Construction Set Oblivion-Tor Himmel

Ghost

Fremdländer
Hallo. Ich suche einen Konsolenbefehl, oder besser noch ein Script, das dafür sorgt das der Himmel, wie er in der nähe von Oblivion Toren erscheint, immer und überall genau so ist.
Leider bin ich mit Script absolut unerfahren, deswegen müsste mir jemand zeigen wie ich das zum beispiel an einen Gegenstand hänge (stelle ich mir so vor: ich habe Gegenstand X im Inventar, der Himmel ist "Oblivion" mäßig). Oder halt einen anderen Weg, um das selbe Ziel zu erreichen. Wenn niemand Lust hat sich in Erklärungen zu vertiefen, ein Link zu einem guten Tutorial wäre natürlich auch super 🙂

Ich kenn nur den Konsolenbefehl. es gibt 2 verschiedene "Oblivion-Wetter" (einfach ausprobieren)

Also die Konsole öffnen und eins von beiden eingeben ...
  • fw 000836D5 1 (Oblivion-Sturm 1) oder
  • fw 0006BC8B 1 (Oblivion-Sturm 2)

Die 1 hinter den Befehlen bewirkt übrigens, dass sich das Wetter nicht so schnell wieder normalisiert. Soll das Wetter wieder normal werden, releaseweatheroverride eingeben.

->Hier<- gibt es übrigens ein Tutorial zum Erstellen eines Wetteramuletts. Das wird dir bestimmt auch weiterhelfen können 🙂

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Ghost
Yeah! Genau das richtigte. Allerdings...:

Ich habe jetzt mit hilfe des Tutorials ein Amulett gemacht, die Konsolenbefehle draufgelegt... das sieht jetzt so aus:

ScriptName oblivionwetter

short wetter

Begin ScriptEffectStart
MessageBox "Wählt eine Manifestation des Böses", "Manifestation 1", "Manifestation 2", "Keine Manifestation"
end

begin gamemode
set wetter to getbuttonpressed
if wetter == 0
SetWeather 000836D5 1
elseif wetter == 1
SetWeather 0006BC8B 1
elseif wetter == 2
ReleaseWeatherOverride
endif
end

Klappt auch alles ganz toll. Das einzige Problem ist, das sobald ich via schnellreise irgendwohin reise, das wetter dort wieder normal ist. Es sollte aber IMMER oblivion-mäßig sein, überall. In der Zelle in der ich das Amulett benutzte bleibt es so, zumindest für mind. 24 Stunden... ^^