das ist einfach traurig. nur traurig.
Oh ja, was für ein wunderbarer Post. Inhaltsvoll, hilfreich, voller Finesse.
Nicht.
Und zwar habe ich eine Art Haus gebaut (aus Steinen) aber in einem Exterior in dem es regnen soll (Sumpf), nun möchte ich aber das es in diesem Haus (es ist eher ne Art Höhle) nicht regnet. Ist das möglich? Wenn ja wie?
Natürlich ist sowas möglich.
Einfach eine Triggerbox mit folgendem Script belegen:
scn 000checkscript
Begin OnTrigger
If Regnet == 1
ForceWeather (Der Regen halt)
ReleaseWeatherOverride
Set Regnet to 0
endif
end
Und eine Triggerbox mit diesem Script:
scn 000Regengehtweg
Begin Ontrigger
if Regnet != 1
Set Regnet to IsRaining
endif
If Regnet == 1
ForceWeather (Hier ein Wetter einfügen, das wie beim Regen aussieht, nur halt ohne Regen)
endif
ReleaseWeatherOverride
end
Dann noch bei "Gameplay" unter "Globals" eine neue Variable namens "Regnet" einfügen, mit nem Wert von -50 oder so.
Die Triggerboxen dann in den Eingang zur Höhle setzen, zuerst die erste, dann, mit nem Abstand von 1,5 Menschen, die zweite. Fertig. Das einzige Problem hierbei ist, dass man dann von drinnen keinen Regen draußen mehr sieht, aber das ist die wohl einzig mögliche Methode (Und zwar allgemein, selbst aktuelle Spiele machen das so).