SI als omod?

FourOne

Abenteurer
Ich habe da mal ne frage:
Ist es möglich SI als omod zu erstellen?

Ich müsste dann warscheinlich noch Patchen auf Version 1.2 aber verändert das Plugin noch andere Sachen an der Oblivion Installation?
Mfg, Four One.

irgendwo hier haben wir eine liste an dingen welche die SI installation verändert ... darunter auch die .exe und die Oblivion.esm ... dürfte also schwierig bzw fummelig werden...
darf ich fragen wozu in aller welt man das als omod haben will? 🙂

darf ich fragen wozu in aller welt man das als omod haben will? 🙂

Du darfst, aber nur ausnahmsweise. Aber eigentlich erklärt sich die Frage doch von selber. Natürlich der Einfachheit halber. Nach einer Neuinstallation einfach allen zuvor aktiven Mods wieder Blitzschnell griffbereit. Ich habe es noch nicht angefangen zu zocken aber man darf ja wohl mal nachfragen. Schließlich habe ich die anderen bezahl Plugins von BETHESDA auch als omod gespeichert [Ausser KotN, da bräuchte ich auch noch die Liste was alles genau verändert wird].
Danke für die mehr oder weniger gute Hilfe 😉, Four One.

EDIT: Kann mir einer die Links für 1. Liste der Änderungen durch SI & 2. Liste der Änderungen durch KotN posten?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo FourOne,

der Unterschied zwischen den PIs auf der KofN-CD und SI besteht darin, daß SI auch die gleichzeitig ein Patch ist und Oblivion.exe und Oblivion.esm verändert (daher ist es nicht möglich ein Omod zu erstellen.)

Hier ist der Link zu SI.

Hier ist ein Link zu KotN usw.

[...]
EDIT: Kann mir einer die Links für 1. Liste der Änderungen durch SI & 2. Liste der Änderungen durch KotN posten?

Soweit ich weis verändert/(fügt) SI folgende Dateien (hinzu):
\Data\Oblivion.esm
\Data\DLCShiveringIsles.esp
\Data\DLCList.txt
\Data\DLCShiveringIsles - Meshes.bsa
\Data\DLCShiveringIsles - Sounds.bsa
\Data\DLCShiverngIsles - Textures.bsa
\Data\DLCShiveringIsles - Voices.bsa
\Data\Shaders\shaderpackage001.sdp

Die Oblivion.exe wird meines Wissens nach nicht verändert (zumindest, wenn man vorher schon auf 1.2.0416 gepatcht hat).

Bei KotN hab ich keine Ahnung.