Construction Set Spells

Also wenn ich das jetzt richtig im Kopf habe ist eine Eigenschaft ein Rassenspezifischer Zauber(einmal pro Tag kein Mana), bei einer Krankheit gibste ein was die an den Attributen verändert wenn man sie sich zuzieht, ein Zauber kann man immer und überall einsetzen bzw. bei Händlern kaufen und das An/Aus ist für die Große Macht(im Grunde so ähnlich wie Eigenschaft.

PS: Kann auch sein das man bei Eigenschaft einstellen muss was die Besonderheit an den Attributen einer Rasse ist...weiß jetzt nicht genau

• Like
Reaktionen: Neurosis404
Große Macht: Zauber den man nur 1 mal am Tag einsetzten kann
Kleine Macht: kann man auf jeden Fall mehrmals am Tag einsetzten, aber was den von einem normalem Zauber unterscheidet...(evtl. nicht vom Skill beeinflusst :?)
Eigenschaft: hat keine Wirkungsdauer (wirkt solange, bis er mit RemoveSpell entfernt wird), hat die Referenz, der es per AddSpell (bzw. im CS) hinzugefügt wurde als Ziel (kann also nicht als Zauber ausgewählt werden)
Krankheit:kP, evtl.: Eigenschaft die via Krankheit heilen entfernt werden kann und von Kreaturen übertragen werden kann (falls im CS einer Kreatur die Krankheit zugewiesen wurde)
An/Aus:hab ich noch nicht ausprobiert, der Name sollte allerdings einiges erklären
(außer Bethesda hat die Übersetzung auch hier verhunst 😛).
Zauber:ganz normaler Zauber halt

• Like
Okay danke, d.h. heißt wenn ich Player XYZ einen permanenten Stärkebonus von X geben möchte, nehme ich am besten Eigenschaft oda?

Das wäre zumindest empfehlenswert.

Das da zugehörige SKript würde so aussehen:

scn PermanenterStärkeBonus

ref Target

Begin GameMode
set Target to GetSelf
end

Begin ScriptEffectStart

Target.AddSpell DeineStärkeZauberID

end

Wenn du es an dir selbst machen möchtest muss das Skript so aussehen:

scn PermanenterStärkeBonus

Begin ScriptEffectStart

Player.AddSpell DeineStärkeZauberID

end

Der Stärke-Zauber muss dabei eine Eigenschaft sein. 😉

MfG Wave

• Like
Die Scripte habe ich zwar schon aber gut trotzdem danke ^^
Und noch eine Frage: Wenn ich einen Zauber als "Krankheit" markiere, und ich gehe zum Altar der Neun, wird dann der Effekt von mir genommen?

Hi,
Glaube ich nicht denn bei der Vampirkrankheit z.B. die geht auch nicht weg wenn man dort betet. Bei anderen Krankheiten weiß ich nicht so genau weil ich da noch nie welche gehabt habe. Aber allesinallem denke ich man kann die Krankheit nicht mit beten wegmachen.

Ne moment, wenn Du infiziert bist, dann geht es wohl wegmachen. Da klappt ja auch ein einfacher Zauber, der Dich von Krankheiten heilt.

Also eigentlich müsste der Zauber dann verschwinden (wenn du betest oder so) wenn du ihn als "Krankheit" markiert hast genauso wie du ihn nur einmal am Tag nutzen könntest wäre er eine große Macht 😉

Die Krankheit wäre definitiv weg.
Wenn du berühmter bist als berüchtig (Famie > Infamie) dann wird der Zauber "Krankheit heilen" aktiviert. Schlussfolgernd würdest du von der Krankheit, wenn sie denn als eine markiert ist, befreit werden.

MfG Wave