Construction Set Script endet nicht...

• Ersteller Ersteller Ehemaliger Benutzer
  • Erstellt am Erstellt am
E

Ehemaliger Benutzer

Gast
Hallo, kann mir bitte jemand helfen?
Ich hab' 'nen Script erställt, durch den man schnellreist, sobald man ein Schwert aufnimmt, was ja auch funktioniert...

Aber: das Problem: Man reist nach Aufnahme immer wieder an diesen Ort, egal, ob man bereits da ist, ob man das Schwert nicht mehr hat, usw. ...

Meine Bitte:
Kann mir jemand 'nen guten Script dafür geben???

stell doch deins mal rein, dann wird sich der Fehler schon finden lassen

Ansonsten einfach

Code:
Begin OnActivate player
if player.hasitemcount {deineWaffe} <= 0
player.movetoMarker  {hier seine Marker EditorreferenceID}
activate
endif

End

• Like
Reaktionen: Ehemaliger Benutzer
Code:
scn Scriptname

Short Doonce

If player.distance ID-des-Markers > 5000
Endif
End

Begin OnEquip
player.moveto ID-des-markers
End

So Müsste der Player schoneinmal, wen der das Schwert trägt dahin teleportiert werden...
Ob das
Code:
If player.distance ID-des-Markers > 5000
Endif
End
geht kann ich nicht sagen ich überprüfs

• Like
Wenn dein Script funktioniert, dann schreib einfach noch unter
scn...
und
dem ersten Block
"short doonce" (ohne "")
und frag dann mit if doonce == 0 ab ob man schon teleportiert wurde. Das dann vor den Teleportbefehl schreiben. Hinter dem Teleportbefehl ein
set doonce to 1 schreiben.

Bei dem Script von SinHHHans seh ich, dass dort ein MoveToMarker Befehl steht. Der hat aber die Nebenwirkung, dass alle Befehle danach ignoriert werden. Außerdem wäre wohl auch hier weiterhin das Problem vorhanden, da keine Variablensperre vorhanden. Und bei XaserIIIs Script weiß ich erst gar nicht was das bewirken soll...

mfG L

• Like
Danke, ich hab' meinen Fehler jetz' gefunden und freu' mich 'n Keks...:hah::hah::hah:

Bei dem Script von SinHHHans seh ich, dass dort ein MoveToMarker Befehl steht.
mfG L

Der Standart moveto Befehl wirkt genauso als return wie movetoMarker, aber wenn man etwas zu einem Marker Bwegt, ist es besser movetoMarker zu verwenden,aber danke, das activate muss vor das moveto.

Und was meinst du den mit Variablen Sperre ? Der OnActivate wird nur einmal durchlaufen, eine Variablensperre wäre sinnlos, dafür ist das GetItemCount

Wenn dein Script funktioniert, dann schreib einfach noch unter
scn...
und
dem ersten Block
"short doonce" (ohne "")
und frag dann mit if doonce == 0 ab ob man schon teleportiert wurde. Das dann vor den Teleportbefehl schreiben. Hinter dem Teleportbefehl ein

Bei dem Script von SinHHHans seh ich, dass dort ein MoveToMarker Befehl steht. Der hat aber die Nebenwirkung, dass alle Befehle danach ignoriert werden. Außerdem wäre wohl auch hier weiterhin das Problem vorhanden, da keine Variablensperre vorhanden. Und bei XaserIIIs Script weiß ich erst gar nicht was das bewirken soll...

mfG L

ähm kannste mir ma ersklären was du damit meinst??

Nur.... wie willst du denn den player aktivieren?

Das script liegt doch auf dem Schwert, der Befehl erhält also die Reference des Schwertes, wenn du keinen anderen Wert angibst :roll:

Hinter dem Teleportbefehl ein
Wie er ja schon richtig darunter gesagt hat, wird dieses doonce nicht mehr geändert, da moveto als return fungiert.Es muss also vor das moveto

Zuletzt bearbeitet: