gibts ne möglichkeit eine condition für ein package zu setzen das es nur ausgeführt wird wenn der pc soundso nah is?
Sicher. Du kannst in den Conditions der Package ein GetDistance mit Target Player abfragen. Dann bräuchtest Du zwei Packages, eine mit "Offer Services" und die andere ohne. Allerdings evaluiert das Spiel die AI-Packages nicht dauernd, sodass man noch per Skript nachhelfen muss.
Nehmen wir an, Der Händler hat zwei Packages in seiner Liste:
Handeln (mit Bedingung GetDistance Player < 400)
NichtHandeln (mit Bedingung GetDistance Player > 500)
Dann könnte sein Skript sinngemäß so aussehen:
Code:
if (GetIsCurrentPackage Handeln) && (GetDistance Player > 500)
evp
elseif (GetIsCurrentPackage NichtHandeln) && (GetDistance Player < 400)
evp
endif
Durch das "evp" (EvaluatePackage) wird der Händler gezwungen, seine Packages neu zu evaluieren, jedesmal wenn der Spieler in seine Nähe kommt oder sich entfernt.
Ob das allerdings so funktioniert, ist fraglich. Denn sobald der Knabe seine Handeln-Package ausführt, kommt er Dir ja hinterher gelatscht.
😉 Möglicherweise wird daher der nötige Abstand gar nicht erreicht?