[Technik] Offizieller Betapatch(versuch) No. 2 für SI

RedMoon

Abenteurer
Fundstück des Tages (http://theelderscrolls.info/?go=news)

Neuer Betapatch veröffentlicht
Und schon ist der nächste Betapatch da - der diesmal einen mit dem letzten Betapatch erzeugten Fehler behebt. Und zwar kam es mit dem manchmal vor, daß "reservierte" FormIDs vergeben wurden, was aber die Engine eigentlich nicht dürfte. Ergebnis eines solchen Vorgangs: "Oblivion hat ein Problem festgestellt und muß beendet werden."

Warten wir gespannt ab, wie es mit den Betapatches weitergeht. Hinweis: Auch dieser Patch läßt sich nicht über die .214 - Version installieren (= die Oblivionversion, bei der Oblivion vor Shivering Isles auf 1.2 gepatcht wurde).

Download: http://scharesoft.de/joomla/index.php?option=com_remository&Itemid=27&func=fileinfo&id=634

Ohne Worte aber :? :roll:

mit sonnigen Grüßen,
RedMoon

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hinweis: Auch dieser Patch läßt sich nicht über die .214 - Version installieren (= die Oblivionversion, bei der Oblivion vor Shivering Isles auf 1.2 gepatcht wurde).

Na toll, Oblivion schon wieder neuinstallieren? Die sind doch vollkommen dumm, also ich kaufe mir auf keinen Fall SI ... sowas auchnoch unterstützen ... 😛 😛 😛

Ich hab es zwar schon, allerdings hab ich mich bis jetzt noch nicht getraut es zu installieren. Und ich warte auf jeden Fall bis ein gescheiter Patch da ist.

Was machen die eigentlich da? Können die es nicht einfacher machen, indem der Patch mit den Patch 1.2 und SI komplitabell is? warum müssen die auch immer die EXE umändern, kann das nicht ne Normale ESP sein?
warum einfach wenns auch umständlich geht?

Ich denke mal, es kann keine esp sein, weil man mit esp's keine Sachen an der Engine direkt ändern kann 😉

Naja auf jedenfall basteln die lustig vor sich hin..
und verdienen auch noch daran.

Da soll mal 1 Offizieller Patch kommen ! Ist ja wohl das mindeste bei dem was die sich so getrauen zu veröffentlichen!

Hab's gerade hinter mich gebracht:
vor 3 Tagen SI gekauft und SI-Beta Patch 1.2 gesaugt,
Oblivion deinstalliert (da Oblivion 1.2 Patch installiert war)-,
Oblivion++SI+BetaPatch 1.2 installiert
5 Stunden gespielt- alle Saves crashen beim nächsten Worldspace-Wechsel-
vorgestern neues Spiel begonnen (gedacht es liegt an PlugIns- also alle PI's weggelassen) bis gestern gespielt, Spielstand wieder 5h alt, gerade auf Level 3 gekommen und mir tierisch einen abgebrochen das Tor in Kvatch zu schliessen und Kvatch zu sichern und auch noch Empfehlungen von allen Magiergilden geholt so das ich mit Level 3 bereits "gut" im Rennen lag "perfekt gespielt" sozusagen.
Will heute morgen nach dem aufstehen weiter spielen- ARRGGH!!! alle meine Saves (hab sicherheitshalber gleich 3 gemacht) crashen sobald ich das Gelände der Geheimen Universität verlassen will :angry:
Oh- da gab's einen neuen Patch: 1.2041 (um den sichs in diesem Thread dreht...) also geschwind gesaugt-
drübergebügelt: Saves crashen- Oh shish....
also gut:
etwa 45 Minuten lang Oblivion deinstalliert,
Festplatte defragmentiert
neu installiert,
SI installiert,
neuesten Patch installiert
nochmal defragmentiert
Versuch mein Save zu laden- Ergebnis das Gleiche. Sobald ich den derzeitigen Worldspace verlassen will (IC,Geheime Uni) - egal ob per Schnellreise oder durch die Tür- Crash to Desktop...
"Oblivion hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden"

Jetzt soll ich nochmal von vorn anfangen und das machen was ich gestern und vorgestern bereits zweimal gemacht hab?

BETHESDA- Ihr könnt mich mal- ICH HASSE EUCH!
Nächsten Monat erscheint "Two Worlds" und ihr seid selber schuld das das bereits jetzt mein Lieblingsspiel ist. Von Euch kauf ich nix mehr!

So ein Glück, ich wollte mir Shivering Isles eigentlich holen, hab es aus Unsicherheit aber erstmal gelassen, und jetzt bin ich froh drum...
Das hat schon was ziemlich dreistes, was Bethesda da abzieht, und ich frage mich, wie das kommt, war ja früher auch nicht so...
Ob die irgendwelche neuen Mitarbeiter oder sowas haben, die einfach alles runter ziehen? Ich weiß nicht...

Gruß, Doom

Ich war gleich skeptisch genug, um die Finger von dem ersten Betapatch zu lassen, denn Bethesda war mir irgendwie viel zu schnell mit angeblicher Abhilfe zur Hand.
Ehrlich gesagt weiß ich nicht mal ob ich den irgendwann mal erscheinenden Finalen Patch sofort benutzen werde...

Es ist schon ne Riesenschweinerei, dass die nicht mal ihre Fixes genau testen, bevor sie die unters Volk bringen.

Ich helfe mir jedenfalls weiterhin mit dem FormID-Fix by Dateranoth und dem
fBomb Hotfix (http://theelderscrolls.info/?go=dlfile&fileid=162)

Der Hotfix schaltet die AI der sechs verursachenden NPCs einfach aus. Er stoppt den Countdown, ist aber ein bißchen extravagant, da der Fix die nicht weiter wichtigen NPCs zu Statuen macht.
Aber was solls: die sieht man ja nicht dauerhaft :lol:

Mit sonnigen Grüßen,
RedMoon

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es wahnsinnig schade, dass durch solche Unachtsamkeiten ein Spiel mit wahnsinnig viel Potential versaut wird.
Ich will SI spielen, aber bis jetzt hab ich's noch nicht mal installiert. Warte auf einen Patch, der wirklich funktioniert!

Patchfrei^^

Ich find das ja alles höst seltsam, es gibt jetzt einen Betapatch, der die Fehler des Betapatchs behebt, der einen Megafehler behebt, von dem ich nicht´s mitbekomme!
Bei mir läuft alles Fehlerfrei!

Aber trozdem sollten die von Bethesda mal ihre Drogen zur seite stellen und sich mal überlegen was Sie den Fans antun! Ich meine, wer wird den in nächster Zeit noch ein Spiel von dennen Kaufen wollen, wenn man sich nicht sicher sein kann, das es Funktioniert?

OLD File ?

Ich hab da noch so ein Problem mit SI !!
Also nachdem ich alles installiert hab, will ich nun den German1.2 als letztes Installieren; doch meint der, er findet OLD File nicht und bricht ab.. :cry:
Das Problem hatte ich auch als ich den SI-BetaFix installieren wollte.!
(habe eine Englische SI-Version)..
Das passiert immer dann wenn er Oblivion.esm patchen will ..?
Was soll das ? wie behebt man das ?
habs schon mit "autopatcher" versucht etc.. ich bins leid Oblivion x-mal zu De-/Installieren ! Wenns nicht bald geht, lass ich es sein mit dem SI..

:idea: Oder geh halt mal wieder BF spielen.. :evil:

Die sollen einfach die gleichen Entwickler wie von SI an den Patch setzen. SI war, bis auf die Fbomb, so gut wie total sauber gemacht. Totaler Gegensatz zu den Patches.

Ich find das ja alles höst seltsam, es gibt jetzt einen Betapatch, der die Fehler des Betapatchs behebt, der einen Megafehler behebt, von dem ich nicht´s mitbekomme!
Bei mir läuft alles Fehlerfrei!

Aber trozdem sollten die von Bethesda mal ihre Drogen zur seite stellen und sich mal überlegen was Sie den Fans antun! Ich meine, wer wird den in nächster Zeit noch ein Spiel von dennen Kaufen wollen, wenn man sich nicht sicher sein kann, das es Funktioniert?

ganz deiner Meinung,
haben die wirklich nichts besseres zu tun als zu sehen das der Spieler eine menge Ärger verkraften muss?
Oder hat etwa Microsoft sich heimlich in die Bethasoftwelt eingeschlichen und manipuliert alles???(HORROR:shock: :shock: :shock: )
Oder ist das nur weil das neue tes 5 soooooo anstrengend ist und nur die kleinen Arbeiter für das Tes 4 freigegeben sind???

Eines ist sicher ob Gothik 3, Oblivion, Microsoft, und viele andere, dies jemals lassen können steht noch in den Sternen....(WARUM???)

Oder hat etwa Microsoft sich heimlich in die Bethasoftwelt eingeschlichen und manipuliert alles???

Nein, das sind Leiharbeiter!!!
Und hier kann man sehen, warum man das problem durchaus als Affig bezeichnen kann^^
affen.jpg

Bei mir sagt der immer: Old file not found. :/

Muss ich da wohl den SI 1.2 Patch installiert haben? oO

PS: Wenn ja, aber dann funktioniert ja kein OBSE mehr 🙁 Dann lass ich den Patch lieber mal weg ...

Supi .. normalerweise geht mir das ganze Bug-Gebrabbel eigentlich auf den Zeiger, weil 99,997315% aller Probleme hausgemacht sind und man nur all zu schnell geneigt ist, die Schuld wo anders zu suchen, als auf der Müllhalde, die man "Festplatte" nennt, oder bei dem mit 1000 unnötigen Programmen zugekippten Windows.

A-Bär - nachdem ich nun den 2. Beta-Patch (1.2.0416) draufhabe, ist mir heute der erste ECHTE Bug aufgefallen. Ob der 2. Patch das nur nicht verhindern konnte oder ob er das auslöst, weiss ich nicht.

Jedenfalls ist ein Zauber aus dem Zauberbuch verschwunden und als ich eine komplette Rüstung (6 Teile) in eine leere Kiste gelegt hatte und danach wieder in die Kiste geschaut habe, waren 3 von den 6 Teilen verschwunden.

Find ich nicht lustelig, aber wenigstens weiss ich jetzt wie dieser Satz gemeint ist: "We strongly recommend you backup your save games [...] Additionally, you may experience issues with this patch.".

Und - NEIN - ich hatte keinen Rollover und die ID´s sind z.Zt. bei FF04....

Jedenfalls ist ein Zauber aus dem Zauberbuch verschwunden und als ich eine komplette Rüstung (6 Teile) in eine leere Kiste gelegt hatte und danach wieder in die Kiste geschaut habe, waren 3 von den 6 Teilen verschwunden.

Find ich nicht lustelig, aber wenigstens weiss ich jetzt wie dieser Satz gemeint ist: "We strongly recommend you backup your save games [...] Additionally, you may experience issues with this patch.".

Und - NEIN - ich hatte keinen Rollover und die ID´s sind z.Zt. bei FF04....

Muß nicht zwingend am Patch liegen. Hätte ähnliche Probleme schon bevor ich SI installiert habe, und ich habe den Patch noch nicht drauf. Bei mir hilft meist zu speichern und dann gleich wieder den Spielstand zu laden und schupps ist alles wieder da.

Also was mir jetzt mit SI aufgefallen ist: Ich hab ein frisch aufgesetztes Windows XP Pro System und direkt Oblivion drauf mit SI und diversen mods. Installiert ahbe ich keines der BETA-Patches aber ich ahb den Community Fix benutzt. Ich hab das Elfengarten Haus auch installier und bin auch da rein gegeangen. Dort gibts nen Raum wo man Rüstungen aufnehmen kann. Ich klicke die an und die verschwinden vor mir. Schaue ich in mein Inventar ist da nichts. keine Rüstung. Ich bin mir SICHER das ech nicht an Mods etc. liegt. oder hat einer das Problem auch mit Mein Elfengarten-Bezirks-haus? Ansonsten isses garantiert ein SI Bug