Beta-Patch 1.9 für Skyrim erschienen!

Eldarie

Hausvetter
The Elder Scrolls V: Skyrim ist jetzt via Steam in der Beta-Version 1.9 erschienen! Der Patch macht das Spiel unter anderem stabiler.

Inhalte vom Beta-Patch 1.9​

Eine Liste der Inhalte des Beta-Patches 1.9 findet ihr im Diskussionsthread.
Der Patch ist als Beta-Version für die PC erschienen und soll später auch für die Xbox 360 und PlayStation 3 erscheinen.

Beta-Patch verwenden​

Wenn ihr euch dazu entscheidet, die Betaversion aufzuspielen, könnt ihr dies wie folgt tun:
  1. Meldet euch bei Steam an.
  2. Klickt oben links auf "Steam" und dann auf "Einstellungen".
  3. Im Tab "Accout" klickt auf den Punkt "Beta-Teilnahme".
  4. Wählt hier "Skyrim Beta" aus.
  5. Klickt auf Ok.
  6. Steam startet sich nun neu und Skyrim wird auf die neue Betaversion aktualisiert.
Ihr könnt eure Teilnahme an der Betaversion jederzeit widerrufen und wieder auf die alte Version von Skyrim zurückpatchen. Dazu müsst ihr nur bei der Betateilnahme "Skyrim Beta" wieder entfernen. Nach einem Neustart von Steam habt ihr wieder die vorherige Version von Skyrim.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das mit den Legendären skills klingt nach futter für Veteranen, son bisschen wie die Prestige Stufen in CoD
 
Schön das sie endlich mal paar Bugs fixen. Hoffentlich führen sie nicht gleich doppelt soviele wieder ein.
Besonders schön das sie sich offenbar den Aschehaufen endlich angenommen haben, dass hatten sie bei Fallout 3 zwar auch mal, aber funktioniert hats trotzdem nicht.
Das würde für mich jedenfalls den USP fast überflüssig machen, der entwickelt sich eh mehr inzwischen zu einem Hindernis.
 
Die ersten Questfixes nach 1,5 Jahren, Respekt :p

Immerhin kann ich nun eins der Instrumente der Bardenakademie loswerden. Die anderen beiden dauern wohl noch bis zum nächsten Patch :lol:
 
Heißt das mit den Skill auf Legender setzen das ich über Lvl 81 leveln kann?
Das würde ja unmengen an lebenspunkten bedeuten.
Was wäre dann eigentlich das neue max lvl.
 
Endlich kommen die mal zu den Bug-Fixes, hat auch lang genug gedauert :)
Sieht aufjeden Fall vielversprechend aus, ich freu mich schon auf den Finalen Patch...
 
Heißt das mit den Skill auf Legender setzen das ich über Lvl 81 leveln kann?
Das würde ja unmengen an lebenspunkten bedeuten.
Was wäre dann eigentlich das neue max lvl.

Wenn ich das richtig verstehe, wird man tatsächlich unendlich Leveln können. Wäre wohl das erste mal in der TES Geschichte. (?)
 
Zuletzt bearbeitet:
Lol ich freue mich schon auf die ersten die durch power leveln auf lvl 1000 kommen,die werden garantiert kein Problem mehr mit zu starken Gegnern haben.
Frage mich wer einen mit über 10000 Lebenspunkten noch besiegen will.
 
Ein Patch kommt, das ist gut. Die Liste liest sich ziemlich lang aber naja

Legendary difficulty setting
Legendary Skills – Skills of 100 can be made Legendary. This will reset the skill to 15, return its Perks and allow the skill to affect leveling again. This effectively removes the overall level cap.

Das beides ist doch absolut für die Katz. In einem Vanilla Spiel ist selbst ohne Ausnutzen von diversen Bugs/Glitches der höchste Schwierigkeitsgrad absolut kein Problem solang man nicht als Zauberer spielt. Legendär wird dann genauso sein.
Und mit dem Zurücksetzen eines Skills führen sie nur einen weiteren "Gamebreaker" ein. Man nehme sich einfach einen Skill X, der mehr oder weniger trivial zu leveln ist (jegliche Magie insbesondere Illusion und Beschwörung mit bestimmten Zaubern) und pumpt sich damit hoch.

Companions will equip better weapons and armor if given to them

Was auch immer das heißen mag. Da z.Bsp. Zauberer Vanilla nicht von so Sachen wie "-Magiekosten o.ä." profitieren werden sie die theoretisch besseren Items eh nicht anziehen, lieber das eine Teil schwere Daedrarüstung, das man nur zur Lagerung dem Begleiter gegeben hat. Aber zum Glück gibt es ja schon länger Mods

Reduce percentage chance of getting a werewolf loading screen while player is a werewolf

Ganz wichtiger Fix, hatte sicherlich Top-Priorität /Ironie aus

Edit: Bei aller Liebe, sie haben es nach 1 1/2 Jahren immernoch nicht geschafft, realisiert oder sich der Sache angenommen mal das Wechseln auf bestimmte DualWield-Kombinationen zu ermöglichen (im Prinzip geht nichts außer zwei unverzauberte/ungeschliffene identische normale Waffen per Favoriten). Dafür gibts bisher auch keinen Mod, da anscheinend mehr oder weniger hardcoded...
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ein Gemoddeter Gegner der mit seinem Schwert 10000 Schaden macht.
icon_biggrin.gif
Das wärs.
Vieleicht werden im nächsten DLC (durchsucht eigentlich schon jemand den Patch?) vieleicht fügt der ja solche Gegner ein.
Auch wenn ich nicht wüsste wie man das mit der Lore regeln müsste, vieleicht ein Faustkampf mit dem Numidium:idea:.
 
Ganz wichtiger Fix, hatte sicherlich Top-Priorität /Ironie aus

Ja, da musste ich auch kurz die Stirn runzeln, mit dem Ladebildschirm. Offenbar würfelt man bei Bethesda wirklich, was eventuell gefixt wird, oder nicht. Anders ist das nicht mehr zu erklären.
Aschehaufen soll wohl auch wieder nicht wirklich funktionieren. Waffen getöteter Gegner bleiben natürlich in der Spielwelt. Naja aber Hauptsache man kann nun bis zur Vergasung leveln.
 
Ich mag Bethesda einfach, sie schaffen es das unbalancierte System in Skyrim noch weiter aus dem Gleichgewicht zu bringen. Ansonsten: Mal sehen von welchen Funktionen wir uns nach diesem Update verabschieden dürfen.
 
  • Like
Reaktionen: doritis