Construction Set Regen verhindern

Wolfslady

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Und zwar habe ich eine Art Haus gebaut (aus Steinen) aber in einem Exterior in dem es regnen soll (Sumpf), nun möchte ich aber das es in diesem Haus (es ist eher ne Art Höhle) nicht regnet. Ist das möglich? Wenn ja wie?
 
Nein ist leider nicht möglich 🙁 Man kann den Regen nur für eine ganze Zelle ausstellen, aber nicht für einzelne Teile der Zelle.
 
Der Regen ist eine Textur, die über deine Sicht gelegt wird. Die Regentropfen sind keine tatsächlichen Objekte, somit können sie auch nicht von Dächern oder so aufgehalten werden.

Zum Glück muss man sagen, weil sonst Oblivion auch nicht auf einem Superrechner laufen würde.
 
leider🙁
Wäre doch zu schön, kleine Hütten zu machen, wie in Gothic 3 und man sieht den Regen vor sich.....
 
Nein, regnerisch. Und davon hab ich auch schon gehört, obwohl ich kaum mit dem CS umgehen kann.
 
Hab noch eine Frage, ich möchte das eine bestimmte Kreatur jeden Abend um die selbe Zeit erscheint um dann am Morgen wieder zu verschwinden. Wie müsste das Script dazu lauten?
 
Einfach per Enable/Disable?

Dann etwa so:

scn MyCreatureAppearScript

begin gamemode

if GetCurrentTime >= 20.00 && GetCurrentTime <= 6.00 ; zwischen 8 und 6 Uhr is klar oder? 😉
MyCreatureREF.Enable
else
Disable
endif

end

Alternativ hätte ich noch die Global GameHour anzubieten, die man abfragen könnte.
 
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das ist einfach traurig. nur traurig.
Oh ja, was für ein wunderbarer Post. Inhaltsvoll, hilfreich, voller Finesse.
Nicht.
Und zwar habe ich eine Art Haus gebaut (aus Steinen) aber in einem Exterior in dem es regnen soll (Sumpf), nun möchte ich aber das es in diesem Haus (es ist eher ne Art Höhle) nicht regnet. Ist das möglich? Wenn ja wie?
Natürlich ist sowas möglich.
Einfach eine Triggerbox mit folgendem Script belegen:

scn 000checkscript

Begin OnTrigger

If Regnet == 1
ForceWeather (Der Regen halt)
ReleaseWeatherOverride
Set Regnet to 0
endif

end

Und eine Triggerbox mit diesem Script:

scn 000Regengehtweg

Begin Ontrigger

if Regnet != 1
Set Regnet to IsRaining
endif

If Regnet == 1
ForceWeather (Hier ein Wetter einfügen, das wie beim Regen aussieht, nur halt ohne Regen)
endif

ReleaseWeatherOverride

end

Dann noch bei "Gameplay" unter "Globals" eine neue Variable namens "Regnet" einfügen, mit nem Wert von -50 oder so.

Die Triggerboxen dann in den Eingang zur Höhle setzen, zuerst die erste, dann, mit nem Abstand von 1,5 Menschen, die zweite. Fertig. Das einzige Problem hierbei ist, dass man dann von drinnen keinen Regen draußen mehr sieht, aber das ist die wohl einzig mögliche Methode (Und zwar allgemein, selbst aktuelle Spiele machen das so).
 
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Nunja, wenn man dann das äußere Wetter so einstellt, dass es schwer bewölkt ist und vielleicht ein wenig nebelig plus abgedumpfte Regengeräusche, bleibt zumindest ein wenig Athmosphäre vom Wetter.
 
Nunja, wenn man dann das äußere Wetter so einstellt, dass es schwer bewölkt ist und vielleicht ein wenig nebelig plus abgedumpfte Regengeräusche, bleibt zumindest ein wenig Athmosphäre vom Wetter.
Das war auch meine Idee. Vielleicht nicht abgedumpft, wenn die Höhle nur sehr klein ist, könnte man auch diese komischen "Geräuschkasten" mit Regengeräuschen versehen und außerhalb der Höhle platzieren und enablen/disablen.
 
Also, ich hätte da ne Idee, man könnte ja auch die boxen setztn (Geisternebel oder Schmetterlinge und........) und die umändern, dass es in den Boxen regnet.
Da gibts ja die Wassertropfen in den Abwässern, wenn man es da regnen lässt und das alles vor das Haus...perfekt.
Cheecat hat mal die Teile umgeändert, dass Blasen aufsteigen.
Edit: Eigentlich müsste man mal so eine Riesenbox modelieren, wo regnet und über Cyrodiil hängen..ob das Wasser dann aufprallen würde?
Schön wärs....
 
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