrigiert, sowie Vieles mehr.

    Es ist zu empfehlen die Mods German Weapons & Armor Fixes Remade, German Complete Crafting Overhaul Remade, German Smithing Perks Overhaul - Remade und German Clothing and Clutter Fixes gemeinsam zu verwenden, da sie quasi aufeinander aufbauen. Das Ganze zusammen ist dann ein sehr gutes Overhaul für Waffen & Rüstungen, sowie das Herstellen dieser.

    ( PS: Die alten Versionen von WAF, CCO, SPO & CCF sind leider nicht mehr up-to-Date, die Remades sind es ;) )
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Dezember 2014
  12. rpg4e

    rpg4e Reisender

    Deutsches Complete Crafting Overhaul Remade

    Name:
    Autor:
    Übersetzer:
    Spiel-Version:
    Mod-Version:
    Größe:
    German Complete Crafting Overhaul Remade
    kryptopyr
    Awadea
    Skyrim 1.9 oder höher
    1.5
    ca. 12 MB
    Download:
    Benötigt:
    Skyrim Nexus
    SkyUI & SKSE



    Beschreibung:
    Complete Crafting Overhaul Remade balanciert die komplette Schmiedeverarbeitung und fügt viele neue Waffen, Rüstungen und verschiedene Pfeile hinzu. Neuen Waffen und Rüstungen erhält man zum Beispiel aus Questbelohnungen, von den Wachen und den einzelnen Gilden-Fraktionen. Man kann bestimmte Sachen erst dann herstellen, wenn man der jeweiligen Fraktion auch angehört.

    Es ist zu empfehlen die Mods German Weapons & Armor Fixes Remade, German Complete Crafting Overhaul Remade, German Smithing Perks Overhaul - Remade und German Clothing and Clutter Fixes gemeinsam zu verwenden, da sie quasi aufeinander aufbauen. Das Ganze zusammen ist dann ein sehr gutes Overhaul für Waffen & Rüstungen, sowie das Herstellen dieser.

    ( PS: Die alten Versionen von WAF, CCO, SPO & CCF sind leider nicht mehr up-to-Date, die Remades sind es ;) )
    Bekannte, mögliche Probleme:
    Besseres Skyrim-Spielerlebnis ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Dezember 2014
  13. Jorgodan

    Jorgodan Freund des Hauses

    Legendary Cities - Tes Arena - Skyrim Frontier Fortress

    Name:
    Autor:
    Übersetzer:
    Spiel-Version:
    Mod-Version:
    Größe:
    Legendary Cities - Tes Arena - Skyrim Frontier Fortress (original)
    Jabr
    Verodor (Legendary Cities - Tes Arena - deutsch)
    Skyrim letzte Version
    Die neuste Übersetzung vom Legendary Cities-Mod in die deutsche Sprache, Version 2.0 , 16 March 2015
    439,691kb size Original +
    3,741kb size Übersetzung
    Download:
    Benötigt:
    Diskussion:
    DV auf Skyrim Nexus, Original
    Compatible whith all the official DLC but the mod doesnt require them (Hearthfire, Dawnguard, Dragonborn)
    Hier Klicken (Diskussionsthread im Forum)
    Optional:nicht vorgeschlagen




    Beschreibung:
    Himmelsrand ist ein Land voller alter Städte und sagenumwobener Orte. Einige dieser Orte werden nun mit dieser Erweiterung zu neuem Leben erweckt. Legendary Cities fügt dem Spiel bis zu neun neue Orte und Städte hinzu, die entweder als Vororte zu den eigentlichen Städten, als Festungen zur Verteidigung der einzelnen Provinzen oder als rege Handelsposten und belebte Städte mit eigener Infrastruktur und Wirtschaft fungieren. Es gibt viel Neues zu entdecken mit dieser umfangreichen und sehr liebevoll gestalteten Erweiterung. Von neuen Handelsplätzen, Siedlungen, bis hin zu komplett neuen Quests, Handlungssträngen und Spielerheimen. Dabei ist das alles (wenn man dem Autor glauben darf) sogar erst der Anfang, denn es mag noch einiges zusätzliches kommen.
    Wem Skyrim schon immer zu leer war oder wer sich mehr Bevölkerung und Leben gewünscht hat, für den ist diese Erweiterung genau das Richtige.
    [Attention: This is the official German translation of the mod made by jabr. Whether you want to use the English or the German version, you need to download the original mod first.]
    Bekannte, mögliche Probleme:
    The mod its compatible whith almost all major mods, No incompatibility problems so far.
    Screenshots:
    bitte auf der Nexusseite schauen dort sind 100 Bilder geladen
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. April 2015
  14. Destero

    Destero Angehöriger

    Name:
    Autor:
    Übersetzer:
    Spiel-Version:
    Mod-Version:
    Größe:
    Draugr-Weaponry
    Destero
    -
    Skyrim Release-Version
    2.01 12-07-2015
    43 MB
    Download:
    Benötigt:
    Diskussion:
    Scharesoft
    -
    Hier Klicken
    Optional:Für die Beste Darstellung der Waffen solltet Ihr den Waffen- und Rüstungsreplacer von "Amidianborn Book of Silence" runterladen.
    Die von mir erstellten Waffen sehen dadurch nochmal wesentlich besser aus, da "Draugr Weaponry" Meshes und
    Texturen aus dem Spiel nutzt, welche durch "Amidianborn Book of Silence" verändert werden. Diese mod ist aber nur optional
    und nicht zwingend notwendig!

    DOWNLOAD-LINK: http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/24909/?

    Beschreibung:
    Draugr Weaponry Replacer bzw. Expansion, ist ein massiver Overhaul der Nord-Waffen im Spiel.

    Die Replacer-Version erweitert die Waffen und ersetzt die Nordhelden- als auch die Draugr-Waffen. Die Expansion-Version hingegen erweitert nur die Draugr-Waffen.

    Zum Beispiel gibt es nicht nur ein Schwert, sondern gleich mehrere und diese unterteilen sich zusätzlich noch in Breit-, Bastard-, und (normale)-Schwerter.

    Es gibt nicht nur eine Streitaxt und einen Streithammer, sonderen jeweils gleich drei. Zweihänder gibt es zwei...usw. Allerdings ist die Anzahl der Einhandschwerter die größte unter allen Waffengattungen. Vorher gab es keine Morgensterne, jetzt gibt es auch diese, allerdings nicht die mit Kette, sondern mit Stange.

    Neben der normalen Waffenkathegorie gibt es nun auch Waffen die in schlechtem Zustand sind. Diese können nicht mehr mit dem Schleifstein verbessert werden und sind daran zu erkennen, dass der Waffengriff keine entsprechende Wicklung oder andere Zusätze, wie einen Holzgriff oder einen dickeren Metallgriff, mehr aufweist.

    Zusätzlich besteht die Möglichkeit eine komplett neue Waffe der selben Art mit Hilfe der Waffen zu erstellen, die sich in einem Schlechten Zustand befinden. Anstatt von Stahl nutzt man dann die entsprechede Waffe für die Neuerstellung, zum Beispiel eines Schwertes. In der Regel werden vier in schlechtem Zustand befindliche Waffen benötigt.

    2 Neue Schilde werden ebenfalls dem Spiel hinzugefügt, jedoch der Rest der Nordrüstungen bleibt von meiner Mod unberührt.
    Bekannte, mögliche Probleme:
    Bisher sind mir keine Fehler bekannt. Es ist jedoch anzuraten die esp möglichst als Letzte in der Ladereihenfolge zu laden, für den Fall, dass Ihr im spiel NICHT über die Waffen und Schilde stolpern solltet. Wrye Bash kann verwendet werden um konkurrierende Levellisten mit einem "Bashed Patch" zur Zusammenarbeit zu zwingen.
    Screenshots:
    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Juli 2015
    Kleiner Prinz und FROSTY10101 gefällt das.
  15. http://mike-iben.npage.de/angvasur-mod.html 404 - Downloadmöglichkeit existiert nicht mehr .. ...................
     
  16. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden