Technik sound problem

Feanor

Neuankömmling
wen ich eine personn genau ansehe höre ich sie nicht ich höre sie nur wenn ich ein paar cm neben sie sehe . kann mir jemand helfen . Danke im vorraus

Das könnte ein Problem mit dem Suround-Sound sein. Stelle in den Audio-Einstellungen doch mal die Einstellung auf Stereo (2.1).
Ich hatte nämlich mal ein ähnliches Problem und konnte nicht hören was hinter mir war, diese Änderung hat geholfen.

wo in den audio optionen das kann man doch in oblivion gar nich oder doch?

sorry ich weis warum hatest recht mein kleiner bruder hatte im sound manager auf 6 lautschprecher umgeschaltet

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Feanor schrieb:
wo in den audio optionen das kann man doch in oblivion gar nich oder doch?

sorry ich weis warum hatest recht mein kleiner bruder hatte im sound manager auf 6 lautschprecher umgeschaltet

Die Kollegen meinen die Audio-Optionen deines Rechners 😉
Zu finden unter:
Systemsteuerung/Sound- und Audiogeräte/Audio/Erweitert

Grüßchen
RedMoon

da wir schon mal bei sound sind: bei mir hallt der sound von einem mal spielen zum andern und dann iweder nicht, das ätzt richtig....

Hi ToXic,

mhhhh...komisch.
Ich weiß nicht genau, weil ich deine Soundkarte halt nicht kenne.
Aber hier mal ein paar Vorschläge:
Hardwarebeschleunigung runterdrehen: Systemsteuerung/Sound-Audiogeräte/Audio/Erweitert/Systemleistung
und dann auf Standard- oder sogar Basisbeschleunigung runterdrehen
oder evtl einen neuen Soundtreiber installieren.

Ich habs bei mir auf basis stehen und ingame die Musik ausgeschaltet, weils sonst ruckelt. (Oblivion.ini in Eigene Dateien/MyGames Einstellung: bMusicEnabled=0)
Hintergrundgeräusche wie Vogelgezwitscher, Wetter-, Lauf- und Kampfgeräusche bleiben dir dennoch erhalten...

Mehr kann ich dazu leider nicht sagen - vielleicht hilfts dir ja 😉

LG,
RedMoon

komisch is nur, das es in anderen games funkt naja, ich werd halt einfach mal schaun ob mir das hilft...

mfg Ich

im moment gehts wieder.... naja... s****ß Onboard sound...

Zuletzt bearbeitet:
komisch is nur, das es in anderen games funkt naja, ich werd halt einfach mal schaun ob mir das hilft...

mfg Ich

im moment gehts wieder.... naja... s****ß Onboard sound...

Onboard... 😉 Oblivion ist sehr anspruchsvoll, in Sachen Sound..Ich habe schon ne lange Zeit nur noch den HG'sound laufen da ich zwar keine Onboard aber ne Creativ habe...

Mit lieben Grüßen,
RedMoon