Technik Oblivion 2 mal installieren

ich will einmal oblivion ohne überflüssige mods, und einmal mit jedem mist, ein und ausschalten der (über 150) mods dauert mir zu lange, ein neues benutzerkonto erstellen bringt auch nichts... hat irgendwer ne idee?

den mod manager benütze ich schon lange, aber ich wusste nie wie dass funktionieren soll....

danke

also entweder bin ich zu blöd zum lesen, oder dort steht nicht wie ich dadurch zwei modlisten erstellen kann...

Zuletzt bearbeitet:
Na denn... einfach alle Omods deaktivieren, und dein Oblivion System ist wieder frei von Mods, und wenn Du einen Spielstand laden willst der eben mehr Mods benötigt, aktivierst Du die Omods die du für den Save brauchst. Dies verrät dir übrigens der in OMM beinhaltete Save Manager.

Liebe Grüße
Papa Roach

Der eigentliche Vorteil bei OMM ist doch das er beim deaktivieren auch alle Dateien die zu einem Mod gehören mit entfernt werden. Tip, wenn Du alle Omods deaktiviert hast, sieh mal in deinen Data Ordner ob Du dort noch Dateileichen drin hast, die vor der Vewendung von Omod dahin gekommen sind. In der Regel braucht man die nicht mehr.

Liebe Grüße
Papa Roach

Aber nun zu Frage ist es möglich? Ja habe es heute gemacht,jedoch kann ich mit den oblivion Launcher das game nicht mehr starten mit normal oblivion.exe geht es.Ich habe schon das Verzeichniss in der regestrie geändert aber das scheint ihn nicht zu stören.Naja muss dann halt erst mal so gehen oder hat einer ne bessere Lösung?Und nein ich will das ne 2 mal drauf haben wegen verschiedene Mods sondern zum basteln.

Aber nun zu Frage ist es möglich? Ja habe es heute gemacht,jedoch kann ich mit den oblivion Launcher das game nicht mehr starten mit normal oblivion.exe geht es.Ich habe schon das Verzeichniss in der regestrie geändert aber das scheint ihn nicht zu stören.Naja muss dann halt erst mal so gehen oder hat einer ne bessere Lösung?Und nein ich will das ne 2 mal drauf haben wegen verschiedene Mods sondern zum basteln.

Du kannst das auch via Mod Manager starten...da brauchste den standart launcher nicht. Und Oblivion zwei mal auf dem selben system? Ich wüsste nicht wie das funzen soll, da der installer von Oblivion erkennt, ob bereits oblivion installiert ist. Versuchst du bei bereits vorhandener oblivion installation es nochmals zu installieren, wird das nicht gehen. Du bekommst dann ein Fenster mit "deinstallieren" "reparieren" etc. Evtl kannst du versuchen per "regedit" an der registrierung rumzuschrauben um den installer zu überlisten. Falls das auch nicht geht und du unbedingt zwei mal oblivion draufhaben musst, besorg dir einen zweiten rechner. Ne andere Lösung gibts da meiner meinung nach nicht.

was heisst hier nuß ne es geht mir net um die plugins einstellungen oder sonst was sondern es geht mir darum das ich am einen oblivion schrauben kann und mit den andern spielen kann hab es aber schon hinbekommen halt bloss das der launcher net geht ist aber auch net wild den brauch cih nur für nen neuen mod zu schalten der rest geht ganz einfach,man gibt bei obi install halt nur nen andern pfad an und nach install benennt man jenen um so hat man 2 x mal obi drauf aber halt der launcher ist defekt (was aber nicht wild ist).