scn openthestoneSCRIPT
short doonce
short time
begin onactivate
set time to gamehour
if ( getactionref player == 0 )
if ( time > 8 ) && ( time < 9 )
if ( doonce == 0 )
set doonce to 1
playgroup forward 1
endif
endif
if ( time > 9 ) && (time < 8 )
if ( doonce == 1 )
set doonce to 0
playgroup backward 1
endif
endif
endif
----
scn openthedoorSCRIPT
short doonce
short time
begin onactivate
set time to gamehour
if ( time > 8 ) && ( time < 9 )
if ( doonce == 0 )
set doonce to 1
unlock
endif
endif
if ( time < 8 ) && ( time > 9 )
if ( doonce == 1 )
set doonce to 0
lock 100
activate rockREF
endif
endif
activate
end
---
rockREF-> Diese Referenz muss der zu schließende/öffnende Stein sein.
Funktionsweise: Der obere Skript muss auf den Stein, der untere auf die Tür gelegt werden.
Vor den Stein muss eine TriggerZone, die auf den Spieler reagiert gelegt werden, damit diese
den Stein aktiviert, wenn der Spieler sich nähert und somit die Uhrzeitsabfrage aktiviert.
Es wäre sehr praktisch, wenn die Tür mit dem Stein in einer Höhle etc gelegen wäre, denn dann
kann man die TriggerZone an einer Stelle platzieren, die der Spieler auf jeden Fall passieren muss.
Dann würde der Stein in die passende Position gesetzt werden, sobald der Spieler z.B. die Höhle betritt
und in der günstig platzierten TriggerZone platziert wird. (vom Teleport-Marker; durch die Höhlentür)
So würde der Spieler nichts von dem Öffnungsvorgang mitkrieger, bzw. er würde nicht um 8:30 ankommen und
die Tür würde sich dann erst öffnen.
Ich bin grad nicht im CS, bzw. schon aber ich brauche in Skeyavil grad keine solche Tür, aber wenn ich nachher mal Zeit
habe, versuche ich die Abfrage in einen "begin GameMode"-Block zu setzen, dann hätte man den schönen
Holomayan-Effekt. (Siehe Morrowind; Kloster Holomayan)
Ich nehme an, du arbeitest mit dem per playgroup forward öffnenden Höhlenstein des Sets "c", oder?
(Wahrscheinlich wird er so noch nicht funktionieren, schau mal ob du ihn selbst ausgebessert kriegst, sonst setze ich mich heute nachmittag nochmal dran)
Gruß
Oblivionator
P.S: Wenn irgendetwas an den Skripts unklar sein sollte, pn me, wenn ich eine Möglichkeit gefunden habe einen Gamemode_Block zu verwenden, werde ich gerne auch noch eine Version mit ;erklärungen schrieben...