Construction Set [MW]Händler Fragen

Nemesis1990

Abenteurer
hi,
ich habe fragen zum händler ...
1. wie mach ich es dass ich dem händler rüstungen und waffen gebeohne dass der sie gleich anzieht?

2.Wie mache ich es das der händler die sachen die ich ihm gebe (nach 24 st) wieder bekommt ... oder macht der das automatisch?

1. Ich glaube das kommt darauf an wie hoch der Skill der jeweiligen Rüstungsklasse beim Händler ist. Wenn er z.B. bei einer Mittleren Rüstung einen Skill bzw den höchsten Rüstungsskill hat als bei den anderen zieht er die glaube ich an. Jedenfals ist das soweit ich das sehen kann bei mir im Editor so. Demnach müsstest du wenn du ihm z.B. eine schwere Rüstung geben willst, er aber Crusader als Klasse ist wird er die eher anziehen als eine Leichte Rüstung. Demnach müsstest du die Klasse so umstellen das er leichte Rüstung den schweren bevorzugt sodass er die Leichte ( wenn vorhanden ) anzieht und nicht die Schwere.
So ist das glaube ich. Sollte es nicht so sein, ich haffte für nichts!

2. kp

kleines dass problem, wenn man 1. und 2. vergleicht 😉
Alsooo..das hängt ganz vom skill ab bei 1., wenn er 100 mittlere Rüstung hat und du ihm mittlere Rüstung verkaufst dann will er sie natürlich gleich für immer anbehalten🙂 Das kannst du einfach umgehen in dem du dem Händler ne Truhe hinstellst wo sein zeugs drin ist und ihn als besitzer machst, und einfach ohne rüstung gibst bzw ne "gescheite" klasse.

zu 2.Probiers mal mit nem Minus vor der Zahl des Items😉

Soweit mir bekannt kann man Händlern auch Truhen zuweisen. Das dürfte allerdings nicht das Problem beheben, wenn man Rüstung beim Händler verkauft.

Beim zweiten wie schon gesagt ein Minus vor den Betrag. Allerdings führt das zu einem (gewollten?) Bug. Und zwar man nehmen an ein Händler hat -10 Ware X im Construction Set. Nun kauft der Spieler die Ware an, und verkauft sie direkt wieder bei ihm. Nun hat der Händler -20 davon sprich er bekommt immer 20 zurück.

Wenn man ein Minus davor setzt ist die Ware immer direkt wieder da.
Bei Geldbeträgen meines Wissens nach 24h

• Like
Reaktionen: Nemesis1990
Also zum 1. Punkt: Änder die Werte der Skills. Mach alle Rüstungsarten auf 1 und Ohne Rüstung auf 100. Dann trägt er allerdings auch keine Rüstung, nur Kleidung, dafür kannste ihm dann die Rüstung verkaufen, ohne das er sie direkt anzieht. (also auch später im Spiel!)

Zum 2. Punkt: Ich würd es mit einer Kiste machen, die du entweder hinter ihn stellst, oder in die Zelle stellst, aber außerhalb des, für den Spieler erreichbaren, Raum (also zum Beispiel ins nichts, hinter die Wand).[EDIT]Der Kiste musst du natürlich einen Besitzer geben, und das sollte dein Händler sein![/EDIT] Dann verkauft er die Sachen, bis die Kiste leer ist. Jetzt kannst du die Kiste als "Organic" bestimmen (wie die Kisten mit Ausrüstung in der Magier- oder Kriegergilde), was die Kisten regelmäßig wieder auffüllt (aber halt auch nicht direkt). Allerdings weiß ich net wie lange das dauert, ne woche oder drei Tage^^. Keine Ahnung, wie bei Pflanzen halt (da hört mein Wissen leider auf^^) ->kann ja jemand ergänzen, dem das gerade einfällt^^!

• Like
Also organische Container füllen sich erst nach 4 Monaten (also 120 Tagen) wieder auf.

Eine bessere Lösung ist hier sicherlich das Minus oder ein Script, welches alle 24 Stunden die Waren nachfüllt.

• Like