Peoplefinder

Seehafengorgon

Abenteurer
ich hab da mal von ner internetseite gehört, die mir alles von einer person anzeigt (Wohnort, Name bei Community seiten, etc).
weiß jemand wie die heißt? ich suche nämlich den youtube-namen eines bekannten...

Nein, aber wenn er ein Bekannter ist dann frag ihn. 😉

Glaub' ich kaum das es so eine Seite gibt. Vielleicht wenn sich da jemand anmeldet, jo. Aber die wird kaum von jeder Person sämtliche Daten in Verbindung zu Onlineprofilen und sonstigem haben - ich jedenfalls würd' denen denn sofort die Hölle heiß machen 😀

Da gibt es so eine kleines, relativ unbekanntes Netzwerk. Heißt Facebook und hat genau das...

Ich schrieb genau vor dem Satz:
Glaub' ich kaum das es so eine Seite gibt. Vielleicht wenn sich da jemand anmeldet, jo.

Und bei Facebook findest du bestimmt nicht mich mit sämtlichen Angaben, weil ich da nicht registriert bin, und bei ihm klang' das so als sucht er eine Seite wo einfach jeder Internetuser aufgelistet ist. Und mal abgesehen davon, ich vermeide sämtliche Verbindungen zwischen meinen Onlineprofilen wo ich richtige Angaben mache ( sowas wie Facebook, Svz, meinvz und was es da alles gibt ) und sonstigen Onlineprofilen ( wie zb. Foren- und Youtubeaccounts ), und ich glaube da bin ich nicht der Einzige.

Du hast scheinbar keine Ahnung was Facebook kann. Nehmen wir an du meldest dich mit (d)einer üblichen E-Mailadresse an. FB arbeitet mit zahlreichen Freemailern zusammen - es gibt immer wieder Leute (und die hat statistisch jeder in seinem Bekanntenkreis) die verbinden ihr Adressbuch mit FB --> anhand der abgeglichenen E-Mailadresse werden dir nach kurzer Zeit auch Leute vorgeschlagen die du wirklich kennst und deinen echten Namen haben sie dann sowieso. Schreibst du viele private Nachrichten mit Arbeitskollegen in denen möglicherweise Tags wie "Job" (usw.) vorkommen wird, sollte einer deiner Arbeitskollegen seine Arbeitsstelle angegeben haben, diese auch dir zum eintragen vorgeschlagen. Und das ist ein My, ein Nichts von dem was Facebook kann und macht.

Zuletzt bearbeitet:
mit fb stimmt es ist da recht easy aber ich finde das dies schon recht mist ist weil sie gegen den datenschutz verstossen und tipps zu geben wie man namen bei sachen wie youtube rauszufinden kann, auch nicht richtig ist.

ich vermeide sämtliche Verbindungen zwischen meinen Onlineprofilen wo ich richtige Angaben mache und sonstigen Onlineprofilen

wow. ich mache NIRGENDWO vollständige und/oder richtige angaben^^ und trotzdem belästigt mich facebook dank dessen, daß irgendein dort angemeldeter honk meine mailaddi hat. nein, im ernst, ich schreibe nirgendwo meinen echten namen hin. sicher hat schare meine richtige mailaddi, aber ich hoffe, die jungs hier gehen sauber damit um :-D - ein grund mehr, nicht zu facebook zu gehen.

schon erschreckend, was google so alles ausspuckt, wenn man klarnamen und mailaddis so eingibt^^

schon erschreckend, was google so alles ausspuckt, wenn man klarnamen und mailaddis so eingibt^^

Jo, echt erschreckend. Bei mir kommt da ein Link zu einem Profil von mir bei Gesellschafter.de, und alles andere ist irgendwas was nichts mit mir zu tun hat.

Bei mir kommt
1. was aus meiner Konfi-Gruppe und
2. was aus einem Interview, das ich mal gemacht hab (nix großes, war so'ne 3 Minuten Umfrage zum Thema Internet (wo der ****** Redakteur übrigens das Wort "Chat" nicht kannte und immer "Jet" geschrieben hat... Schande über ihn :lol: ).

Aber andererseits ist es schon schlimm. Ich hab mir vor ein paar Tagen ein Konto bei Skype geholt und wusste von ein paar Freunden nur die Mail-Adresse, nicht den Usernamen... Nach 3 sekunden hatte ich sie gefunden.
Und genauso kann man mich auch finden.

(Einer der Gründe, warum ich mittlerweile viele verschiedene Mail-Adressen habe, manchaml lösche ich sie sogar gleich wieder nach der Anmeldung :lol:

Gruß
IIRazoRII

Man sollte einfach nur wissen was man wo angeben sollte/darf, und schon hat man keine Probleme.

das ist wohl richtig meist sollte man eh auf seiten die eine gute verschlüsselung haben gehen aber selbst da kann man alles über einen rausfinden mir is dit zwar pups egal aber trotzdem.

Ich hab gemerkt, dass man bei der Suche nach "IIRazoRII" bei Google als erstes Ergebnis hier in Scharesoft was findet 😀 .
Und ok, man kann ein ziemlich gutes Bewegungsprofil erstellen, wenn man immer nach meinen Nicknames googelt... Aber auf den echten Namen kommt man trotzdem nicht :lol: . Von dem her...
Am wichtigsten ist es vermutlich, einfach nie seine "richtige" Mail-Adresse anzugeben, dann hat man schonmal die Hälfte gewonnen.

Gruß
IIRazoRII