E
Ehemaliger Benutzer
Gast
KronenZeitung schrieb:Erstmals seit 14 Jahren erlaubt Südafrika das massenweise Töten überzähliger Elefanten in Nationalparks. Nach Protesten war das Abschießen 1994 verboten worden. Damals lebten im Krüger-Nationalpark 8000 Elefanten. Heute sind es 14.000.
KronenZeitung schrieb:Unter Auflagen hat Umweltminister Mathinus van Schalkwyk eine Abschuss-Genehmigung erteilt. Das Elfenbein der getöteten Tiere dürfe nicht verkauft, aber gelagert werden. Auch das Fleisch werde nicht verwertet. Tierschützer haben mehrfach mit Protesten gedroht, sollte das sogenannte "Culling" (englisch für "Erlegen aus Überschuss") wieder aufgenommen werden. Erst im Juni hat die Konferenz des Washingtoner Artenschutzübereinkommens Botswana, Simbabwe, Südafrika und Namibia erlaubt, Elfenbein zu verkaufen, das bis Juni 2007 angehäuft wurde. dafür dürfen die Länder in den nächsten neun Jahren keine Ausnahmegenehmigung von Verbot des Elfenbeinhandels beantragen.
http://www.krone.at/
Ich finde es erschreckend, dass Elefanten erschossen werden, nur weil es zu viele sind.
Wozu sie das Fleisch und das Elfenbein dann nicht weiterverwenden, ist mir schleierhaft. Wozu töten sie die Elefanten dann?
Verstehe einer die Menschheit :roll:
Ich habe das in der heutigen KronenZeitung, dem auflagestärksten Blatt in Österreich und der gesamten Welt, gelesen, und gedacht, Das muss hier rein.
Freue mich auf Antworten 🙂
Freundliche Grüße
dostha
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: