Construction Set Schiff bauen?

Falke

Abenteurer
Hi,
ich wollte mal ein Schiff bauen hab aber entdeckt das man das schiff aus teilen zusammenstellen muss(oder hab ich da was falsch verstanden?^^)
Und deswegne wollte ich frage ob das auch anderes geht also das das schiff scho fertig im menu ist weil ich habs nämlich nicht gesehen^^

Hi

Du musst das Schiff aus den Einzelteile zusammenbauen. Nur das Wrack ist teilweise komplett (eingang fehlt) aber ansonsten besteht alles nur aus Einzelteilen

mfG Friedolin2

Oder du gehst zB in die Kaiserstadt, Hafenbezirk, und wählst da ein Schiff aus, alle Teile, und drückst dann Strg-c (damit kopierst du die Auswahl). Dann gehst du dahin wo dein Schiff liegen soll, und drückst Strg-v (damit fügst du die kopierte Auwahl, das Schiff, wieder ein).
Dadurch ersparst du dir das zusammensetzen.

NAJA mit dem susammensetzen hat man freie Wahl!^^
Okay das wusste ich eigenlich auch also hatte mir auch schon gedacht^^

Aber knochenkeule hat mir schon was gemacht und ich hab den restlich teil eingefügt bzw. nur die Kabine!😛
Naja das ist halt immer so eine Sache mit dem AUGENMAß (leider gibt es kein großes ß)!!^^

Em da hab ich gleich noch eine Frage:
Kann mir jmd. sagen aus welchen Teilen ein Schiff bestehen muss?

Du brauchst das:
-Maindeck
-Mainmast
-Cabin
-bloadtedfloat (Das Schiff als solches)
-siderivets (sind glaube ich optional)

Für das "Schiffhotel" brauchst du noch die Aufbauten und ein anderes Maindeck und Mainmast.

Ansonsten kannst du noch "clutter" hinzufügen wie Ruderboote und Taurollen.
Müsste beides auch unter ships zu finden sein

Zuletzt bearbeitet:
Also die Teile müssten so benannt sein:

Hauptdeck
Rumpf (Bloatet Float ?)
Hauptmast
Kabine
Tür

Ich hoffe doch, dass ich nichts vergessen habe.

Hallo Doge, zu dem Kopieren und Einfügen habe ich mal eine Frage. Wenn man das so machen würde, besteht da nicht die Gefahr das es irgendwelche Komplikationen im Spiel gibt. Denn man kopiert doch dann auch die Personen mit, die an Bord des Schiffes sind oder nicht? Und wie ist das mit einer Burgkopie, kann man die einfach woanders hinsetzen und dann verändern?. Piet

Zuletzt bearbeitet:
Beim Kopieren wird nur das kopiert, was draußen ist, also nicht das Interior (halt nur das, was man makiert hat). Verbindungen von Türen werden meine ich nicht mitkopiert.
Menschen etc, die sich auf den Schiff (also im Exterior) befinden, würde an mitkopieren, wenn man einfach einen Rahmen zieht. Dafür sollte man einfach strg(links) gedrückt halten und die einzelnen Teile des Schiffes/Hauses (was auch immer) anklicken.

• Like
Reaktionen: Piet
Du kannst doch nach Bravil oder so gehen (im CS), den Steg auswählen und dann schauen, was er für eine ID hat.
Eins kann ich dir schonmal sagen: Er ist unter Worldobjects/Static zu finden.