Hiho,
:shock:
Und da die stadt auf der Insel bei der alten Brücke (nahe Pells Tor) ist, müsste das schon mit der Landmasse verknüpft sein... Korrigiert mich wenn ich falsch liege.
:?
Nein muss sie nicht. Die Better Cities Reihe haben die Städte extra in unabhängige Worldspaces von Tamriel verfrachtet, um eine grössere Kompatibilität mit den ULs und anderen angrenzenden Mods zu erreichen. Ein Tamrielunabhängiger Space hat den Vorteil, dass keine Änderung am Worldspace selbst in den Aussenzellen von Tamriel ankommt. Keine Änderungen an Landmassen, die Probleme mit anderen Mods verursachen könnte. Allerdings musst Du Dir dann ein Stück Landmasse selbst hochziehen und eine Mauer um die Stadt ziehen, damit man nicht nach "aussen" kommt. Wobei Du für "closed" City-Versionen sowieso Stadtmauern benötigst. Um die Insel auf der Deine Stadt derzeit liegt, musst Du natürlich auch eine Stadtmauer ziehen und Stadttore, um die Stadt dann zu betreten. Dabei wären die Arbeiten allerdings unabhängig voneinander. Bei einer Tamrielverknüpfung kann es sonst z.B. passieren, dass Änderungen innerhalb des Worldspaces zu Hügeln in der Aussenwelt führen, oder Texturen rausschauen etc.
Kennt denn jemand ein Tuturial, in dem erklärt wird wie das geht??
Nein, kenne ich nicht. Damit kann ich nicht dienen. Tut mir leid.
Suchan,
dir ist aber schon bewusst, daß die Id einem Pfad entspricht, nicht wahr?
_Anne
Dir ist sehr wohl klar, dass wenn ich Dir nun meine Meshes/Texturen von aufgebohrten Hochelfen schicke, Dir das alles ohne eine Esp nichts nutzt, oder? Du vergleichst hier Äpfel mit Birnen. Du kannst Dir Dein ganzes Oblivion-Verzeichnis vollballern mit Texturen und Meshes, solange sie nicht in einer Esp eingebunden sind wirst Du kein Objekt InGame sehen. Einzige Ausnahme wären hierbei wiederrum reine Replacer - diese würden Originalgegenstände ersetzen (z.B. Quarls Texturenpakete, Bomrets Normalmaps, Glasrüstungsreplacer, Seelensteinreplacer etc - Diese Dinge benötigen auch keine Esp, da sie ja die Meshes und/oder Texturen aus dem normalen Spiel ersetzen sollen). Du sprichst allgemein von Meshes und Texturen, die sich im Dataverzeichnis befinden. Solange sie neue Dinge einbinden ist es völlig irrelevant, ob sie vorhanden sind oder nicht. Du wirst sie ohne entsprechende Esp nicht im Spiel wiederfinden. Ein Stadttor, was nicht durch eine Esp eingebunden wird an einer bestimmten Stelle ist im Spiel nun mal nicht vorhanden - völlig egal, ob dazu Meshes und Texturen im Dataverzeichnis vorliegen.
Das an den Dateiresten festzumachen, die vielleicht irgendwo im Dataordner rumgammeln, ist absoluter Schwachsinn. Tut mir leid, wenn ich das so schreibe. Das was Du erklären willst, ist etwas völlig anderes und hat NULL mit den Meshes/Texturen zu tun - absolut gar NICHTS. Bei doppelten Toren sind ReferenzIDs massgeblich, diese kommen aus einer Esp und eben NICHT aus dem Dataordner. Sie entstehen wenn man neue Tore in Tamriel, den Städten oder sonstwo einfügt. Das kann Dir sogar in Deiner selbst erstellten Mod passieren, wenn Du da nachträglich irgendwelche Türen verschiebst und die Zelle schon betreten hattest!
GreeZ,
Suchan