Vampir Problem

SidtheDark

Ehrbarer Bürger
Hi, nachdem ich jetzt mal wieder einen neuen Char gemacht habe bin ich auch gleich zu DB gegangen und ahbe mich zum Vampir machen lassen aber es verändert sich nichts, alle anderen Chars haben sich immer verwandelt (waren Dunmer) aber jetzt wo ich mich als Argonier beißen lassen habe und auch die Nachricht kam das ich gebissen wurde hat sich noch nichts geändert, keine Träume swie sonst imemr und nach drei Tagen nichts passier liegt es am Argonier oder woran?

Zuletzt bearbeitet:
erstmal: was meinst du mit BB?? Blutbrunnen?? denk ich eher mal ned. argonier sollten genauso zu vampiren werden, wie andere auch. vorausgesetzt, du hast dich wirklich richtig angesteckt. weil eigentlich sind die doch immun gegen sämtliche krankheiten. ich persönlich hab ned viel erfahrung damit, weil ich bisher nur mit 2 waldelfen und einem bretonen gespielt habe. wenns ned geht und du unbedingt vamp werden willst, dann versuchs doch mal mit der dunklen bruderschaft

meinte ja auch DB und nicht BB denkst ich bin blöd?

ich habe Oblivion schon paar mal durch so wie sä,tliche Gilden

und ich wurde von Vamp aus der Zuflucht gebissen wie auhc meine Dunmer und so vorher schon

Argonier können keine Vampire werden. Aus einem einfachem Grund: Sie sind resistent gegen Krankheiten. Dadurch können sie nicht mit der Vampirkrankheit angesteckt werden. Das bedeutet: Ohne Krankheit kein Vampir.

Aber es gibt ja immer die liebe Community, die immer alles zurechtrückt:

Argonische Vampire

Diese kleine Mod bewirkt das auch Argonier Vampire werden können. 😉

Argonier Vampir

also ich bin mit nem argonier zuhörer und vampir😛 😛 !! (mir hats der eine andere vampir angeboten!!)
weiss ned wieso es bei euch nicht funzt:?

meinte ja auch DB und nicht BB denkst ich bin blöd?

ich habe Oblivion schon paar mal durch so wie sä,tliche Gilden

und ich wurde von Vamp aus der Zuflucht gebissen wie auhc meine Dunmer und so vorher schon

sorry, abba das du gleich so reagierst... meinste ich spiel oblivion erst seit ner woche?? ich spiel seit letztem juni.. und die grundaussage steht ja bei mir (wenn auch dumm ausgedrückt) drin: kein vamp mit nem argonier (außer mit nem PI von dem ich nix weiss) ^^

Sorry war nicht so gemeint... der PC ginbg nicht so gut und ich war sauer (ist jetzt formatiert hat er davon :evil: )

Habe ich mir doch gedacht das es an der krankheitresitenz liegt... die bauen aber auch so viel mist <.<

Können dann auch andere Rassen wie zB Rothwardonen keine Vamps werden? Die Resitenz beträgt ja nur 75%, net 100 wie bei Gift *anmerk*

Ich spiel fast ständig Argonier, deswegen hab ich die Werte recht sicher im Kopf. Allerdings ist mein Schatten auch nach dem zweiten versuch noch kein Vampir geworden (Vicente hats net gebracht, der Vampir mit den komischen Scchuhen (Diebesgilde) auch net..)
Problematisch find ichs allerdings net, ich hab eh gaaaanz viele Chars für die Bruderschaft *lach* Ich liebe diese Quests und wenns meine Argonier-Sippe net kann, müssnes halt die anderen ausbaden *muhaha*

Seltsam in dem Zusammenhang find ichs nur: Mein guter Schatten war definitiv schonmal krank (irgendne Krankheit von nem Zombie mit Attributsänderung) und alles wurde auch bei "aktive Effekte" angezeigt. Da es in Oblivion keine Pest gibt, muss das wohl eine "Normale Krankheit" gewesen sein.

EDIT: Ich hab grad meinen Dunmer beißen lassen und drei Tage gewartet, da kam ebenfalls nix. Scheint mir fast ein Bug in der Quest zu sein. Ich lass Andre jetzt mal von den Vampiren der Azura-Quest vermöbeln, mal sehen, obs dann geht.

Zuletzt bearbeitet:
Argonier können keine Vampire werden. Aus einem einfachem Grund: Sie sind resistent gegen Krankheiten. Dadurch können sie nicht mit der Vampirkrankheit angesteckt werden. Das bedeutet: Ohne Krankheit kein Vampir.

Aber es gibt ja immer die liebe Community, die immer alles zurechtrückt:

Argonische Vampire

Diese kleine Mod bewirkt das auch Argonier Vampire werden können. 😉

bei Vincente Valteri in der Dunklen Bruderschaft kann man es sich aussuchen ein Vampir zu werden, egal welche Rasse und ganz ohne Mod 🙂
nur ein paar Quest für Vicente bestehen und er fragt dich nach seiner besonderen Gabe oder so

gruß

Zuletzt bearbeitet:
@ Seleukos 🙂 Argonier können im Vanilla Oblivion Vampire werden. Ganz normal wie andere Rassen auch. Das kann ich mit 100% Sicherheit sagen, weil ich grundsätzlich nur Argonierchars. spiele. Das einzige was Argonische Vampie nicht bekommen sind die netten Beißerchen. (es sei den man spielt die Rasse: Argonische Vampire) Es ist zwar richtig, das Argonie eine hohe Restistenz gegen Krankheiten haben, aber sie können trotzdem an der hämopylischen Hämo... erkanken. Damit ihr mir auch glaubt ein Bild von meinem Char. Es sei denn du hast einen Vampimod, der anfänglich, den Vampirismus verschleiert (z.b Dokks Vampire und ähnliches). Dann läufst du als Normalargonier mit Lichtallergie rum zumindestens am Anfang
So hier das Bild:

Zuletzt bearbeitet:
🙂 Ich wollte ihm das Bild als "Beweisphoto" zeigen, das es möglich ist, das ein Argonier zum Vampir werden kann. Wenns natürlich nicht hier passt entferne ich es. War nur nett gemeint.
Ich tippe bei Sithe Dark entweder auf einen Bug oder aber er hat zwischendurch einen Trank gegen Krankheit genommen. Er müsst mal bei den Zaubern mal nachschauen ob er irgendwo Ausdauerentzug mit dem Vermerk der Vampirkrankheit hat.

Zuletzt bearbeitet:
Dann ist es aber noch immer irritierend, wieso nach dem Biss von Vicente sowohl mein Argonier als auch mein Dunmer keine Vampire wurden. Und zwar NUR nach Vicente (Schatten ist mittlerweile auch Vamp, hab ihn wieder kloppen lassen *g*)

Eigentlich nicht *kopfkratz*

Aktiviert sind imho alle offiziellen PIs (also von Knights of the Nine), dann der Umhang PI und der Schlüßelring. Alle anderen habe ich wegen Inkompatibilität wieder rausgenommen, wenn mich nicht alles täuscht. Werde aber trotzdem morgen mal ne genaue Liste reineditieren, kann ja sein, dass ich was übersehen hab 😉

Argonier können Vampire werden. Meiner hat sich auf von Vincente beißen lassen und ist einer geworden - Ohne Mods!

Und außerdem hat er sich schon ziemlich am Anfang mit der unaussprechbaren Krankheit infiziert - habe ihn aber kuriert.

Hast du überhaupt im Heiligtum geschlafen, damit Vincente dich beißt? ; P

Sowohl mit NAdre als auch mit Schatten 😉
Hab jedesmal nette rote Löcherchen bekommen, laut Quest-Log.

Die restlichen drei Tage hab ich auch in der Zuflucht verbracht und dann geschlafen, aber es kam nix. Und ich hab definitiv zur Zeit keine anderen PIs als oben genannte.

Und dass Schatten sich mit "Porphyrischer Hämophilie" (weiß net, was daran so schwer ist 😉 ) anstecken kann, ahb ich bereits vor Vicente erfahren, ich sag nur: Azuras Stern 😉